H3_KdM_September_2008

  • Hi KdM - Freunde,


    der neue Monat beginnt morgen und somit stehen euch hier die neuen Dateien zur Verfügung. Da ich leider nirgends herausfinden konnte, wer der Autor der Karte ist, bitte ich einen von euch, der die Karte eventuell kennt, mir den Autor hier zu nennen.


    Viel Spass und Glück im September.


    Grüsse


    Chan

  • Hi Leute, nach meinem Wissensstand ist die Karte von Mirko Azurdrachen. Er ist Admin bei Might and Magic World. Seine Karten zeichnen sich aus durch starke Drachenpopulationenund sind meist ganz schön heftig!
    Gruß, frifix.

  • die Karte ist tatsächlich im Original von Azurdrachen.......


    Damals hab ich 37 Tage gebraucht, der schnellste, ein gewisser Garnulf, benötigte 5.......


    Leider ist wg. fehlender Bücher dies hier wohl nicht zu wiederholen......

  • Das ging damals aber auch nur, weil es noch nicht verboten war, Helden zu entlassen und in der Taverne wieder zu kaufen.
    Allgemeiner Eindruck war jedoch, dass man am Anfang viel zu viele Ressourcen und zu starke Truppen hatte.

  • Hi Leute, bin noch nicht an Bord bei der Map! Habe nur mal eine von Azurdrachen gespielt, da stolperte ich gleich zu Anfang über Mengen an Joiner-Drachen aller Sorten. Also alles im Überfluß! Der Haken in der Map war nur, der Gegner (ich meine, es war nur ein ernsthafter!) hatte noch wesentlich mehr Drachen versammelt! Mal sehen, wann ich einsteige!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    es sollte eigentlich kein problem sein, alle gegner zu besiegen. das problem ist wahrscheinlich, dass das spiel wegen der erfüllung der siegbedingung "nimm stadt x ein" das "alle gegner besiegt" mal wieder nicht mitrechnet. hatten wir ja bei "besiege held x" auch schon des öfteren. wer nachweislich alle gegner von der karte gefegt hat, bekommt von mir dann noch die 50 punkte draufgerechnet...


    ahja, 4x

  • hab wieder surfbrett!


    map macht spaß, 1-1-3, dann gehts los.


    einen genauen plan hab ich noch nicht, spiele erstmal drauflos.


    weniger story, mehr kampf. mmkay..


    hatte zuletzt ein paar rissa-begegnungen, und bis das geklappt hat....


    zeitlich sicherlich spät dran - abba erstmal sehen, wohin das führt.


    dazu eine frage:


    Wenn mir eine Heldin drauf geht, diese, lustigerweise, mit ihrem level u. artys
    dann in der taverne auftaucht - darf ich die dann (wieder) nehmen?


    oder muss man da bei einer kdm neu starten?


    war ein mal der fall, musste allerdings eh neu ansetzen.


    und: was ist mit ausgebildeten gegner-characteren?


    War hier jetzt noch nicht der Fall, but.. if? Darf man die einstellen?


    greetz!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    man darf:
    - helden, die sich im kampf zurückgezogen oder kapituliert haben sofort wieder in der taverne kaufen und sie im aktuellen zug weiter ihren job machen lassen. bewegungs- und spellpoints sind ja genauso, wie man in den kampf rein-, bzw. aus dem kampf rausgegangen ist...


    - gegnerische helden, oder eigene helden, die man irgendwann mal verloren hat und die in der taverne auftauchen jederzeit kaufen und benutzen



    man darf nicht:


    - einen helden entlassen und ihn am selben tag in der taverne wieder kaufen. dieer held hat nach seiner entlassung wieder volle bewegungs- und spellpoints und könnte bei entsprechender reichweite und/oder spells praktisch die ganze map an einem tag überqueren. und geld ist ja genug da...

  • danke für (er)klärung @onkel


    nun beiß ich abba.. hätte ich mal, hätte ich mal..


    wär so schlecht nicht gewesen. *gombelgumpf*

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  • Hallo Mudge,
    da muß ich Dir nun doch ein wenig mehr SAVES ans Herzle legen.
    Die Map ist eine typische Mirko-Map. Nicht nur, weil er selber auftritt, sondern weil alle Kampfgruppen geradezu gigantisch sind.
    Ist nicht ganz mein Ding, weil mir ist's egal, ob ich mit 100 Lvl7 gegen 100 Lvl7
    antrete oder mit 10.000 gegen ebensoviele. Nur vom Grundsatz her, natürlich!
    Denke aber, ich werde es lebend überstehen.
    Die Map ist ziemlich offen, reisen kann man, wohin man will und es gibt an ausgewählten Orten Liche ohne Ende! Nur mit der Seefahrt muß man sich was einfallen lassen, wenn man einen 4x-Endsieg anstrebt.
    Habe die erste Wasserexpedition hinter mir und kräftig Markierungsbomben ins Wasser geworfen, gelb für rechtsschwenkt und klaro rot für links!
    Natürlich Quatsch, es waren alles grüne Marker!
    Das Zelt- und Borderguard-Gefüge gefällt mir gar nicht! Zum Titanenkönig braucht es nur das Braune, alle andern sind etwas deplaziert. Außerdem nehme ich an, daß Onkel + Thoralia evtl. nur einen Knasti befreien, nämlich besagten Mirko! Ach ja, Zeit für den ersten Erkundungsgang 1xx.
    Gruß, frifix.

  • Hallo Frifix,


    nun: Die Tischkante hat ein Loch mehr. Das mit den Saves ist angemarkert,
    bin mir jetzt grad nicht sicher in welcher Farbe, es ging auch sehr schnell:
    Alles lief richtig gut (Zeit egal, Kartenerkundung, Liche, Liche) und dann traf ich einen gewissen Ignatius... ausgezaubert, d'Oh!


    Nen zweiten Knasti hab ich noch nicht gefunden, blau (?) war besiegt und ich stehe noch immer im Wald, brauche noch keine wärmere Jacke.


    Bei einer Erkundungstour war ich dann doch mal kurz im Frost statt forest - und da waren einige Maulwurflöcher.. oha.. es sind sooo viele Gegner, besteht da die Möglichkeit, dass der Gral in andere Hände fällt?


    Gewässert zunächst auch nur ansatzweise. Viele viele bunte Artys! Wenn ich mir jetzt gemerkt hätte, wer das fehlende Teil für den bow of the sharpshooter hatte..


    Mirko kann leider nicht so zaubern wie ich es gern hätte. Gab abba nach Kneipentour schon die Option auf nen anderen Necro, nur den dann so hoch zu leveln.. neeee. Quatsch.


    Kommt mir vor, als hätte diese Karte auch viel mit Glück zu tun.


    Woher wisst ihr, wie die Gegner laufen? Und: Alle Feinde *haben* oder sammeln und tauschen die Artefakte (bzw. untereinander) ?!?!?


    Das dieser Ignatius (think so) den antimagie orb da hat gefällt mir überhaupt nicht! :motz:


    edit: Und einer der Vandalen hatte ein tome of fire magic. Und wer besitzt das Erdäquivalent? Bin auch noch immer auf der Suche nach mit town portal, hoffe, das gibts!


    nice weekend @wald!

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    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hi Mudge, das mit dem 2. Necro ist schon eine Deiner Spitzenideen!!!
    Und wenn Du den Necro1 (Mirko) und den Necro2 etwas parallel laufen läßt, so im Zweierpack, Homoehe (ist blöd, gibt ja auch nette Necro-Mädel!) und die sich mit dem Lichenumhang abwechseln, dann haste im Nu 'ne Menge Liche und 2 hochgelevelte Necros! Und mich würde es gar nicht wundern, wenn im Laufe des Abenteuers noch so einige dieser praktischen Umhänge zum Liche-Machen auftauchen. Schätze mal vorab, mindest 3 Stücker gibt es!
    Ein paar nützliche Zauber gibt es übrigens nördlich Langenberg (da kommt das gute Hohenfelder Pils her! Und Koni natürlich!) Also Tictac: So schnell wie möglich nach Feuerburg und zum pechschwarzen Zelt!
    Meine Probleme sind ganz andere: Meine Heroes, alle bei Verdi organisiert, haben einen Streik angekündigt! Sie behaupten, das stünde nicht in Ihrem Tarifvertrag, daß sie Artis ohne Ende durchs Gelände schleppen müssten! Ohne Extra-Honorar und ohne Sherpas! Mit dem Sharps-Bow und dem Titanenzünder keine Probleme, letzterer mehrfach!
    Gruß, frifix.