Taktiken für Utopia

  • Es hätte ja sein könne, dass du das nicht weißt. Immerhin hast du gesagt, dass du gerne noch Futtergoblins mitgenommen hättest.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Es war ja auch nur für denn Fall, dass du total vergesslich bist (unwahrscheinlich) oder ein Besucher sich das alles durchliest und nachmacht (schon wahrscheinlicher).


    Um mal etwas zum Thema beizutragen: Ist Eisiger Tod, zum Beispiel mit Kythra, eine gute Möglichkeit, Utopien auszuräumen? Oder kriegt man da zu viele Mana- oder sonstwas Probleme?
    (Ich kann nicht gut mit Dungeon, da lasse ich lieber erfahrenere Spieler antworten)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ein besucher kann das ruhig nachmachen, dass kann er sich im battlethread angucken :)


    für die dungeons gilt früh erleuchtung und zauberei zu skillen, um schnell an die wissensskills zu kommen, wenn man auf destruktive magie skillt. kythra ist für mich allerdings kein destrukitvheld, vielmehr skill ich sie meist durch die moral auf werte für attacke und durch die moral kommen die einheiten viel häufiger zum zuge der elemtarketten wenns lichtmagie sprüche gibt auf der map wie eile dann skill ich wenns kommt lichtmagie u macht der tugend, wenn nicht dann skill ich eile von attack für die einheiten, die noch schneller am zuge mit den elementarketten kommen, wenn lichtmagie nicht kommt u die zeit drängt dann dunkelmagie.(bei lichtzauber wie dunkelzauber die massepells nutzen).


    ansonsten ist kythra für mich nur der überbringer des eiszaubers für yrvanna über gelehrter, die schnell durch erleuchtung hochskillt u schnell sehr stark wird, bei ihr ist wissen meistens schnell keine frage und man kann mit eistod früh im spiel gut und gern 3-4 drachen auf einmal plätten. schwierig werden die schwarzen drachen durch ihre magieimmunität.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Aber die Magieimmunität wird doch durch Zwingende Magie verringert - okay, das senkt den Schaden immer noch stark, aber wenigstens kann man die Drachen noch einfrieren.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hi!
    Ich hab die Taktik mit dem Klingenwall jetzt mal gegen ca. 20 schwarze Drachen eingesetzt. Hatte circa 250 Armbrustschützen und das Beschwörungsmagiezauberbuch.
    Ich hab die Armbruster ind die Ecke gestellt und Klingenwall vor sie gezaubert, aber die Taktik hat NICHT funktioniert!
    Die Drachen (5er-Stacks) haben einfach ohne Rücksicht auf Verluste durch den Wall durchgeatmet. Sie sind sogar extra auf nen arkanen Kristall gegangen um Platz zu machen! 8o
    Was mache ich denn falsch?

  • Du liest nicht genau ^^


    Du darfst nicht alle Schützen da rein stellen, sondern nur einen pro Seite. -.-

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Gryphin: Ich vermute, so ist es :)


    Der zweite Stack ist nur der Sicherheit halber, falls der erste tot ist bevor der Held dran kommt.



    Wenn du nur eine Einheit hinter dem Klingenwall versteckst ist es den Drachen nicht wert, diese anzugreifen, wenn sie selbst durch den Wall Schaden erleiden würden. Können sie durch ihren Angriff jedoch dutzende Einheiten töten, sieht die Sache ganz anders aus ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.