H5_KdM_Oktober_2008

  • Hi,


    ich arbeite im Moment noch an einem eigenen Durchgang, um hier über die Map mitreden zu können, weshalb ich auch jetzt erst was zu Punkten und so sagen kann. Bin jetzt etwa Mitte 3. Monat, das Spiel ist eigentlich seit 1 Monat schon gewonnen, allein was bleibt ist die Hetzerei nach den letzten Gegnerschiffchen, und Sichtung der restlichen, nicht erforschten Gebiete. Aus Verzweiflung habe ich 2 Helden mit Spähen, LautloserSchleicher ausgebildet, damit letzteres schneller geht.
    Novum für mich ist bei einer KdM, dass ich 3 Stufe Helden um die Stufe 20 am Start habe, was ich, ohne Mentor, auch noch nie hatte. Bemerkenswert, dass einer der Helden diese Stufe allein durch Verteidigung der Nekroburg in der MItte erreicht hatte, nachdem er sich an den Magieschreinen in der Nähe erstmal auf etwa Stufe 6 gebracht, und sich dann in eben dieser Burg verschanzt, und diese auch nicht mehr verlassen hatte.


    Genug zu meinem Durchgang, gehe ich mal auf das KdM - spezifische ein:


    Gegnerzüge:


    Bärchi hatte mich ja auf der LAN darauf hingewiesen, dass diese sehr lange sind. Kann ich teilweise bestätigen, allerdings, bis auf einige Ausnahmen nicht so, dass es mich persönlich nervt. Allein, was nervt, ist etwa 20 Sec Wartezeit, bevor überhaupt was am Fortschrittsbalken passiert. Geht da mal was los, ist es auch schnell. So kommen die Züge der Gegner insgesamt im Schnitt etwa auf 2 Min, was für eine riesige Karte, zumindest für mich, noch im Rahmen ist. Gut, ich bin mittlerweile durch die Online - Spielerei eh teilweise Wartezeiten von 20 Min. gewöhnt, wodurch ich da wohl etwas leidensfähiger bin.


    Abstürze während des Ladens:


    Kommt auch bei mir sehr häufig vor, unabhängig von der Karte, die ich spiele. Da werde ich mal ausprobieren, was XianitO schreibt, da ich selbst oft recht viele Saves in den Ordnern habe. Könnte evtl. auch am Replay - Ordner liegen, da ich meine, dass das erst so richtig angefangen hat, seit es die Möglichkeit der Kampfaufzeichnung gibt, und dieser Ordner sich ja auch im Saves - Ordner befindet.


    Wertung der Karte insgesamt:


    Sage ich ganz ehrlich, da es sich um eine Solokarte handelt, hatte ich natürlich die Hoffnung, dass am Ende ein Ruhmeshallen - Eintrag ansteht. Ansonsten suche ich nochmal im ToH - Forum nach der Formel, da mir der Link irgendwie abhanden gekommen ist. Werde ich im Verlauf des Wochenendes was dazu in der Regelseite schreiben.


    Wertung Gral:


    Ich denke, da die Karte nicht wirklich schnell zu machen ist, fallen die dafür benötigten Tage nicht so sehr ins Gewicht, dass eine Million Gralspunkte angebracht sind. Ausserdem sind die meisten Obelisken unbewacht, man kann die also mit Nebenhelden machen. Ich selbst habe ihn aber noch nicht ausgebuddelt, so dass ich die Lage selbst auch noch nicht kenne, und weiß, ob diese Stelle evtl. weitab und schwer bewacht ist. Aber momentan denke ich an 5000 Punkte, wobei ich die gesamte Puzzlekarte sehen möchte, es allerdings ausreicht, den Gral selbst im Gepäck eines Helden mitzuführen.


    Aktualisierung Ranking:


    Wird im Verlauf dieses Wochenendes vorgenommen. Auch ich bin nur ein Mensch, mußte mir den Urlaub für die paar Tage Lan durch viel Vorarbeiten und Nacharbeiten hart verdienen. Ausserdem gebe ich ehrlich zu, dass ich vor kurzem auch mal eine Phase hatte, in der mir Heroes 5, und alles, was dazu gehört, einfach zum Hals heraus hing. Ich habe ein paar Wochen Spellforce gezockt, was eine gute Abwechslung war, durch die Lan habe ich aber wieder mal zu H5 zurückgefunden.


    Kleine Themaabweichung zu H3 - KdM, wenn ich gerade wieder mal am schreiben bin:


    Onkel B, du kennst mich ja, und weißt, dass ich nicht schnellste (evtl. auch Hellste) bin, aber mittlerweile habe ich wenigstens eine Vorstellung davon, was du mit Jahrescharts meinst. Ich werde mal schauen, wie ich die mit ins Ranking einbaue, wozu ich allerdings wohl Gunnars oder MPs Hilfe brauchen werde, da die H3 - Listen dynamische Seiten sind, und ich eingestehen muß, dass ich da noch etwas Nachhilfe brauche.


    Freundliche Grüße an alle


    Chan

  • Was die Abstürze angeht, ich hatte extrem wenige, nachdem ich auf 1280 x 1024 runterschraubte (natürlich ganz eilig wieder raufgestellt nach dem Test). Auf 1920 x 1200 war´s etwa jedes dritte Mal. Ein Zusammenhang mit Speicherständen ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe auch immer mindestens 10 Stück. XianitO lässt es eben auf Vista64 laufen, da könnte es Unterschiede geben.


    Es gibt eine Ruhmeshalle, ich glaube, ich hatte beim ersten Mal so 3000 Punkte. Aber um einschätzen zu können, wieviel Zeit man für den Gral opfern kann, scheint mir die genaue Formel recht praktisch.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ok, mit diesem leicht übermotorisierten Rechner bin ich nun zumindest auf so großen Karten technisch im Vorteil. Vier mal so schnell, ich weiß gar nicht was das im Automobilsport bedeuten würde, Formel 1 gegen den einzigen DDR-Sportwagen, den es gab, vielleicht. Aber da mir die Karte bekanntlich nicht aus dem Kopf geht, mußte (ß zurück an Mosky) ich unbedingt noch wissen, was passiert, wenn man so schnell wie möglich auf Schiffahrt geht und dann die Zwergenburg stürmt. Ergebnis: Man trifft auf so wenig Widerstand, dass der Held, Grumsh, auch Anfang der dritten Woche noch kaum Stufe 6 ist, und dann die Dämonenburg nicht knacken kann, auch nicht mit drei Feuerdrachen und kompletter Wochenproduktion der Zwerge. Also lud ich neu (ich spiel übrigens jetzt wieder Civ), solange bis mal ein anständiger Gegner in der Zwergenburg war. Am Ende kamen dann 28 Nivaltage heraus, vermutlich hätte man noch ein, zwei Tage einsparen können, wenn man die umherirrenden Gegner lokalisiert und beizeiten entsprechnde Nebenhelden entsendet.


    Ich hoffe, Bonkel hatte an der Karte genausoviel Spaß wie ich :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Dachte ich mir schon fast, auch ich wollte ja noch den Gral in annehmbarer Zeit machen, aber als dann nicht nur die Pfeile meiner Balliste brannten, sondern das ganze Gerät nach zwei Runden Asche war, gab ich das Vorhaben auf. Besonders auch, weil z. B. Baumriesen auch nichts halfen, da die 40 Roten Drachen ihren Spezialangriff ohne Gegenwehr machen. Die 40 Phönixe vor dem Gral selbst hab ich dann nicht mal mehr getestet, so weiß ich nicht, ob Dunkelmagie gegen die was nützen könnte oder ob sie immun sind.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.