Gute Spiele

  • grumpy old man
    Danke für den aufwendigen beitrag!!!!!!!
    Der hat mich doch auf die idee gebracht mal eins der spiele zu Testen.
    Mal was anderes wie findet ihr die "FIFA" Serie (98,99,2000,..........).
    Und was is findet ihr besser: "Fussball Manager" oder "FIFA" ?????Und warum?
    Und noch mals danke ALLEN.


    Mfg Adria

  • also meine schwester hat FIFA 2007 fürn Game Boy Advance. und, naja, es hat halt Game Boy Grafik.
    Das Spiel an sich ist schon gut, bloß man braucht halt ein gefühl für solche spiele. ich habs nicht.
    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry.

  • Hmmm, jo Spellforce und Spellforce 2 haben schon Spass gemacht. Aber bei 1 fand ich das es Teilweise doch bockschwer war, und auch langartmig. In einer Mission musste man sich durch ein Lager von Orks lämpfen - halt, EIN Lager? Eher unübertrieben um die 8 Lager die alle hinter ein ander liegen, eins stärker bewacht als das andere. Aber ich habs dann irgendwannn geschafft die zu killen und ich finde das schönste bei Spielen ist, wenn man etwas zwanzig mal probiert und es nicht hinkriegt, und irgendwann schafft man es dann. Bei mir ist dieser Moment immer irgendwie mit Unglauben, Erschöpfung und purer Freude gepaart. Eine sehr brisante Mischnung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)


  • Ähhhm...FIFA stinkt, PES for the World!!! :D
    ne mal im Ernst, Fifa ist im Vergleich zu Pro Evo der reinste Datenmüll....mehr als n Haufen (sinnlose) Lizenzen (wtf spielt mit nem Team aus Irland, Brasiliens 2. Liga oder Englands 4. Liga ?() und ne aufwendige Grafik. Spielerisch ist das immer das gleiche (hab Fifa 97-2006, 07 und 08 als Demo) und die TW's bleiben gleich erbärmlich. PES dagegen prahlt nicht mit aufwendiger Grafik und vielen Lizenzen, sondern setzt in Variables Spiel und intelligente KI und ist somit viel abwechslungsreicher als FIFA, bei dem jeder Spielzug gleich aussieht.
    Vorteile von FIFA sind:
    - bessere Musik (hab ich aber eh aus^^)
    - besseres Menü (des von PES is echt hässlich)
    - detailliertere Grafik (zumindest in den älteren Teilen, seit letztem Jahr kann PES mithalten)
    - Mehr Lizenzen und Originalstadien (lassen sich aber bei beiden Spielen durch unzählige Fan-Patches aufstocken)


    Aber insgesamt ist PES mMn klar besser und abwechslungsreicher :daumen:



    Der FM ist ein ganz anderes Genre als FIFA, aber mit Abstand und trotz vieler Fehler der beste seiner Art. Ich habe alle Teile seit 2004 und er entwickelt sich seitdem stetig weiter, jedes jahr kommt eine relativ wichtige Neuerung rein, zusätzlich wird das Design immer wieder verändert und neue Features kommen rein.
    Beim neuen 09er bin ich seeeehr auf das neue 3D Spiel gespannt! Fifa 09 Grafik wurde angekündigt, mal schauen wie sich das mit der alten Engine verträgt, die anscheinend nicht großartig geändert wurde. Auch wie sich der Wegfall des 5x5 im 3D Modus bewirkt bin ich gespannt. Außerdem wurden ja die Anzahl der Talentsterne auf 10 erhöht, was (hoffentlich) einmal eine ausgeglichenere Datenbank, die nicht jedem Deutschen U-Nationalspieler 5* gibt, bedeutet :crazy:


    Ich merke schon, ich rede mich gerade in Rage :P

  • Zitat

    Original von S.o.T.


    Du beziehst dich jetzt nicht auf die letzten paar (PC-)Fifa-Teile, oder?


    Ich glaube nicht :D



    hab die FIFA 09 Demo gespielt, fand sie aber echt schlecht. Dieses Jahr werde ich mir wohl wieder PES kaufen.


    Aber der FM is echt klasse, den sollte ich vielleicht mal wieder herauskramen ;)

  • In den vorigen PC Versionen von FIFA (ab 2004) wurde mehr auf eine aufwendige Grafik und feine Texturen, statt auf ne anständige Ballphysik, ne KI die halbwegs ihren Namen verdient und auf Gameplay geachtet.
    Das wollte ich damit sagen :crazy:

  • Chaoshydra92:


    Ich kann dir nicht ganz folgen. Die Fifa-Reihe hat sich seit dem Jahr 2005 grafisch kaum verbessert, sondern letztlich sogar gegen Pro Evolution Soccer, das vorher immer schlechter war, den Kürzeren gezogen. Einzig das neue Fifa 2009 kann den grafischen Rückstand nach-, aber meiner Meinung nach nicht aufholen, da Pro Evolution Soccer 2009 immer noch besser aussieht.

  • bei Strategie geht mal gar nix über Age of Empires 2 + Addon
    Das ist die Mutter aller Echtzeitstrategiespiele.


    Als Shooter würde ich Battelfield 2142 empfehlen, wenn man sich mit dem Szenarion anfreunden kann. Is halt mal was anderes als das mehr als ausgelutschte WW2-Szenarion.


    Wer auf Taktik beim Ballern steht, den kann ich Swat 4 + Addon empfehlen. Im Singleplayer schon echt spaßig, aber im Multiplayer sehr unterhaltsam. Is halt schon etwas älter, daher sind die Server relativ leer.

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • tststs, die mutter ist immer noch AoE 1 :D


    Swat 4 fand ich irgnedwie ... bescheiden, mir hats nicht gefallen, kann aber nicht wirklich sagen warum...war einfach nix für mich

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die bekannte Mutter alle Echtzeitstrategie aller Echtzeitstrategie ist Dune 2!


    Kennt eigentlich jemand Dune (1) bzw. etwas vergleichbares?
    Ich fand's damals einen ganz interessanten Genremix - so eine Art "Adventurestrategie" - hat Spaß gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Fable: The lost Chapters wurd ja noch gar nicht genannt, es lässt sich nicht beschreiben warum, aber es ist dennoch eines der besten Spiele die mir je untergekommen sind.


    Ebenfalls nett:
    Silverfall
    Stupides metzeln durch eine mit technischen Elementen aufgefrischte Fantasy-Welt, relativ Bugfrei, hats aber auch bitter nötig, denn der Support ist echt für'n... nunja...


    ParaWorld
    3 Völker (welche sich wirklich von einander unterschieden), große und kleine Saurier, zottelige Mammuts und Wollhaarnashörner, garstige Smilodons, eine Nette Story, was will man mehr?


    Worms 4 Mayhem
    Immer wieder Nett: Hallejuja - BOOM! ^^


    Age of Mythology
    Der Klassiker den jeder kennt...


    Und ich glaub wenn ich jetzt Kings Bounty mit in die Liste schreibe lyncht man mich... :grin:

  • Eigentlich (fast) alles, was schon genannt wurde:
    -Fable (vorzugsweise TLC)
    -Gothic (ich kenne nur Teil 2 und 3, wobei Teil 2 eindeutig besser ist)
    -Age of Mythology (auch am besten mit addon)
    -Rise of Legends (mal was anderes)
    -Dark Messiah (nettes Metzeln für zwischendurch)


    -Kings Bounty (sorry, das musste jetzt sein :P )

  • Natürlich können einzelne Meinungen auseinander gehen...aber warum wurde hier so oft Age of Mythology genannt?? Habe ich da eine völlige Geschmacksverirrung? Das Spiel ist nett, ja, ansonsten hätte ich es nicht so lange gespielt wie ich es nun mal getan habe und könnte es in Folge gar nicht bewerten, aber es in einem Atemzug mit AoE zu nennen, geht mir ein wenig zu weit. Die Kampagne ist durchaus nett gemacht, die Unterschiede zwischen den Völkern sind ausreichend groß, nur bezweifele ich, dass jemand eine gleiche Wertung abgeben wird, wenn er versucht hätte, AoM via Multyplayer zu zocken. Ich weiß ja nicht, wie viele Ansprüche man an das Balancing bei diesen - etwas älteren - Spielen stellen kann, aber eine Reihe anderer Spiele wie Wc3 beweist ja schließlich, dass es auch anders geht. Meine dreiste Behauptung lautet, dass AoM noch weniger ausbalanciert ist, als der ohnehinschon nicht gerade heldenhafte Vorgänger AoE2 in diesem Punkt (wobei ich bei AoE2 auch weniger Ansprüche ansetze, für seine Zeit ein erstklassiges Spiel). Nimm die Griechen und gewinne, falls der Gegner Wikinger oder Ägypter wählt, so lautet das Rezept zum Sieg. (ohne Addon, das macht es allerdings auch nicht besser, da hat man dann eben die Wahl zwischen Atlanter oder Griechen) Nicht gerade das, was man sich unter einem RTS der oberen Liga vorstellt, oder?


    Grüße
    grumpy

  • HI
    danke für die Beiträge.
    Hat jemand schon Crysis Warhead gespielt is voll der Hammer(wen man nen guten PC hat noch viel mehr).Echt gute kann auf jedenfall mit Crysis mit halten (is ja au mehr wie ein Add on für Crysis).Also mein Fazit ist, es lohnt sich es zukaufen wegen : bessere Waffen, Grafik, Fahrzeuge, Mehrspieler Modus ist auch akzeptabel, nur die Aliens sind gleich nervig.



    mfg Adria

  • naja, finds net soooo toll
    grafik ok, braucht man nichts dazu sagen, ist halt Crysis ;)
    aber so vom spielen her...immer nur das gleiche, durch die gegend rennen und gegner abballern, sobald man mal schaden bekommt kurz verstecken und weiterballern...
    nur eins nervt: die gegner werden
    a) irgendwie teilweise nicht getroffen (bzw. zielen noch munter auf einen während man sie mit blei vollpumpt) und
    b) brauchen ganze 5 schüsse mim scharfschützengewehr!!!! und wenn man dann mit ner MP hinrennt sind se sofort weg Oo


    fazit von meiner seite:
    - grafik natürlich 1A (selbst auf meinen nirdirgen einstellungen schon)
    - KI teilweise selten dämlich
    - zielen/treffen teilweise glückssache (gegner treffen alllerdings fast immer, so sie denn mal schiessen)
    - wenn man ein wenig erfahrung mit shootern hat gar nicht erst mit normal aufhalten, auf jeden fall mindestens schwer nehmen


    insgesamt ein ganz nettes spiel, aber kein must-have

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()