telecolumbus

  • Ich hatte bisher Fernsehen + DSL + Telefon über obige gepriesene Firma;
    Vor einigen Wochen bekam ich einen Brief von denen, daß sie ihre Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland einstellen (DSL + Telefon), daß mein Vertrag damit vorfristig ausläuft, sie mir aber einen Folgevertrag anbieten - sogar etwas billiger als bisher, aber mit neuer Mindestlaufzeit;
    Prinzipiell wäre der neue Vertrag interessant gewesen (preislich) - leider haben sie vergessen, darauf hinzuweisen, daß ich danach nur noch einen Bruchteil meiner jetzigen Geschwindigkeit beim DSL hab; und daß ich für eine ordentliche Geschwindigkeit einen Aufpreis zahlen müßte, so daß der Gesamtpreis etwa 10 bis 20 Euro über dem Üblichen/Möglichen hier in Berlin liegt ... Naja, hab dann also erst mal den Provider gewechselt...
    Gestern kam der nächste Brief von der Firma - sie steigern die Preise für den Kabelanschluß demnächst mal eben um 30%; den Grund dafür kann man auf ihrer Webseite nachlesen: sie haben investiert (für bessere Qualität, höhere Geschwindigkeiten etc.), und wollen sich diese Investitionen jetzt gerne wieder reinholen... In meinem grenzenlosen Idealismus war ich bisher der Meinung, daß man investiert, wenn man sich damit einen Gewinn verspricht, in dem man z.B. neuen Kunden irgendetwas verkaufen kann, oder um Kunden etwas Besseres anzubieten, für das sie dann freiwillig mehr Geld bezahlen wollen (okay manchmal investiert man auch, um etwas Abgeschriebenes zu ersetzen); Firma oben investiert also aus lieber Langerweile, und läßt sich das hinterher von seinen bisherigen Kunden bezahlen ... Für den Mehrpreis werden übrigens nicht etwa mehr Programme angeboten (sie können wohl ein paar verschlüsselte, zusätzlich zu bezahlende Programme mehr übertragen, aber davon haben ja die meisten nichts); die Firma ist übrigens schon vom Verbraucherschutz abgemahnt worden (wegen der Preiserhöhungen in anderen Bundesländern), macht aber anscheinend genauso weiter ...
    Für mich ist sowieso ein Rätsel, wie sie auf den Gedanken kommen, daß zu Zeiten von DVB-T jemand sich eine solche Preiserhöhung gefallen läßt? Ich wohne ein paar Hundert Meter vom Fernsehturm entfernt, und habe einen Topempfang mit einer 8cm-hohen Mini-Zimmerantenne :wall:
    Also, falls jemand Anteile von dieser Firma hat - ich fürchte, die werden in nächster Zeit eine Menge Kunden verlieren ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte die auch (unter dem Namen ewt), die haben uns verkauft. mist-firma. nun werden wir uns wohl eine gemeinschafts-SAT-anlage aufs dach bauen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.