Taktiken für Utopia

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    zu linhos drachengeschwindigkeit:


    smaragdrachen sowie schwarze drachen und schattendrachen sind 9 schnell und kommen alle an die einheiten auf der grundllinie.
    es sind also 3 Drachen, die an die einheiten herankommen können und die 2 einer stacks gleich plätten könnten.


    Zugegeben, meine Ausführung war falsch, aber das Fazit ist das gleiche: Zwei Einerstacks reichen aus.


    - Smaragddrachen starten ausschließlich an Positionen, wo sie die Stacks oben und unten nicht erreichen können
    - der eigene Held kommt spätestens zwischen Schwarzen und Schattendrachen dran
    - somit kann nur ein Stack gekillt werden


    Ich kann meine Hand dafür nicht in's Feuer legen, aber die drei Punkte oben trafen bisher auf jeden meiner Utopiakämpfe zu. ;)



    @Threadcompetition: Nette Idee! Hängt zwar von vielen Zufallsfaktoren ab (Artefakt, Utopiagröße, neutrale Stacks), aber sicher interessant :D

  • also, mein held kam schon später an die reihe und die pos. von smaragddrachen ist doch dieselbe positionsvorgabe wie bei schatten u schwarzendrachen oder irre ich? ich schaue gleich ins handbuch mit der startini des helden, der lansamste Drache hat auf jeden fall 10 ini :).


    Ich habs nicht gefunden, bisher nur über die einheiten alles gefunden und das der held mit 0-0,25 atb-wert anfängt aber welche ini er normal hat weiss ich nicht, ich denke ein normaler held hat 10 und damit können alle drachen vor dem helden rankommen.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Deswegen finde ich ja Rascher Verstand gegen Creeps genial.
    Nur muss man den Skill zum einen erstmal bekommen und dann bringt einem Logistik im Kampf selber sonst auch überhaupt nichts... :rolleyes:

  • Zitat

    Welcher held schafft die utopia am schnellsten?


    das schnellste war mit urghat an tag 3,mit 3.0 aber.
    ossir und vittorio duerften wohl am stabilsten schnell so um tag 10 auf standartmaps grosse utopias ausnehmen koennen.
    in der zweiten woche duerfte es im einzelspieler mit jeden helden moeglich sein.(kdm maessig)


    Zitat

    smaragdrachen sowie schwarze drachen und schattendrachen sind 9 schnell und kommen alle an die einheiten auf der grundllinie.


    nimm einfach 4 oder mehr lvl 1 mit in den kampf.
    wobei der einsatz dieser taktik mit klingenwall im onlinespiel cheaten gleichkommt.wuerde ich mit dem gegner erstmal abklaeren,waere fuer nicht benutzen.

  • hi lix,


    du hast mit urgath auf der ability mit version 3.0 am 3 tag die utopia gemacht?


    da hattest du aber auch die wasserwesen und den phoenix mit dabei?
    und bei 3.0 hatte jedes wasserwesen 84 schaden gemacht, war das der unterschied und irgendwas mit der balliste und kriegspfad war noch extremer aber tag 3 ist echt ein brüller für jeden der die map kennt, harhar?


    hmm, wahrscheinlich ist dies nicht sinn der sache und die Frage von elfe, sondern vielmehr müsste man jetzt ein save für die jeweiligen fraktionen machen und jede art von fremdtruppen verbieten, sprich das flüchtlingslager, kerker darf nicht befreit werden u Kerkerheld darf nicht verwendet werden, elementardwelling, Wasserwesen befreien muss verboten werden und darf im gesamten spiel nicht verwendet werden und joiner müssen abgelehnt werden. Da könnte man auch gleich eine andere map nehmen. ich versuchs mit einer anderen map. land der ausgestossenen, dort gibt es glaube ich keine fremdtruppen von Pos. 1 mit Ossir.


    ps. elfelite, deine replays stammen aus offlinespielen oder tatsächlich aus onlinegames?


    grummel: kann noch keine dateien hochladen urgs ^^

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    4 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    du hast mit urgath auf der ability mit version 3.0 am 3 tag die utopia gemacht?



    hab dich misverstanden,dachte es ging algemein um wie schnell es machbar ist.urghat war auf der 4k im onlinespiel,das ging damals mit der standartmaessig dort.(mein standart :D )

  • Zitat

    Original von vanjanmar


    hmm, wahrscheinlich ist dies nicht sinn der sache und die Frage von elfe, sondern vielmehr müsste man jetzt ein save für die jeweiligen fraktionen machen und jede art von fremdtruppen verbieten, sprich das flüchtlingslager, kerker darf nicht befreit werden u Kerkerheld darf nicht verwendet werden, elementardwelling, Wasserwesen befreien muss verboten werden und darf im gesamten spiel nicht verwendet werden und joiner müssen abgelehnt werden. Da könnte man auch gleich eine andere map nehmen. ich versuchs mit einer anderen map. land der ausgestossenen, dort gibt es glaube ich keine fremdtruppen von Pos. 1 mit Ossir.


    ps. elfelite, deine replays stammen aus offlinespielen oder tatsächlich aus onlinegames?


    Es sind natürlich alle maps und alle Helden(außer vll Kampagnehelden) erlaubt, vorzugsweise Standart, wenn zu RMGs,Sonstigen Maps noch kurze erklärung dabei ist z.B. Zusätzliche Behausungen, Magiesteine, Einheiten,Mentor standen zur verfügung!?.


    Die 4k kenn ich selber, hab da die Utopia selber am tag7 mit Garuna gemacht :]


    Meine Replays stammen im offlinemodus auf der Land der Ausgestoßenen, aber was offline klappt kann auch online klappen, denn offline kann man sich besser an seine grenzen rantasten. Ich hab die map natürlich im einen durchgespielt ohne nachladen, die utopiakämpfe sind auch nich die besten wie man sieht, was ich eventuell mit nachladen verbessern könnte,sind nur grobe Beispiele.


    p.s Es sollte am besten die 3.1 Version sein.

  • bin gerad dabei mit orks eine hinzubekommen :)


    elfe ich habe ossir auf land der ausgestossenen auf spielstufe schwer offline so wie ich auch online spielen würde aufgerüstet und leider wars nur eine kleine utopia aber ich würde trotzdem startsave und replay der utopia hier reinsetzen kann ich es dir per icq senden, habe mit rapidshare irgendwie meine probleme die schicken mir keine schlüsselmail warte schon einen tag.


    Ossir war lvl 17 mit 25 arkanen am tag 14


    hätte auch für eine grosse utopia gereicht :)


    ps. mit dem startsave könnt ihr es ja ausrobieren und vielleicht besser machen, bin gespannt, ich selbst habe last stand erst mit lvl 17 bekommen sonst wäre ich schon mit lvl 15 rein 2-3 tage vorher, leider 2-3 nutzlose skills bekommen und ich habe diese utopia nur einmal bekämpft und kannte nicht den aufbau vorher.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Original von vanjanmar


    ps. danke linho klappt das etwa ? Probier mal bitte aus


    Einwandfrei :)



    Schöner verlustfreier Kampf. Besonders wird deutlich, wie sinnvoll letztes Aufgebot sein kann :D





    Werde bei Gelegenheit mal versuchen, das nachzuspielen :crazy:

  • Lixue:


    hab dich misverstanden,dachte es ging algemein um wie schnell es machbar ist.urghat war auf der 4k im onlinespiel,das ging damals mit der standartmaessig dort.(mein standart )


    ah four kingdoms von www.maps4heroes.com (4k) . naja bei der ability www.toheroes.com warst du bestimmt nicht weit von tag 3 entfernt :)
    oder?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Es ist zwar schon im Replay-Thread, aber hier gehört es eigentlich hin:


    Ylthin, Woche 3 Tag 1 (Land d. A.)


    Diese Taktik ist machbar, sobald Letztes Aufgebot, Lichtmagie und Regeneration sowie genug Mana da ist. Gegen eine große Utopia braucht man wesentlich mehr Mana, dafür ist Regeneration einfacher zu kriegen als Klingenwall.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • hi jungs,


    im onlinespiel hätte ich den kampf so gemacht, wieder nur ein durchgang ohne reloads. hab es auf lvl 18 gebracht nach utopia auf 19.
    verloren leider 14 zentauren. wer es besser machen möchte dem setze ich noch ein startsave zum nachspielen rein :). habe gegen blackies und pokais 2x 4 zentauren verloren


    gruss
    vanjanmar


    ps. hatte absolut kein futter mehr und wäre im onlinespiel erst einen tag später rein mit richtig futter, wenigstens mit ein paar goblins. hatte kapitol u burg ausgebaut auf monster 1-3 (kein quecksilber in sicht, argh). leider auch wieder keine grosse utopia, dann wäre es eh erst einen tag später geworden und leider kam der skill unerträglicher angriff noch nicht.


    replay: utopia 14 zentauren lost grumsh tag 14 lvl 18.sav
    nachspielsave: save_103.sav

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Mal 2 Fragen:
    1. Warum hast du beim 1. Mal den Smaraktdrachen angegriffen? -Hättest du gewartet oder verteidigt, hättest du, wenn ich das jetzt richtig sehe, nur 4 Zentauren verloren.
    2. Welche Skillung hatte der Held?

  • hi, danke für die antwort


    hmm, ich habe hieb auf die 2 zentauren gesetzt und damit kommt grumsh wieder schneller dran u setzt den nächsten hieb ein, dass heisst er spart immer 50% ini, hätte ich gewartet u den hieb nur auf die zentauren gelassen, wären mehr drachen an meinem fetten stack gewesen, dazu haben die zentauren keine so grosse ini. aber ich kann den kampf nochmal nachspielen, nur mit dem fetten stack zentauren hieben und dann reinsetzen ich glaube ich komme aber so mit grumsh 1x mehr zum schlagen.


    jedoch erst nach der arbeit :)


    ps. skillung : defense: last stand, logistic: kriegspfad, attack: betäubender schlag u leider noch kein unerträglicher angriff obwohl schon meisterlich attack und moral leider noch keine empathie :) aber an der 2ten utopia hätt ichs bestimmt gehabt ;)


    gruss


    ps. einen fight mit grumsh vs 5 titanen an tag 8 habe ich auch im battlethread reingesetzt, dort wird klar warum last stand so wichtig ist, d.h. verteidigung mit last stand bevorzugt skillen, dann sofort mit logistic mit kriegspfad fortsetzen. was sagen die profis dazu???

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    4 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • So, ich habe mal nachgespielt und an Tag 13 die Utopia angegriffen. Ich habe Landkunde erst beim Levelup nach der Utopia genommen und dafür vorher auf Last Stand und Unerträglicher Angriff geskillt.
    Ich habe meine Runde so gedreht, dass ich pünktlich an Tag 1 Woche 2 zuhause vorbeigeschaut habe. Ich behaupte aber mal, dass ich auch ohne die zusätzlichen Zentauren zurecht gekommen wäre.


    Utopia Tag 13 - Grumsh Level 14, Verluste: 5 Ork-Kriegshetzer


    Noch was, janmar: Mit Orks und Last Stand nicht blind auf Goblins vertrauen, die laufen nämlich weg, wenn sie überleben, und oft laufen sie unpassend weg.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett