Taktiken für Utopia

  • Schöne grüse
    Also ich wollte mal eure schnellsten und schönsten taktiken für Utopia wissen, welche Helden sind geignet, welche skills,zauber,kreaturen muss man haben um möglichs schnell und verlustarm da wieder lebend rauszukommen? ;)
    Möchte das ganze noch bisschen eingrenzen, also nur zwieschen der 2 u 4 spielwoche und zwieschen level10 bis 20, also möglichst schnelle taktiken bitte!


    Meine favoriten Sind:


    Ossir: 2-3 woche, 30-50 Arkane schützen, Feen blocken die drachen ab und 2-4 baumriesen halten die drachen noch mal auf, dann müssen die schützen nur draufballern, skill glück muss man voll haben, taktik auch von vorteil sowie schieskunst, und moral, sonstiges varieirt!
    Wingaal änliche taktik


    Lethos: Weis net obs seit version 3.1 funktioniert weil sich der gegner immer bewegt wenn schleicher unsichtbar werden aber in 3.0 ging das sehr schnell
    woche 2-3, wenige schleicher, paar blutfurien um die schleicher vom ersten angriff der drachen zu schützen damit sie unsichtbar werden können, wenn Lethos schon drachen von beginn an vergiftet is es sehr vorteilhaft, wenn nicht dann noch mal flächendeckenden Verfall drauf, danach destruktiv flächenzauber, macht sehr viel spass :D
    skill: verbessert dunkelmagie mit flächen verfall, destruktiv verbessert oder meister, arkane auf. , zauberei sehr wichtig um möglichst schnell zu zaubern, genügend mana!! naja ich nehm sonst auch noch die balliste wenn ich,s krieg, lenkt die drachen sehr gut ab und sammelt sie auf einen haufen, das freut meine flächen zauber 8)! Yrwanna und sinitar änlich taktik nur ohne dunkelmagie aber mehr zauberkraft und mana !!

    • Offizieller Beitrag

    Noch einfachere taktik mit mit haggash;


    mind. 2 zyklopen sowie 4 goblins reichen aus, man benötigt nur meisterliche kriegsgeräte mit flinker balliste und heilzelt sowie brennende pfeile, ( taktik wäre auch gut ) ;


    die goblins schützt man mit den zyklopen, und wenn die zyklopen schaden bekommen frisst man goblins und heilt den zyklopen mit den heilzelt. ebenfals net nicht verkehrt bei einer vollen utpia, wäre der blutrage zauber.

  • ALso wenn du hier schon einen Barbaren nennst, dann gibt's für die Utopia nur einen optimalen: Kragh!
    Auch wenn sein Spezial im Endkampf nicht mehr viel bringt - für die Utopia sind das schon mal (geschätzt) 1-3 Drachen weniger...

  • das mit dden Schützen und Bauern wurde schon mal in nem anderen thread genau zerlegt ( wenn ich nun nicht wieder total verkalkt bin und mich nicht vertue) . zusätzlich gibts da auch nen Video auf Utube wie es in ungefähr geht.


    War irgendwie so oder annähernd ähnlich:


    xb b b
    x b b
    xs b b
    xxxxxxx


    wobei man je nach Drachenart noch Modifizieren muste (Atemattacken) und es auch auf die Anzahl der Drachenstacks ankam.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Wenn du den Last-Stand-Skill hast, ist eh alles gelaufen. Da kommen die niedlichen Feuerspeier einfach nicht an deinen Salatpflanzern vorbei. Und Scharschützen statt Armbrustschützen wirken auch noch mal wahre Wunder.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • als ganz sichere strategie würde ich befor du das ding stürmst nen grad gekauften level 1 - helden reinschicken...


    dann kannste sehn was dich erwartet.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich nehm ganz gerne Sylvan, am liebsten Anwen, und möglichst viele Drachen als Erzfeinde. Mit ein paar ordentlichen Schützen und Einheiten zum blocken (am besten halt die Baumriesen oder Windtänzer) und ein paar ordentlichen Zaubern (Verzauberter Pfeil) geht das eigentlich ganz gut (vielleicht noch vertrautes Gelände für die Windtänzer und/oder Soldatenglück für eventuelle Einhörner)

  • Irgendwie seh ich hier lauter Lategame Einheiten und Skills in den Vorschlägen und im Lategame braucht es kaum noch Taktik da man da eh mit Menge die Drachen weghaut.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • in dem fall muss ich meine idee ztiern und nochma sagen das man ja einfach nen scoutheld reinschicken kann ^^ geht quasi schon ab runde 1 :crazy:


    alternativ könnte man auch dunkelmagie pushen und schnell die maigiergilde ausbaun. ist aber bissel glückabhängig was man griegt und was man dann casten kann.


    mit untot gehts mit vamps sehr gut ... vampheldin, und mit vollen mana rein....


    ansonsten fallen mir noch zuflucht ein .. dugal und die einheiten in der taktipahse so hinstellen das mögliche flächenangriffe die schützen nicht treffen und das keine drachen neben den schützen landen können ... nicht ganz verlustfrei für die nahkämpfer aber schon relativ früh im spel möglich.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Der Vollständigkeit halber, auch wenn der Thread uralt ist: Mit einem Klingenwall wird jedes Utopia zum Kinderspiel. Die Drachen sind zu doof, die Einheit dahinter mittels Feueratem o.ä. anzugreifen.

  • Zitat

    Original von linho
    Der Vollständigkeit halber, auch wenn der Thread uralt ist: Mit einem Klingenwall wird jedes Utopia zum Kinderspiel. Die Drachen sind zu doof, die Einheit dahinter mittels Feueratem o.ä. anzugreifen.


    Gibts dafür auch einen Beispiel in der Praktik?
    bzw. könnteste mir kurz erklären wie du vorgehst?

  • Zitat

    Original von ElfElite
    Gibts dafür auch einen Beispiel in der Praktik?
    bzw. könnteste mir kurz erklären wie du vorgehst?


    Du brauchst stellst in der Taktikphase eine einzelne Kreatur in die eine Ecke, eine weitere Kreatur in die andere. Wenn überhaupt können die Drachen höchstens eine der beiden Einheiten töten, bevor dein Held dran ist. Er zaubert nun den Klingenwall vor die eine Kreatur, so dass die Drachen nicht neben ihr landen und sie töten können. Die Drachen werden nun fortan nur noch warten, und dein Held kann sie genüsslich zerlegen.


    Du musst nur aufpassen, wie lange der Klingenwall bestehen bleibt. Zur Sicherheit kannst du (wenn kein Drachenstack direkt vor dem Klingenwall gelandet ist, wofür er aber auch keinen Grund hätte) vor den einen Wall noch einen zweiten zaubern.


    Kann wenn erwünscht morgen bis Donnerstag mal ein Video erstellen.

  • Wieso können die Drachen nicht meine beiden einheiten töten? Bei einer grosen utopia. Sind die drachen meist erst dran.


    Klingenwalltaktik würde dann wahrscheinlich nur mit necro klappen.


    Und ja ein video wär nich schlecht! :daumen: