wer hat die engl. version probiert? [Spoiler]

  • hallo, ich suche momentan ardan peak- die zwergenstadt.
    ich habe alle 3 bosse besiegt- also lange kanns nicht mehr dauern...
    ist momentan der letzte hauptquest, aber ich finde die stadt einfach nicht...
    würde schon ganz gerne mal fertig werden. :)


    wäre dankbar für hinweise :love:


    gruß farndargoarn

  • Hm...durch die Minen nach Kordar. "Creiston Mines" warst' Du schon ? Ich glaube, Du hast noch einen weiten, weiten Weg zum Finale. ;)


    EDITH sagt:
    Darion -> Minen -> Upper Hadar -> Lower Hadar -> Creiston Mines -> rechts raus beim Schild -> Zwergenhauptstadt ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Oh ja !
    Nachdem ich schon locker durchmarschieren wollte...pff...den ersten Kampf beim Untoten-Castle hab ich grausam verloren. Bin übrigends Paladin auf "normal" unterwegs. Auch mit der englischen Edition noch lang nicht fertig...geniesse gerade die schöne Elfenlandschaft und meine neue Frau :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    ..geniesse gerade die schöne Elfenlandschaft und meine neue Frau :)



    ...ach, da gibts neue frauen?


    unter uns- ich habe meine alte piratenjule langsam satt- die sagt die ganze zeit nix und wenn dann will sie kinder und ich habe doch schon 3 :D-


    ich meine im wahren leben :)



    spaß beiseite- ich glaube, ich warte jetzt noch eine woche, denn ein wenig wirds langsam langweilig. momentan gewinne ich jeden kampf .


    wenn die quests in deutsch sind, wirds interessanter. ich habe nämlich keine lust, nach einem 10 stunden arbeitstag stundenlang englische texte durchzu klicken.


    trotzdem danke erstmal für eure tipps.


    was ich bis jetzt trotzdem nicht gerafft habe, warum ich, obwohl ich im besitz unzähliger blauer edelsteine bin, die stufe 2 der magie nicht lernen kann.


    ich habe die tests in den zauberschulen gemacht- ich habe keine ahnung, wie ich aufsteigen kann, um die sprüche aufzu werten. ist eben doch etwas anders als hereos.


    freundliche grüße in den raum


    farndargoarn

  • Hast du die Magieschulen geskillt? Wenn nein, solltest du das machen, wenn ja kannst du im Zauberbuch mit Hilfe der blauen Kristalle (nicht der Edelsteine) die Zauber aufwerten. Es befindet sich dann ein Pfeilsymbol neben dem Zauber.


    Warum gewinnst du jeden Kampf? Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

  • hi,




    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Hast du die Magieschulen geskillt?


    kannst du mal kurz erläutern- bin im spielerjargon nicht ganz zu hause :]


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?


    naja- habe immer gedacht auf normal, habe aber jetzt mitbekommen, das das spiel doch auf leicht gestartet wurde.
    na und da ich mittlerweile eine sehr schlagkräftige truppe(unter anderem auch schamanen und evil beholder habe- sowohl mönche, archamades oder wie die heißen und jede menge schwertkämpfer) damit bin ich bis jetzt eigentlich durchspaziert. kann natürlich noch das dicke ende kommen.


    3 geister habe ich an meiner seite und der 4. hat sich schon mal gemeldet.


    gruß farndargoarn










    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

  • Zitat

    Original von farndargoarn


    kannst du mal kurz erläutern- bin im spielerjargon nicht ganz zu hause :]


    Im Magie-Skilltree der gibt es die Magieschulen Order, Choas, und Distortion. Die musst du leveln, wen du deine Zauber aufwerten willst.


    Die Demo habe ich nach kurzem Anspielen auf Normal dann immer auf Hard gespielt, und dann auf Impossible gswitcht. Ab nächste Woche werde ich es dan aber auch erst mal auf Hard spielen.

  • das kapier ich eben immer noch nicht.
    bei hereos war das klar. aber ich weiß bis jetzt nicht, wo ich aufwerten kann.
    allerdings spiele ich krieger und vielleicht liegt es daran?
    können nur magiere und paladine zauber aufwerten?



    gruß fdg.

  • Nein, das kann auch der Krieger. Die Zauber musst du direkt im Buch aufwerten. Dazu musst du sie allerdings auch erst lernen, kann es sein, dass du bisher nur die Rollen verwendet hast?
    Wenn's immer noch nicht klappt, hänge ich ein paar Screenshots ran, wenn ich die Zeit finde.

  • Schritt 1:
    Im Fähigkeitsbaum die Zauberschule auf Stufe 1 lernen (Ordnungsmagie, Chaosmagie, Verzerrungsmagie). - Kostet Fähigkeitsrunen


    Schritt 2:
    Im Zauberbuch eine Spruchrolle der gelernten Stufe dauerhaft erlernen. - Kostet Kristalle.


    Schritt 3:
    Im Fähigkeitsbaum die gewünschte Zauberschule auf Stufe 2 (3) verbessern. - Kostet Fähigkeitsrunen.


    Schritt 4:
    Im Zauberbuch über den kleinen Pfeil den gewünschten Zauber auf Stufe 2 (3) verbessern. - Kostet Kristalle

  • Hallo ersma^^


    ich hab ma ne frage zu den frauen


    wie lange brauchen die bis die kinder da sind ich hab aber nicht die englische version sondern nur die demo ka ob das nen unterschied macht


    danke im voraus


    greez der Onkel

  • Zitat

    Original von Therak
    Schritt 1:
    Im Fähigkeitsbaum die Zauberschule auf Stufe 1 lernen (Ordnungsmagie, Chaosmagie, Verzerrungsmagie). - Kostet Fähigkeitsrunen


    und genau den hab ich noch nicht gefunden.


    wie komme ich zu dem?


    gruß fdg

  • Uh zum Heldenscreen welchsen (H) und rechts im Fähigkeitsbaum die Sparte Magic anwählen. Gibt drei Fähigkeitsbäume: Might, Magic und Mind


    @Frauen spucken die Racker nach ner gewissen Anzahl von Kämpfen aus.

  • Zitat

    Original von Therak
    Uh zum Heldenscreen welchsen (H) und rechts im Fähigkeitsbaum die Sparte Magic anwählen. Gibt drei Fähigkeitsbäume: Might, Magic und Mind


    @Frauen spucken die Racker nach ner gewissen Anzahl von Kämpfen aus.


    ich bin vielei ma blöd :D


    therak- hatte das nun zwischenzeitlich auch mitbekommen-
    ja es fehlten mir 3 sachen bei mind- jetzt nur noch 2 ;)


    habe eben gold gegen runen getauscht bei den zwergen...


    viele hatte ich schon auf level 2- aber 3 teile eben noch gar nicht- deshalb!


    habe mich übrigens ganz schön getäuscht, was die spieldauer angeht!!!


    bin mal zu den teufeln gestreift bzw. die unterwaserwelt.


    die minen allgemein haben es in sich- vor allem den überblick zu bewahren.



    meine pirateneule habe ich jedenfalls erstmal rausgeschmissen.
    die wollte nur kinder und schiffe ;(


    freue mich auf nächste woche...


    in diesem sinne


    schönes weekend noch


    fdg.

  • hallo leute,



    nachdem ich nun endlich die zwergenhauptstadt erreicht habe und dann als
    bonus bequem per luftschiff zum fronturlaub in meine heimatstadt gebracht wurde- dort wieder jede menge frische altbewährte truppenteile kaufen konnte- will ich mal kurz meinen senf zum spiel beitragen.


    ich bin 42 jahre alt, also nicht direkt im durchschnittsalter des boards hier- vermute ich mal ?(



    es ist wie gesagt meine meinung...


    kings bounty ist das zweite spiel in meinem (comuter)leben -ca 10 jahre ist das alt- wo mich ein spiel von anfang an vom hocker reißt.
    das erste und bis dato einzige war siedler 3- dann kam hereos 3-4-5


    fand ich nicht schlecht - aber verschiedene sachen haben mich genervt(mehrere helden/züge/ nur suchen und kampf- das war dann irgendwie auch nicht das. vor allem im multiplayer hat es genervt. ich erinnere mich an lan partys mit meinen kids wo ich bald eingeschlafen bin, weil es einfach nicht weiter ging.


    doch nun das spiel.


    ich muß sagen, es ist einfach das genialste, auf jedenfall in meinem augen.


    ich spiele die engl. version seit ca. 3 wochen und wenn es den anschein hat langweilig zu werden, wird man prompt des besseren belehrt.
    ich freue mich tierisch auf nächste woche, wenn ich post von amazon habe. hoffe ich jedenfalls.


    ich kann es allen nur wärmstens empfehlen- auch wenn es immer nörgler gibt.
    das spiel ist programmiermäßig sowie designerisch einfach nur genial.


    außerdem läßt es sich beim spielen lernen und braucht keine großartigen handbücher.


    und ein forum namens drachenwald gibt es auch noch ;)


    ich hatte bisher auch nur einen fehler, der mit dem patch weg war.


    fazit - 35 euro sind garantiert nicht in den sand gesetzt
    und das ziehen aus dem netz kann man fairer weise mal weglassen!


    vielen dank an die macher!!!



    gruß fdg