systemanforderungen?

  • tja, ich habe auf der lan etwas gespielt und nun gefallen daran gefunden, zu hause auf meinem eigenem pc läuft die demo natürlich nich :(


    ich habe einen alten 2,4er amd, ne 8500er grafikkarte von ati mir nur 128mb und 1gb ram.


    weiss wer von euch sicher, was davon ich pimpen müsste um das spiel zum laufen zu bekommen?


    oder gar noch besser, wo und wie ich fuer runde 500 euronen was ganz neues spieletaugliches zusammenbekomme? :)

    • Offizieller Beitrag

    für 500 euronen bekommst du (fast) überall was ordentliches. so aus der kalten würde ich sagen: dualcore-prozzie, 2 gb ram, 500 gb hdd, und ne geforce (mindestens) 8800 (eher besser)...


    schick mir die kohle, dann bastel ich dir einen zusammen. ganz so flott wie meiner wird er natürlich nicht, aber kings bounty läuft garantiert drauf...


    muss noch mal gucken, auf was für einem rechner du bei der lan gespielt hast, aber ich denke, das war auch nur ein amd 3000...

  • also ich denk mal die grafikkarte is der knackpunkt


    die hat sicher kein pixelshader 2.0 , was benötigt wird


    auf meinen 2. rechner amd 2400+ ati 9550 , 512MB ram kann man das spiel noch gemütlich speilen wenn man die grafikdetails etwas runter dreht.



    wenn kings bounty gar nicht erst startet ist es immer die grafik, weil leistung und ram würden sich erst im spiel bemerkbar machen, aber auf keinen fall einen start verhindern.


    kaug dir ne ne billige graka ca 30,- Euro und das game funzt, die heutigen karten haben alle OpenGl 2.0

  • naja, starten insofern, dass ich alles einstellen kann, mir einen char aussuche, das intro sehe, aber sobald ich in dem trainingsraum stehe friert mir die kiste volle kanne ein und nix ausser reset geht mehr :(


    wenn das ganze elend allerdings nur 30euro kostet waere ich ja froh!


    kenne mich leider NULL aus mit sowas, kann ich denn in mein steinaltes motherboard ueberhaupt eine "moderne" grafikkarte reinmachen?

  • ...naja, wer wird denn gleich auf Vista umsteigen wollen :P
    Unter XP mit DirectX9 läufts ja auch.
    Frage ist natürlich, welches Motherboard Du drinnen werkeln hast. Mit AGP oder PCI-E, nehme bei deinen groben Angaben an ersteres. Um 30 Euronen, wie Mordino geschrieben hat, kriegst sicher was... :) If aber anschauen, welche Du brauchst...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.