Eure Rekorde bei HV

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ...Wenn man jetzt mal bedenkt, dass kein Vampir (egal mit welchem Helden) jemals auch nur annähernd in den absolut utopischen Bereich von 80 Angriff kommt, frage ich mich schon, wie du mit nur 14 Vampiren 7 Engel ohne Verluste besiegen konntest...wenn du das tatsächlich schaffst (und ich rede NUR von Vampiren, mit Puppenspieler kann ich mit einem Bauern auch 4 Engel killen) bist du mEn DER beste Spieler der Welt...
    ...


    bezieht sich sicherlich auf ein Spiel gegen KI, am besten noch ohne gegnerischen Helden; da haben unsere KdM-Helden ja auch schon mit 7 Feen eine Titanen-Garnison ausgeräumt;
    Mit den richtigen Sprüchen (muß nicht Puppenspieler sein - irgendwas was die Initiative zurücksetzt - Einfrieren oder so) klappt das auch mit einer Fee statt den 'mächtige' Vampiren; gegen einen mit einem Mindestmaß an Intelligenz (also nicht Intelligenz gleich Null) ausgestatteten Gegner klappt sowas natürlich nicht :rolleyes:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • auch wenn ich ja ein tierischer verfechter der vampiere bin ...


    14 vamps gegen 7 engel ... das glaub nichtmal ich.
    due vamps töten da nix ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ist doch einfach: Eisblitz rauf (Engel eingefroren) - Vampire ran, Eisblitz - Vampire nagen ein bißchen - Eisblitz -Vampire hauen ab - Eisblitz - Vampire hauen noch weiter ab - Engel bewegen sich etwas - Eisblitz - Vampire nagen - Eisblitz ...
    geht natürlich auch ohne Vampire :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • naja, da kommt´s ja dann weniger auf irgendwelche Armeen, als vielmehr auf die Helden an. :) Auf die Art hab ich in nem Multiplayer auch schon 16 Emmis mit 7 Gargylen weggemacht. Und wenn man die richtigen Zauber hat, geht auch schon mal ne fette Utopia mit 2 - 3 Schleichern. Allerdings sehe ich die Konstellation 14 Vamps gegen 7 Erzengel mit nem Helden, der nix drauf hat auch etwas skeptisch.


    Chan

  • wie gesagt mit den richtigen zaubern ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Das entspricht einem Verhältnis von 2,8:1.
    Wäre doch dasselbe, als wenn 2,8 Vampire (=3) gegen 1 Titan kämpfen. Da wird der Titan lecker gewinnen. Denke man lässt sich durch die hohen Zahlen einfach ein bisschen verwirren...


    Mein Rekord waren 3k Skelettschützen. Die einzige Einheit die nach nem Kampf zahlreicher wieder raus geht :crazy:.
    Der Rest um sie herum ist aber langsam dahin gestorben...

  • Zitat

    Original von Capri
    Wäre doch dasselbe, als wenn 2,8 Vampire (=3) gegen 1 Titan kämpfen. Da wird der Titan lecker gewinnen. Denke man lässt sich durch die hohen Zahlen einfach ein bisschen verwirren...


    Das wäre eben nicht dasselbe. Jedenfalls nicht exakt. 3 Vampire können keinen Titan töten, aber 1400 können ein paar Titane töten, was zur Folge hat, dass die Kampfkraft des Titan-Stacks etwas sinkt. Diesen Effekt hast du bei 3 gegen 1 nicht. Bei nur einer Einheit ist der Verwundungsgrad irrelevant für den ausgeteilten Schaden. 500 Titane oder 492 macht allerdings schon einen Unterschied. Wenn auch nur einen kleinen. ;)

  • Zitat

    Original von SilVi
    Utop mit 3 Schleichern auch mit 3.1?


    Die Strategie ist sicherlich nicht mehr Multiplayer - tauglich. KdM in jedem Fall, zumal man die Schleicher durch jede andere Lvl 1 - Kreatur ersetzen kann. Schleicher hab ich deshalb erwähnt, da ich das vor dem Patch auch mal in einem Multiplayer so durchgezogen habe.


    Gruß


    Chan


    Edit:


    Um mal wieder topic zu werden: Als ich noch im Ubi - Forum aktiv war, hatten wir mal einen Thread mit tollen Schlachten, die man so gekämpft hat. Da hatte ich mal eine dabei, die mir den persönlichen Rekord von guten 200.000 Erfahrungspunkten gebracht hatte, wenn ich mich recht erinnere. Klar, wenn man ins Guiness - Buch will, kann man das auch künstlich nach oben treiben, ich fand es damals halt nur gut, weil es aus dem Spiel heraus schon heftig war, ohne darauf hinzuarbeiten. Ein anderer User hat sogar 350.000 geschafft.


    Chan

  • Zitat

    Original von eXeKuToR


    habs grad mal aus Spass (und weil mir langweilig ist) mit der Formel auf S.310 durchgerechnet. Als Engel hab ich die "normalen" genommen (->schlechteste Vert.), als Vampire Vampirfürsten (->höherer max. Schaden), gerechnet hab ich mit max. Schaden und der Formel, dass der Angriffswert höher als der Verteidigungswert ist.
    Selbst wenn die Vampirprinzen 80 (!!!!) Angriff und die Engel die normalen 27 Vert. gehabt hätten, hätten die Vampire "nur" 4 Engel gekillt und das auch nur, wenn sie einen Erstschlag gehabt hätten, was aufgrund der höheren Reichweite der Engel unmöglich ist, aber egal...
    Wenn man jetzt mal bedenkt, dass kein Vampir (egal mit welchem Helden) jemals auch nur annähernd in den absolut utopischen Bereich von 80 Angriff kommt, frage ich mich schon, wie du mit nur 14 Vampiren 7 Engel ohne Verluste besiegen konntest...wenn du das tatsächlich schaffst (und ich rede NUR von Vampiren, mit Puppenspieler kann ich mit einem Bauern auch 4 Engel killen) bist du mEn DER beste Spieler der Welt...
    Glückwunsch :daumen:


    das war einfacher als du denkst.
    Also Vampirfürsten laden sich ja auf mit lebensentzug.
    Held war level 16 und konnte Totenerwecken.
    hat so 10 Vampire wiederbelebt.
    zuerst hab ich meine gegner kommen lassen bis sie nah genug waren, dann hab ich sie angegriffen.
    Die Engel waren natürlich auf 2, 2, 3 getrennt.
    aber ein Engel hat grad mal ein bis zwei Vampire besiegt also große schoß.
    jeden einzelnen angegriffen, meine Vampire wiederbelebt schon gewonnen.


    Ein Kampf war geil da hatte ich 15 Vampirfürsten. Mein gegner ein Engel 10 Reiter und 10 Priester (und noch weitere aber vergessen). Da habe ich anders gekämpft da habe ich dann angriffszauber gemacht und fertig.


    Zu Onkel B bei einen Kampf war mein gegner mit Echsenreiter besser mit Schwarze Drachen und mit HölenHydra besser (Also hatte mehr davon).
    Den Kampf hab ich mit 50 Hölen Hydra, 12 Schattenmatriarchen und so 100 Assasin gewonnen.
    (mein gegner hat mich angegriffen)

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    auch wenn ich ja ein tierischer verfechter der vampiere bin ...


    14 vamps gegen 7 engel ... das glaub nichtmal ich.
    due vamps töten da nix ...


    Das stimmt deswegen hab ich ja auch mehrere Schläge gebraucht bis ich ein Engel besiegt hab.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Das wäre eben nicht dasselbe. Jedenfalls nicht exakt. 3 Vampire können keinen Titan töten, aber 1400 können ein paar Titane töten, was zur Folge hat, dass die Kampfkraft des Titan-Stacks etwas sinkt. Diesen Effekt hast du bei 3 gegen 1 nicht. [...] 500 Titane oder 492 macht allerdings schon einen Unterschied. Wenn auch nur einen kleinen. ;)


    Da hast du allerdings recht. :wall:
    Dementsprechend müsste der 2,8:1 Kampf für die Vampire umso besser ausgehen, desto zahlreicher die Einheiten sind. Die Titanen würden dadurch quasi "feiner abgestuft". Obwohl, die Vampire ja auch?!? :crazy:

  • sarfax das geht dann aber schon mehr richtung Minus rekord wenn du davon sprichst das du gegen Heldenlose Engel gekämpft hast und selbst fleissig Raise Death zauberst (was du zu erwähnen vergessen hast und keine Kunst ist, mach das noch mal gegen Engel mit nem Helden und OHNE zaubern dann wäre es Kunst) so ist es schon peinlich mit nem lvl 16 Necro Helden nur 10 Vamps wiederzubekommen mit Raise Death :crazy:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • sarfax:
    ja super, ich hab doch gesagt OHNE Zauber...
    Wir sprachen die ganze Zeit von Vampiren gegen Engel, von Zaubern war keine Rede. Dann is des ganze natürlich einfach, wie schon Novarius erklärt hat.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @ Capri:
    Die Vampire auch, ja. Aber die sind im Gegensatz zu den Titanen ja sowieso schon feiner abgestuft, von daher würde ich vermuten, dass es die Titanen härter trifft. Den größten Effekt hat es natürlich wenn die Vampire den Erstschlag landen können.

  • sarfax ... 10 vamps mit level 16 ....


    14 vamps gegen die engel ...


    mag vieleicht etwas provokatn klingen ... aber ich glaube so eine schlacht hast du nie gespielt ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Deadbuthappy:
    Doch, kann schon sein. Was er vergaß zu erwähnen war, dass er am laufenden Band gezaubert hat ;)
    Wenn man nämlich mit Zaubern gegen 7 Engel OHNE Held spielt, ist die Leistung, sie mit 14 Vampiren zu killen halt nicht mehr ganz so toll... :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • mich stört das es nur 10 vamps wieder hingestellt hat... das er gezaubert hat is klar. aber nur 10 vamps ????? bei untoten-spellpower ????

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck