Demo - Spielerfahrungen (Quests, Level & Co.)

  • Zitat

    Original von Mave
    - Wie ist das Balancing (Ich schätze mal das man in der normalen Kampagne die Rachegeister nicht so schnell bekommt)


    Also wenn ich mir die Highscores so ansehe und dort jeder der 4 Rachegeister ca auf Stufe 20 ist (kann ich jetzt nicht genau verifizieren, da auf Arbeit) denke ich schon, das man die einigermaßen früh bekommt :).

  • Wie das Balancing in der Vollversion ist kann dir niemand sagen...
    aber Spiellänge scheint vorhanden zu sein, zumindest wenn ich nach der Karte gehe die man aufrufen kann. Das Menschenkönigreich, mit Wald, Sumpf, dem Schloss und noch ner Karte ist offenbar nur eine der besuchbaren Regionen.

  • Hab nun zum zweiten Mal "durch" - bzw. fast. Bekommt Ihr eine Meldung á la: Danke fürs Durchspielen der Demo?! Wenn nicht: Schade!


    War gerade Warrior und hab ohne Magierverzweigung gespielt.


    Am Ende war ich Lvl. 5 und ein paar zerquetschte.


    Der Truppenfluss hört in der Demo irgendwann auf - die Truppen sind dann alle: Alle


    Sehr gut, dass man sich mit dem Trial der Magiergilde, den anderen Trials in der Burg (konnte zwei Gegner besiegen - allerdings nicht Nr.3: Medusa) u. dem hochschrauben der Artefakte (war ein Gürtel - harter Kampf, ging allerdings knapp durch die Rachegeister) noch "hochschrauben" konnte.


    Was noch nicht erwähnt wurde:


    In einem Kampf (Medusa) sieht man dann auch noch neue Gegnereinheiten wie Beholders (sehr gut!) u. Einhörner.


    Gegner können eigene Einheiten für eine gewisse Zeit in Schafe verwandeln.


    Der vierte Level beim Wasserrage (?!) ist eine Art "Zaubermantel", bei
    dem die eigene Einheit einen 400+ damage Schutzmantel bekommt. Ich finde das seeeehr gut!


    Die Piranhas sind spitze!


    Irgendwann bekommt man die Option, dass die Wartezeit bei den Rage-Faktoren heruntergeschraubt werden kann - prima!


    Nun steht nur noch der Test des Magier-Gameplays aus.


    Was ich als Krieger nicht lösen konnte (zuvor auch nicht: Da gab es als Paladin eine andere Option - Ring tauschen - doch ich sollte (musste?) den Müller töten) - die Müllermilch Quest. Ich fand keinen ANDEREN Ring. Ist eben kein Munchkin-Kartenspiel. Sniff. Hilfe?


    Finde das Gameplay gut u. werde mir das Spiel, sofern der Preis unter 50 und auch 40 Euro liegt, wohl zulegen. Ohne Specials.


    Was nervt:


    Ich kann auf der Minimap keine Location anklicken, wohin der Held dann reitet. Warum nicht?!


    Rage-abilitys kann man sich im Helden-Menü nicht noch einmal angucken. Schade! Alles andere geht da doch! Hätte ich gerne.


    Merkwürdigerweise schmiert der Rechner nun immer ab, wenn ich ALT drücke. Ist hier der dritte Anlauf eine Nachricht zu verfassen. Kennt jmd. das Problem? Mache erstmal gleich nen Virenscan.. arrgggll..


    Tolles Spiel, macht Laune! Kein Heroes! Und schon gar kein geniales h3..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Du mußt keinen Ring tauschen.
    Du kannst die Holde offenbar auch becircen oder ihr den Ring für 100 Gold abkaufen. ... oder du haust sie einfach um.


    Preis der Normalversion liegt momentan bei 38.


    Zitat

    Rage-abilitys kann man sich im Helden-Menü nicht noch einmal angucken. Schade! Alles andere geht da doch! Hätte ich gerne.


    Im Heldenmenü einfach auf das Chest of Rage-Icon klicken - oder per [R] direkt aufrufen.


    Was mich persönlich interessier, ist das geblockte Feature der Demo:
    Wenn man im Heldenmenü auf eine der Ragegeister klickt, kommt nur die Meldung, dass dieses Feature in der Demo deaktiviert sei... was verbirgt sich dahinter?

  • Therak


    Becircen ging als Warrior bei mir nicht - vielleicht wg. 0 Intellekt ?! :lol:


    Kam leider, anders als beim Paladin, keine Option den Ring für einen Tag (orso) zu tauschen. Auch da gabs beim Paladin leider keine Lösung: Ein erneuter Besuch bei der Magiergilde liess wissen: Den musst Du töten.
    Und erneut beim Müller bekam ich leider keine andere Option....


    Beim Krieger ging die Holde (! - hab die ja als Paladin schon unzombiefiziert gesehen) auch nicht auf: Komm-ich-geb-Dir-100-Coins ein. Irgendwann gab es da mal andere Option bis ca. 500G, doch das Gold wurd langsam knapp. Wenn das geht - spitze!


    Chest of rage? Hmmh.. ich klickte immer die icons der biester, links unten.
    Aha! I'll try.


    War nun zwar noch nicht Magier, but: Die anderen beiden Rage-Wesen: Bekommt man die je nach Magiezweig?! Oder sind die in der Demo nicht ausprobierbar?


    Zum Feature: Hmmh.. nicht bemerkt, bzw. meinen wir hier vielleicht dasselbe?! Das die Statistiken nicht anwählbar sind, was welches Rage-Ren kann?! Bei mir stand afik abba nöx.


    Preis klingt gut! Meinst, ist beim Release bei 35?


    edit: Grad bei der Amazone vorbestellt. Hoffe, gibt eine böse Überbugschung.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Drück im Heldenmenü einfach R, dann kommste zu den Fähigkeiten.


    Das Feature was ich meine, bzw die Meldung, dass es nicht verfügbar sei, kommt, wenn man im Heldenscreen auf die Icons der Ragemonster klickt (und nicht auf das Icon der Truhe direkt darüber).


    Die beiden fehlenden Ragemonster gibt's in der Demo nicht.

  • Hat jemand die Demo auf Impossible schon durchgespielt? Ich scheitere momentan an verschiedenen Aufgaben:


    Ausgangssituation:
    Paladin Level 4,5
    rund 920 Leadership, Werte 2/3/3
    Tuppen: 4 Erzmagier, 19 Priester, 18 Bogenschützen, 26 Schwertkämpfer, 13 Bären


    Erledigen könnte ich im Moment folgendes:
    - Truppen vor dem Reiter-/Ritter-Zelt, dort verliere ich aber zu viel und das Geld für neue Truppen ist knapp
    - 200 Räuber +100 Marauder im Wald
    - Turnier Elfen-Held, riesige Übermacht
    - Kampf gegen die Wächter eines Zusaberstabs, ebenfalls riesige Übermacht


    Würde gerne noch auf Level 5 kommen... :). Ist es machbar auf Impossible (in der Demo?)

  • Also ich bin jetzt auf Normal mit meinem Paladin auf Stufe 5 gekommen.
    Habe auch in der Arena den Elfen Held besiegt und die Wächter im Stab.


    Allerdings habe ich noch nicht auf Impossible gespielt :aua:


    Auf normal würde ich die von dir genannten Gruppen in folgenden Schwierigkeitsgraden sehen. Einfachstes zu erst:


    1. 200 Räuber +100 Marauder im Wald
    2. Truppen vor dem Reiter-/Ritter-Zelt
    3. Kampf gegen die Wächter eines Zauberstabs
    4. Turnier Elfen-Held


    Aber wie gesagt nur meine Erfahrungen auf Normal. Beim Turnierheld habe ich auch fast alles verloren, allerdings ist das Geld auf Normal halt nicht so knapp... :P

  • Die Turnierhelden hab ich immer ganz zum Schluss gemacht...waren zumindest mit Paladin und Warrior kein Problem.


    Schön beim Warrior finde ich, dass man mit wenig Runenaufwand zumindest "Ordermagie" auf erster Stufe lernen kann. So ganz ohne Magie dazustehen mag ich nicht. Dazu dann noch ein paar Kampf- und Rageskills und los gehts.


    Was ich bislang noch icht ausprobiert hab:


    Man findet ja so Eier in der einen Höhle. Bekommt man, wenn man die benutzt Schlangen, Spinnen, etc. Und wenn ja, in welcher Form? Also hab ich da dann fünf grüne Schlangen stehen oder direkt die Royals?


    Meine Armee war immer vollständig und da hätte das eh nicht gepasst...


    UND was ist das für ein Stab von dem hier gesprochen wird? Wo bekomme ich den? Ich hab bisher nur in dem Ring gekämpft...

  • Ja, das mit dem Stab würde ich auch mal gerne wissen. Hab das Gefühl, ich hab was verpasst... ;) Das zeigt aber auch dass in dem Spiel wirklich viel drin steckt, gefällt mir alles sehr gut. Und ich steh auf die Ragemonster! :king:

  • Also auf Hard gehen die Turnierhelden nicht immer so ohne weiteres. Der erste ist tatsächlich kein Problem,aber den 2. habe ich gerade so geschafft. Vielleicht falsch geskillt :).
    Der dritte geht aber definitiv nicht in der Demo.


    Mit den Eiern verhält es sich so, dass du Einheiten bekommst. Bei Greifen natürlich nur einen pro Ei, bei Schlangen und Spinnen 2-3 (aber nicht die Royals und auch nicht die grünen, sondern die ganz normalen braunen Schlangen, bei Spinnen weiß ich's gerade nicht genau, dürften aber Cave oder Poisonous Spiders sein).
    Gleiches gilt auch für die "Thorn Sporuts", da gibt's dann gleich 5-8 von denen pro Sprosse, aber ich verkaufe den ganzen Krempel meist.


    Da ja die Gegenstände Random sind, gibt es wohl den Stab nicht immer; kämpfen geht aber gegen jeden Gegenstand, der einen grau unterlegten Text in der Beschreibung hat.
    Habe es auf Hard einmal versucht, aber keine Chance gehabt.


    Hat es jeder mitbekommen , dass es mittlerweile eine neue Demo gibt? Relativ identisch, aber es gibt einen Trupp Orks und einen Trupp Dämonen auf der Karte.. die haben einiges auf dem Kasten... auch ist diesmal garantiert ein Zyklop auf der Map, bei der alten habe ich ab und zu einen in der Spinnen-/Schlangenhöhle gehabt. Der bewacht ein nettes Artefakt :).


    Edit: Gerade noch mal einen Fight gegen ein Artefakt angeschaut (probiert hab ich es erst gar nicht...): 58 Priester und 56 Guardsmen... die 53 Räuber fallen da gar nicht mehr ins Gewicht. Dann schon eher die Türme, die - wenn sie meine Einheiten nicht gerade in Schafe verwandeln - auch schon mal 7 weiter Priester oder 4 neue Guardsmen beschwören. Vorausgesetzt sie mache nicht gerade Blitze oder Feuerbälle :).

  • na das sind ja tolle Aussichten :)


    Hab das mit den Schlangen mal ausprobiert, aber ich hänge doch an den ganzen menschlichen Einheiten.


    Hat jemand von euch schonmal den Skill ausprobiert, mit dem man sich noch Reservetruppen einpacken kann? Ich hatte den auf lvl.1 und es haben sich mir so ca.150 Bauern angeschlossen, die dann in den Reserveslot gepackt wurden.
    Lustig ist aber, dass ich die garnicht alle auf einmal in dem Kampf schicken kann, weil es mir an leadership fehlt. Ich müsste die dann Teilen und der Rest verbleibt in dem Slot und steht wahrscheinlich nasepopelnd, gelangweilt in der Gegend rum. Hinzurekrutieren kann ich leider keine mehr...fänd ich ne feine Sache, einfach massig gute Einheiten einpacken und dann wenn eine fällt rückt sofort die nächste aus der Reserve nach :D

  • ich hab mir das video und die scrennshots angeschaut (das sieht sehr gut aus) aber ich spiel grundsätzlich keine demos

  • kaufst du dir lieber auf gut glück spiele?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Drahtmuetz
    na das sind ja tolle Aussichten :)


    Hab das mit den Schlangen mal ausprobiert, aber ich hänge doch an den ganzen menschlichen Einheiten.


    Hat jemand von euch schonmal den Skill ausprobiert, mit dem man sich noch Reservetruppen einpacken kann? Ich hatte den auf lvl.1 und es haben sich mir so ca.150 Bauern angeschlossen, die dann in den Reserveslot gepackt wurden.
    Lustig ist aber, dass ich die garnicht alle auf einmal in dem Kampf schicken kann, weil es mir an leadership fehlt. Ich müsste die dann Teilen und der Rest verbleibt in dem Slot und steht wahrscheinlich nasepopelnd, gelangweilt in der Gegend rum. Hinzurekrutieren kann ich leider keine mehr...fänd ich ne feine Sache, einfach massig gute Einheiten einpacken und dann wenn eine fällt rückt sofort die nächste aus der Reserve nach :D


    Du musst einfach deine reguläre Truppe noch zu der Reserve packen ud kannst wieder neue rekrutieren wies der Leadership zulässt.

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    kaufst du dir lieber auf gut glück spiele?


    ich hab schon spiele gespielt die am anfang sehr gut sind und dann fehlig versagt haben
    aber von demos hab ich schau vorher nichts gehalten udn ic hlag damit meistens richtig

  • Hätt ich nicht mal vor Jahren bei einem Kumpel ne englische Homeworld (1) Demo gezoggt, ich wär nie ein Anhänger dieser genialen Spiele geworden, hätt mir nicht Homeworld 2 gekauft und auch nicht Homeworld 1 vor kurzem vom Flohmarkt^^