Demo ist da

  • Ich hab alle vier Einstellungen durchprobiert ( alle, die in den Klammern stehen, also auto,ps11,ps14und ps20,wobei ich bei ps20 ja nichtmal zum Startbildschirm komme), meine Graka ist eine ATI Radeon 9000 Mobility (64 MB) (<- Ja, ich weiß, das manche Spiele sich mit Laptop-Grafikkarten schwer tun, hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann)


    Hab das Spiel mal auf einem anderen Computer anspielen können und da sind bei mir noch zwei weitere Fragenaufgetaucht:


    Habt auch ihr solche Performanceprobleme?
    (Der Computer, auf dem ich gespielt habe, entspricht genau den auf kings-bounty.com angegebenen Systemanforderungen (abgesehen von der Grafikkarte, allerdings hat die auch 256 MB) und das Spiel lief nichtmal mit minimalen Einstellungen vollkommen flüssig)


    Wie kann man diese Samen und die Spinneneier einsetzen?

  • Zitat

    Original von Walddrache
    Wie kann man diese Samen und die Spinneneier einsetzen?


    Im Inventar rechts klicken und benutzen - voilà, schon hast du Thorn Warriors (die Shooter) respektive Spinnen in deiner Armee. Klappt auch mit Schlangen- und Greifeneiern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Im Inventar rechts klicken und benutzen - voilà, schon hast du Thorn Warriors (die Shooter) respektive Spinnen in deiner Armee. Klappt auch mit Schlangen- und Greifeneiern.


    Allerdings sollte man vorher überprüfen wie viel von dem Viehzeugs man kontrollieren kann, sonst wird's ungemütlich, zwar gehorchen einem die Truppen wieder wenn sie auf den kontrollierbaren Wert dezimiert worden sind, aber optimal ist dies ja nicht...


    @ Walddrache:
    schalt mal Antialising aus, dann kannst du alles andere Hochschrauben, es ist ohnehin überflüssig, realistischer wird ein Greif auch nicht nur weil er jetzt keine Pixel-Kanten hat...
    Zudem frisst es extrem viel Performance wenn man da nicht einstellen kann wie stark gefiltert werden soll...

  • Zitat

    Original von Therak
    Im Kampf wird nur der erzeugte Schaden angezeigt, wie viel Einheiten nun umgekommen sind muss man im Textfeld unten nachlesen.


    Lässt sich ändern...
    In der Datei ...\Documents\My Games\Kings Bounty Demo\game.ini
    den Wert von
    showflyingdead
    von 0 auf 1 setzen (also muss da stehen setf ~showflyingdead 1).


    Dann wird zwar der Schaden nicht mehr auf dem Schlachtfeld angezeigt, aber ich finde es im Zweifelsfall besser, diesen unten nachzulesen und die getöteten direkt angezeigt zu bekommen.

  • Der Tipp mit dem Antialising war gut, allerdings lag das ruckeln an der hohen Auflösung (256 MB reichen dann doch nich für 1600x1200), jetzt läufts flüssig und ich bin glücklich :]

  • Mittlerweile läuft die Demo bei mir auch. Hab es einfach nochmal probiert zu starten und es ging problemlos..... Keine Ahnung warum.


    Mittlerweile bin ich bei der dritten Quest aus dem "Tutorial" (würde ich jetzt einfach mal so nennen) und weiß ehrlich gesagt nicht was ich da holen soll. Ich bin in das Level rein und hab 2 mal Spinnen geplättet. Ansonsten ist die Höhle ziemlich leer.


    Nicht so gut gefällt mir die Kamera. Einerseits muss ich sehr viel drehen und andererseits stockt die Kamera jedes mal beim loslaufen und stehenbleiben des Helden.


    In den nächsten Tagen habe ich leider weniger Zeit, aber danach werde ich das Spiel wohl nochmal ausgiebiger testen. Richtig vom Hocker gehauen hat es mich bisher aber noch nicht.

  • Hehe. Ich hab den Tutorialtext am Anfang auch durchgeklickt und mich dann gewundert, wieso in der Höhle nichts ist. Zurück zum König und er hat's mir gnädigerweise nochmal erklärt.


    Richtig schön, dass ich nicht der einzige bin, der Tutorialtexte ungelesen durchklickt :) Na gut... ich mache das generell bei allen Demospielen, ich les nur in Vollversionen :)

  • mit Knight + Pala durch außer Mühlenquest.


    die Tante gibt mir den Ring einfach nicht :)


    liegt wohl an meinem dürftigen Englisch.


    Mage angespielt und dann die Lust verloren weil langweilig wurde alles zum 3. mal.


    Also übertrieben mächtig finde ich den 2. spell von dem Gift Summon, der 3. macht nicht soviel schaden, also der 2. sollte min vom Schaden her halbiert werden, wenn nicht sogar noch weniger.


    mal sehen wie lang mich das Original fesseln kann, da es ja keine Random Maps gibt. die Tatsache das die Monster und Schätze neu verteilt werden, die Quests aber die selben sind, ist nicht gerade motivierend.


    Ob ich mir das Speil wirklich kaufe überleg ich mir gerade sehr zweifelhaft, es verspricht mir bisher nicht die nötige Motivation.


    Einmal durchspielen und in die Ecke werfen, ist mir das Geld nicht wert, dann bleib ich lieber bei WOG(ja Wog, finde H5 nicht so toll).

    • Offizieller Beitrag

    Die Fische sind gar nicht mal so stark, die Giftwolke ist da schlimmer, hab mal am Ende eines Kampes so 30 Rage übrig gehabt, im nächsten hab ich dann damit mal aus Jux die Giftwolken gerufen, haben insgesamt etwa 700 Schaden verursacht...


    zum Mühlenquest
    Red der ein die sei schön (was in Anbetracht des untodes ja auch stimmt...).
    Mit eine Zombie flirten, ist zum einen Witzig, zum anderenkommt man so am schnellsten zum Ziel... und schön makaber ist es auch. :grin:


    Ohje, ich merk schon, ich werd wieder seltsam...
    Ist jetzt die Frage ob's die Lauchsuppe oder diese mitternächtlich Stund ist...
    Wahrscheinlich diese Suppe...

  • Wie ich schonmal schrieb:
    Der Vorteil der Giftwolke ist, dass sie nach jeder Einheit Schaden macht. Wenn man also die Wolke beschwört und danach ziehen sechs Einheiten, so macht die Wolke auch sechsmal Schaden - da kann was zusammenkommen.


    Problem ist natürlich, dass sich das Teil etwas unkontrolliert über's Schlachtfeld bewegt :D

  • Zitat

    Original von SilVi
    Irgendwie hab ich noch nirgends die Mindestanforderungen gelesen...


    die stehen hier


    Minimal:


    MS Windows 2000/XP
    DirectX 9.0c
    Pentium IV 2600 MHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
    RAM 1GB
    nVidia GeForce 6600 mit 128 MB oder gleichwertige ATI-Grafikkarte
    5,5 GB auf der Festplatte


    Empfohlenes System :


    Pentium IV 3000 MHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
    1GB RAM
    Nvidia GF7800 mit 256Mb oder gleichwertige ATI-Grafikkarte

  • Verdammt, dann kann ich das ja auf meinem jetzigen Computer gar nich spielen :motz:


    Aber noch ne Frage:
    Kann man auch diese Eiskreatur und das Todesvieh von den Ragekreaturen nehmen? (mit meinem Pala kann ichs (noch?) nicht)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.