Neues volk: Substanzjäger/erkunder

  • Grüse alle heroes fans


    Also meine Idee zum neuen volk in heroes wär die:
    Die Fraktion is in richtung Sumpf ausgelegt, die Monster und die Helden würden dann dementsprechend aussehen!
    Erstmal zu Fähigkeit Substanzjäger/erkunder, also ich hab es mir so vorgesteelt das der Held die fähigkeit hat Substanz aus seiner umgebbung zu erkunnden, und daraus so eine art zaubertränke zu mixen!
    Substanzen kriegt er:
    1 im kampf gegen monster deren fähigkeiten und eigenschaften er erkunndet und daraus die substanzen für tränke herstellt
    z.B. Erzmagier aus heroes5 haben feuerball und durchdringenden schuss, heist dann der held kriegt die substanz des feuers und des durchdringenden schusses, dann kann er das noch kombinieren und ein trank herstellen, der dann einen durchdringenden feuerball daraus macht
    Tränke herstellen würde dann je nach stärke des tranks mana kosten, das einsetzen im kampf aber nichts!


    2 magieschreine, das schloss hat aber keine magiegilde stattdessen verstärkt er jeweilige tränkeeigenschaften


    Die tränke kann aber der Held auch während des kampfes bei sich behalten oder auf gegnerische einheiten einsetzen, setzt er denn trank nicht ein, verteilt sich der jeweilige bonus des tranks Beispiel s.O. hat dieser feurballtrank dann die wirkung das er eigenen kreaturen die fähigkeiten wie feuerschild gibt!


    so wie bei heroes5 würde dann einfaches substanzerkunden die substanzen von stufe 1-3 monster bzw. zauber herstellen, verbesserte substanzerkunden dann 3-5, und so weiter!


    ach und noch was, her held kann sofort tränka herstellen wenn er reichlich mana hat, muss net immer zürück ins schloss rennen wie bei heroes5 , nerv :(


    MOnster hab ich noch nicht vollständig, aber ein parr kann ich schon nennen


    Giftschleifer/spucker
    basilisk
    drachenfliege
    Chimera
    sumpfwurm
    Riesengotteanbetterin


    Danke für eure Verbeeserungsvorschläge und ideen
    MfG Elf

  • Ich finde die Idee sehr gut. Aber kommt es mir nur so vor oder ist das Fortress nur mit einer Spezialfähigkeit? :P Aber das ich Fortress sehr gerne gespielt habe: Mir solls recht sein xDD
    Nur sollte man aufpassen das die Tränke nicht zu ähnlich mit den Runen werden :-x


    Mfg BloodMoon

    "Heil den siegreichen Toten" - Eomer aus Der Herr der Ringe


    Siegreiche Tote xDDD

    Einmal editiert, zuletzt von BloodMoon ()

  • Zitat

    Original von BloodMoon
    Ich finde die Idee sehr gut. Aber kommt es mir nur so vor oder ist das Fortress nur mit einer Spezialfähigkeit? :P Aber das ich Fortress sehr gerne gespielt habe: Mir solls recht sein xDD
    Nur sollte man aufpassen das die Tränke nicht zu ähnlich mit den Runen werden :-x


    Mfg BloodMoon


    Hast recht es ist so eine art Fortress, aber so eine spez-fähigkeit gab,s noch nie wenn ich mich nicht täusch!?
    Und noch was zu denn runen, die kriegt mann ja nur im schlioss.ja ok es gibt doch einen helden der die auch so erlernen kann,im gegensatz die tränke kriegt man im abenteuer und es gibt eine grose auswahl da es viele verschiedene monsterfähigkeiten und zauber gibt, und dazu noch könnte man die auch auf gegner einsetzen, die runen können das nich :daumen:

  • Ah ok. Kannst du vielleicht Beispiele für Fähigkeiten geben? Dann könnte man sich das genauer vorstellen wie sich die tränke ins Spielgeschehen einbringen.


    thx


    Mfg Bloodmoon


    PS: Ich mag die Idee jetzt schon sehr!!

    "Heil den siegreichen Toten" - Eomer aus Der Herr der Ringe


    Siegreiche Tote xDDD


  • Hatte ja oben schon ein Beispiel genannt mit den erzmagiern


    Ein anderer wär z. B mit den Vampiren, die haben Blutsaugen und keine gegenwähr, das gebe dann substanz des blutsaugens und die des ohne gegenwähr, man könnte die auch mixen oder getrennt zu jeweils einen trank umwandeld, würde dann ein trank so 10 mana kosten.
    im nächsten kampf kann der held dann die tränke bei sich behalten und denn bonus für eigene einheiten nutzen, würde dann z.b. der trank des blutsaugen für eigene kreaturen entsprechender stufe die fähigkeit geben
    Oder er könnte denn auch auf gegnerische truppen einsetzen, würde dann der trank des blutsaugen genau die umgekehrte wirkung haben, sowas wie bluten, würden dann von gegnerkreaturen pro runde bestimte anzahl sterben

  • Nein, nicht der einzige...aber ich habe mich wohl etwas zu lange zu intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die Gedanken beginnen sich zu wiederholen, eine äußerst demotivierende Entwicklung.


    Zur Fraktion selbst lässt sich wenig sagen, da du bisher kaum Informationen preis gegeben hast. (Ich denke, du hättest auch einfach nur die Idee der Fähigkeit vorstellen können, aber gut, es war wohl ein Versuch, eine größere Menge von Leuten anzusprechen.) Das System deiner neuen völkerspezifischen Fähigkeit würde sicherlich Freude machen, wäre in der jetzigen Form aber leider allen anderen Magieschulen überlegen. Wie Blood Moon sagte, da muss noch was am Balancing getan werden...
    Das könnte zum Beispiel so aussehen, dass keine passiven Einheitenfähigkeiten aufgenommen werden können. Oder man unterteilt Einheitenfähigkeiten nach unterschiedlichen Aspekten, von denen nur einige von dem Substanzjägern betroffen sind. Ich meine, die stärkste Kreatur einer Stadt ohne Rückschlag und Vampirismus? *schauder*.
    Ein weiteres Problem ist, dass der Substanzjäger im Verlauf des Spiels immer mächtiger wird, bis es zwangsweise zu einem Balancingproblem kommen wird, egal wie gut die zu erlernenden Fähigkeiten ausgewählt wurden. Möglicherweise ist die Substanz nicht ewig haltbar und verliert nachen einigen Tagen oder wenigen Wochen seine Wirkung? Eine andere Möglichkeit wäre, die Wirkungsdauer im Kampf zeitlich gesehen stark zu reduzieren, sodass die Tränke nur wenige Runden lang wirken. Auch sollten nicht außnahmslos alle Fähigkeiten zu mischen sein.
    Der letzte Punkt betrifft die Herstellung der Tränke. Laut deiner Aussage benötigt sie Mana, zu Einsatz im Kampf jedoch nichts. Eine etwas unausgeglichene Regelung, wenn man bedenkt, dass in den bisherigen Teilen der Serie das Mana in der Stadt jede Runde auf das Maximum aufgefüllt werden können. Entweder du führst eine neue Größe ein, die ausschließich die Tränkeherstellung aus Substanzen einschränkt oder überlegst dir eine andere Regelung...


    Grüße
    grumpy

  • Ich weis ja selber nich wie es im detail ablaufen soll, war nur so ein kleines gedankenspiel was es bisher möglicherweise noch nie in heroes gab, da sollen sich schon die ideeumsetzer oder spieleentwiekler mal denn kopf zerbrechen :)

  • Da ich sowieso das gefühl habe, dass sich kein mensch(oder sonst was) den thread ansieht, möchte ich anmerken, dass die wahrscheinlichkeit, dass sich jemals eine unserer ideen einmal in eine homm-version verirren wird, ewieso äußerst gering ist.
    Aber :besserwisser: die hoffnung stirbt zuletzt!!!....hoff ich :D !!!

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich muss sagen, das die Idee zwar unausgegoren ist, aber ich neu Ideen lieber habe als gar keine Vorschläge (von deiner Idee her hätte der Thread aber auch als post in den " Magiealternativen in Heroes 6 "-Thread gepasst, naja is ja schon ziemlich alt)
    Balancingmäßig lässt sich da bestimmt was machen (immer nur eine Zutat einer Art gleichzeitig aufnehmbar, irgendetwas, wie die Dunkelenergie der Nekros oder einfach nur die beschränkung, das bestimmte Effekte nur auf bestimmte Einheiten anzuwenden gehen)

  • Zitat

    Original von Depp vom Dienscht
    Da ich sowieso das gefühl habe, dass sich kein mensch(oder sonst was) den thread ansieht, möchte ich anmerken, dass die wahrscheinlichkeit, dass sich jemals eine unserer ideen einmal in eine homm-version verirren wird, ewieso äußerst gering ist.
    Aber :besserwisser: die hoffnung stirbt zuletzt!!!....hoff ich :D !!!


    warum stellst du dann trotzdem eigene ideen rein? :mad: :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.