Elemental Wasitband

  • Da das mein erster Post hier auf dem Forum ist, schick ich ersteinmal ein "Hallo!" in die Runde.


    Ich spiele die Heroes seit dem 1sten Teil , hab bei 4 allerdings mehr oder weniger komplett ausgesetzt, weil mir das zu...naja, um nicht zu sagen crappy...zu kreativ war^^


    Naja, zum Thema...spiele vor allem Heroic und dann 1vs1 oder 'ne kleinere FFA Map und ich frage mich, ob ich der einzige bin, der findet das das Elemental Waistband (gibt Summon Elemental Spell und dafür +4 Spellpower) ein wenig zu stark ist. Gerade die Möglichkeit das als random starting artefakt ziehen zu können, finde ich etwas zu heftig.

  • gibt übrigens auch einen Helden, der von Start weg 'summon elementals' kann - finde ich auch ziemlich überpowert!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na ja, das ist ja auch der Kampagnenheld, die meisten davon haben ja deutlich überpowerte Fähigkeiten (Markal etwa oder auch Isabel, nur diese konnte man halt nicht einsetzen), da sehe ich das nicht so schlimm. Ansonsten wäre die erste Academy-Mission auch etwas schwer.


    Hat eigenlich schon mal jemand probiert, was passiert, wenn Zehir gegen Naahir kämpft und eine von Zehirs Einheiten stirbt - also ob dann Geister oder Elementare auftauchen (oder das Spiel abstürzt :P )?

  • hab nochmal nachgesehen, das war doch nicht der Held, sondern
    ich hab beim Start als Bonus das niedere Artefakt eingestellt, und das war (auch) der Gürtel der Elemente

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schön zu hören, dass ich wohl nicht der einzige bin, der das für etwas zu stark empfindet.
    Das Artefakt an sich ist ja ok, nur sollte es kein Niederes(?) sein, also vom Start an verfügbar, oder vielleicht reicht es auch schon die +4 Spellpower zu entfernen.
    Hatte anfangs auch gedacht, dass sei ja alles halb so wild, man muss ja nur die "realen" creatures besiegen, aber so schnell, dass die Elemente nicht in den Kampf eingreifen können, geht das dann doch nicht. Vor allem da gerade am Anfang die Armeen auch im Grossen und Ganzen gleichstark sind und das erste Aufeinandertreffen dann schon sowas wie 'ne Vorentscheidung sein kann, ist der Spell / das Artefakt dann doch mehr als nur das Zünglein an der Waage. Das schon eher 'nen Tonnengewicht.

  • gegen Inferno ist es nicht gar sostark, wenn vorher die Mana-Räuber dran sind - aber mit Inferno mit unbegrenz Mana während des Kampfes ... will ich das Artefakt möglichst nicht sehen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.