wer hat die engl. version probiert? [Spoiler]

  • hallo, gruß in die runde, spielt jemand zufällig auch eben die engl. version?
    ich habe die von einem freund geliehen, warte aber natürlich auch sehnsüchtig auf die deutsche, die schon vorbestellt ist.
    bin schon ein ganzes stück vorwärts gekommen und habe sogar schon den ersten zorngeist.
    ich würde mich gerne mal austauschen, falls das spiel auch jemand in englisch vorliegen hat.


    gruß farndargoarn

  • Hi, ich habe die englische Version gespielt.


    Leider ist mein Besuch wieder weg, so das ich nicht weiterspielen kann, aber auf leicht habe ich es durchgespielt. Und ich habe ein gutes Gedächtnis :).


    Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf den deutschen Release, bzw auf ein wenig Glück beim Gewinnspiel :).


    Wenn du dich austauschen möchtest, sollten wir das per PM oder Mail ( Phillip_Lynx(at)gmx(punkt)de ) machen, um die anderen hier nicht zu spoilern.


    Es sein denn die anderen mögen einen Spoilerthread hier haben, dann können wir auch einen mit einem dicken SPOILER in der Überschrift aufmachen.

  • Ich denke, ihr solltet das öffentlich diskutieren. Wer Angst vor Spoilern hat, braucht ja nicht mitzulesen.
    Ich lese regelmäßig im Englischen Forum, und bisher ist es mir ganz gut gelungen, Beiträge, die auf Spoiler hindeuten, rechtzeitig nicht weiterzulesen. Sobald der deutsche Release war, hoffe ich sowieso auf einige Diskussionen hier.

  • :). Ich glaub die Diskussionen wirst du bekommen :).


    Alleine die Hilfeanfragen :). Was ich da teils in den englischen Foren lese :).


    Und dann wird auch meine Postzahl hier wieder steigen. Ich bin doch ein kleines Helferlein, wenn ich es kann.

  • hallo, schön das ein paar antworten zusammengekommen sind.


    Phillip_Lynx


    wie lange hast du denn gebraucht?
    ich habe momentan die länder in meiner umgebung unter kontrolle, sowie die beiden inseln (da bin ich aber noch am arbeiten.


    was mich interessiert ist, wie man die 3 zorngeister dazu bekommt einem zu helfen.


    den ersten hab ich und die eisfee braucht energie, die bei den zwergen zu holen ist. aber leider habe ich da noch nichts gefunden-ich denke das es in der mine ist auf der insel??? bei den anderen habe ich gar keinen plan.


    wäre schön, wenn du dazu was sagen könntest. geht auch natürlich über pn um anderen die spannung nicht zu nehmen.


    ich bin ja selber am überlegen, ob ich jetzt aufhören sollte, bis die deutsche version draußen ist, um sich nicht den spaß zu nehmen.


    also, kannst dich ja mal melden.


    gruß

  • Zitat

    Original von farndargoarn
    wie lange hast du denn gebraucht?


    Realzeit so ca. 15. Wochen, hab aber sehr lange bis in die Nacht gespielt.


    Zitat

    Original von farndargoarn
    ich habe momentan die länder in meiner umgebung unter kontrolle, sowie die beiden inseln (da bin ich aber noch am arbeiten.


    Unter Kontrolle ist gut :). Hast du schon im Startland die Wache vor dem Zelt erledigt? Bei mir war die knifflig.


    Mit den Inseln meinst du das 2. Gebiet?


    Zitat

    Original von farndargoarn
    was mich interessiert ist, wie man die 3 zorngeister dazu bekommt einem zu helfen.


    Eigentlich sagen die dir alle 4, wie du sie bekommst.


    Zitat

    Original von farndargoarn
    den ersten hab ich und die eisfee braucht energie, die bei den zwergen zu holen ist. aber leider habe ich da noch nichts gefunden-ich denke das es in der mine ist auf der insel??? bei den anderen habe ich gar keinen plan.


    Klar, der erste ist einfach.


    Der Zweite eigentlich auch. Rede nmochmal mit dem. Der ist doch schon soooo lange eingesperrt ;).


    Die Eisfee meldet sich noch und du musst da erst zu den Zwergen kommen. Das ist aber noch ein Stück nach den Inseln.


    Auch der 4. meldet sich von allein.


    Gesprochen solltest du aber mit allen haben.


    Zitat

    Original von farndargoarn
    ich bin ja selber am überlegen, ob ich jetzt aufhören sollte, bis die deutsche version draußen ist, um sich nicht den spaß zu nehmen.


    Ich werde das Spiel garantiert mehrmals durchspielen. Für mich hat es genügend Nachspielfaktor. Und besonders in Deutsch. Ich kann zwar gut Englisch, aber bei der Masse an Text hab ich auch nicht alles durchgelesen. Insbesondere bei den Nebenquests. Ausserdem musst du jeden Char auf jeder Stufe ein wenig anders spielen.

  • Eisfee und Sensenmann brauchen etwas aus dem Zwergengebiet - und mit Zwergengebiet meine ich auch Zwergengebiet. Nicht die Mine mit den Zwergensklaven auf der Pirateninsel, sondern die richtige Zwergenbastion im Gebirge ;)


    Der erste, also das Feuervieh, will ja nur, dass du dich beweist.
    Der zweite hingegen hat nur etwas Hunger. Er sagt dir das allerdings - nur wird seine Aufgabe nicht in's Questbuch geschrieben.

  • hallo und danke erstmal für die antworten-


    15 wochen- da hattest du aber lange besuch :P


    also, in meinen nachbarländern und in meinem gibt es eigentlich keine gegner mehr. du meinst das zelt wo man die reiter kaufen kann(weiß jetzt nicht wie die heißen. also die lanzenträger- ja die wachen habe ich besiegt- ich habe auch den zauber turm sowie den palast gereinigt- habe allerdings auch schon eine ziemlich starke armee. ich habe auch schon einmal gegen die schildkröte gekämpft und gewonnen. denke mal das das allerdings nicht das letzte mal war.lediglich an dem großen magischen tor, wo die beholder drin sind , bin ich bis jetzt noch gescheitert.


    mit den zorngeistern: mein englisch geht schon auch aber so richtig schlau werde ich nicht- der eine will schlangen essen und der todesgeist ist irgendwas mit einer festung.
    geredet habe ich mit denen schon wie bekloppt.


    naja wird sich finden.
    über die beiden inseln bin ich noch nicht weiter hinaus. ich weiß nicht, wie ich in das land über mir komme(weiß jetzt den namen nicht)


    könnte sein, das da die energie zu holen ist.


    was mir momentan auch noch schleierhaft ist, wie man magie stufe 2 lernt.


    außerdem kann ich nirgends zaubersprüche kaufen- da steht immer kein platz im zauberbuch.


    bin aber trotzdem schon auf level 13. spiele aber auch noch nicht solange (dafür schwierigkeit normal).



    vielleicht melde ich mich auch mal per pn.


    gruß farndargoarn

  • hi Therak


    hattest geschrieben als ich das auch gemacht habe- deshalb erst jetzt gelesen :]


    kannst du mir nen tipp geben, wie ich dort hinkomme- mußt ja nicht alles veraten, nur nen hinweis. ich schippere momentan um die inseln aber irgendwie komme ich gerade nicht weiter.



    mfg. farndargoarn

  • 1. Zur Zwergenregion mußt du im Rahmen der Hauptquest, spiel einfach weiter.


    2. Der Giftgeist will GIFTIGE Spinnen und Schlangen - besorg dir also welche und sag dem Vieh im Gespräch, dass du welche hast. Krabbelvieh weg, Giftgeist fröhlich.


    3. Zum Aufstufen der Zaubersprüche mußet auch die entsprechenden Fähigkeiten in der Zauberschule haben - das steht allerdings auch dabei wenn du versuchst einen Zauber aufzustufen.


    4. Dein Zauberbuch hat ein Maximum an Spruchrollen die du mitschleppen kannst. Du kannst zwar immer noch welche Aufsammeln, aber kaufen kannst du erst wieder welche, wenn du Platz gemacht hast.

  • Zitat

    Original von Therak



    2. Der Giftgeist will GIFTIGE Spinnen und Schlangen - besorg dir also welche und sag dem Vieh im Gespräch, dass du welche hast. Krabbelvieh weg, Giftgeist fröhlich.


    habe nur noch keinen plan, wie ich an die kommen soll.
    ist es so, das man gegen die kämpfen muß und er sie sich dann holt?



    gruß

  • hallo, ich hänge momentan ein wenig auf den inseln fest und komme irgendwie nicht weiter.


    wie finde ich den weg nach kondar? denke mal, das da die nächsten abenteuer warten.


    was mich auch interessiert- wo finde ich die titanen träne?
    bin schon soviel gesegelt, wie in meinem ganzen leben noch nich :D


    aber ich finde die einfach nicht. vielleicht hängt das ja mit dem weiterkommen zusammen???



    wäre dankbar für sachdienliche hinweise.


    gruß farndargoarn