TotE - original Einzelszenarios (dt.)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin schon seit vielen Jahren treuer Fan der HoMM-Reihe und hab schon ziemlich lange in eurem Forum mitgelesen. :)


    Vor kurzem habe ich die Mod für mich entdeckt, mit der man die alten Kampagnen aus Heroes V Original und Hammers of Fate auch unter Tribes of the East spielen kann.
    [zu finden hier: http://www.heroes-fr.com/en/original_campaigns.php]


    Ebenso gibt es schon seit langem die Original-Einzelspielerszenarios - die Story-Einzelkarten mit Sprachausgabe aus dem Original und dem ersten Addon - komplett für TotE angepasst.
    [zu finden hier: http://www.heroesofmightandmag…roes5/original_maps.shtml]


    Mich hat jedoch immer schon gestört, dass eben diese Einzelspielerszenarios dort NUR auf Englisch angeboten wurden.


    Und als jemand, der HoMM V nur offline und auf Deutsch spielt und von der Ingame-Geschichte nicht genug bekommen kann, wollte ich auch unter Tribes of the East *alle* Kampagnen und Einzelszenarios der Vorgänger auf Deutsch spielen können.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mir heute die Mühe gemacht, die bisher nur auf englisch verfügbaren Einzelszenarios mitsamt ihrer Sprachausgaben und Missionstexte in komplett DEUTSCHE Versionen "umzubauen". Die deutschen Sound- und Textdateien habe ich dabei mühsam von Hand aus den originalen pak-Dateien von Heroes V und HoF extrahiert und deren englische "Vorgänger" ersetzt. Die Skripte und LUAs habe ich komplett im Originalzustand der englischen Versionen belassen, die von "sfidanza" von heroescommunity.com erstellt wurden. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. :crazy:


    Da Ubisoft nichts gegen den freien Download der englischen Versionen hatte (geschweige denn gegen die freie Erhältichkeit der alten Kampagnen in allen europäischen Sprachen per Mod), gehe ich davon aus, dass ich mit dem Angebot der deutschen Dateien ebenfalls keine Urheberrechtsverletzung begehe.


    Die Datei ist recht groß, rund 40 Megabyte. Da ich keinen eigenen Webspace besitze, habe ich sie auf Rapidshare geuppt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://rapidshare.de/files/403…_Einzelszenarios.zip.html
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Drachenwald oder ein anderer User kann bei Interesse die Datei gerne hosten! 8)


    Installation:
    1.) Die ZIP-Datei entpacken. Die Einzelkarten liegen im "h5m-Format" vor. Unter Windows kann es aber vorkommen, dass diese h5m-Dateien als ZIP-Dateien erkannt werden - in dem Fall einfach die Dateiendungen wieder in "h5m" umbenennen.
    2.) Die Karten dann einfach in das ToE-Verzeichnis "Maps" schieben.
    3.) ToE starten, "Einzelspieler" --> "Einzelszenario" anwählen.
    4.) Die 14 (!) neuen Karten sind neben den normalen fünf ToE-Einzelszenarios bequem anwählbar.


    Inhalt:


    Heroes V Classic-Szenarios:


    - Mahirs Wagnis
    - Eine Insel für sich allein
    - Waldläufer
    - Widerstand
    - Diplomat
    - Drachenritter
    - Verfolgung
    - Falkes letzter Flug
    - Flüchtling


    Hammers of Fate-Szenarios:


    - Suche nach der Macht
    - Die Union
    - Neue Feinde
    - Eisenthron
    - Versuchung


    Danke für die Aufmerksamkeit, servus Publikum. ;)

  • Hallo Sopos,


    habe eben Dein Thread gelesen und möchte Dir vielmals für Deine Mühe danken !
    Wundert mich etwas, dass das bisher sonst noch niemand getan hat....


    Auch die 2 Links zu den Englisch sprachigen Seiten finde ich super.


    Viele Grüße,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • könnte daran liegen das das hier in MOD Forum gehört :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sehe ich nicht so, sind ja schließlich Maps, nicht Mods...
    Und da es eigentlich die originalen Karten sind (und nicht Sopos Eigen-Kreation), gehören sie eigentlich auch nicht ins Kartenarchiv;
    Also wenn UBI nichts dagegen hat, würde ich es (an Gunnars und MPs Stelle) im Downloadbereich unter Goodies anbieten, da gibt es nämlich schon die englischen Originale :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi ihr!


    @ Jürgen: Vielen lieben Dank für das Lob!
    Andrean hat natürlich völlig Recht- das sind die originalen Einzelszenario-Karten... keine Eigenkreation. Ich wusste damals deshalb auch nicht so Recht, wohin mit meinem Posting, wenns um die verschiedenen Forenbereiche im Drachenwald geht... :crazy:


    Ich würde mich freuen, wenn ihr das Kartenpaket hosten würdet!
    Denn der Rapidshare-Link ist ja nur ein paar Wochen lang "offen" und kann keine Dauerlösung sein. Und ein paar hundert "Hits" hatte der Thread hier ja schon, also denke ich mal, dass sich schon einige das Kartenpaket heruntergeladen haben.


    Gruß


    Sopos

  • Eine Frage habe ich noch Sopos:


    Hast Du bereits Erfahrungen sammeln können, ob der "Kampagnen-Mod"
    (siehe screenshot) auch mit dem
    recht "neuen" ToE Update 3.1 funktioniert ? Oder gibts da in irgendeiner weise Konflikte (gilt auch für die Single-Szenarien) ?


    Die Idee, dass man über die 3 Icons die jeweilige Kampagne auswählen kann finde ich wirklich klasse !!


    Viele Grüße,
    Juergen.


    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Hallo!


    Ich habe selbst sowohl die Kampagnen-Mod, als auch das Einzelkarten-Paket problemlos unter Tribes Patch 3.1 spielen können. Hatte keine Probleme.


    Eins solltest Du aber bei der Kampagnen-Mod wissen. Der Ersteller hat die Skripte nicht angepasst auf die damaligen Skilltrees und Einheiten aus dem Original Heroes V... Heißt, Du hast auch in den alten Heroes V- und HoF-Kampagnen die Karawanen und vor allem die alternativen Einheitenupgrades. Das betrifft auch neutrale Kreaturen auf den Karten... auch da können Dir die neuen Kreaturenupgrades begegnen, was manche Karten ein bisschen schwerer machen kann.


    Andererseits sind die meisten Karten aus Heroes V Classic deutlich leichter, da man dank der Karawanen zügigere Nachschubketten hat und seine Städte noch leichter mit Truppen versorgen kann.


    Insofern - viel Spaß damit, kanns nur empfehlen. :king:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.