Eine blöde bis bescheuerte Frage

    • Offizieller Beitrag

    Dann nimm dir den Hellgate vor, evtl. kombiniert mit den Zweiten Galgen-Thema, das kommt immer super.
    Sachen die einen geringen grusel erzeugen schüren eine unglaubliche Faszination.


    Oder versuch anhand eines Referates zu beweisen das Schlümpfe Kommunistische Propaganda sind, da gibts massig zu.


    ODER, DAS ULTIMATIVE THEMA:


    BIELEFELD - NUR EINE ILLUSION?!

  • Ich hab n referat über den Glauben und das leben in Frank herberts Dune - Der wüstenplanet gehalten...


    war keine so gute idee; niemand hats verstanden :D
    Und der lehrer hat gemeint, ich hätte mich mehr mit der story und kritischer mit der ansicht auseinander setzen sollen, was aber eigentlich total die Themaverfehlung gewesen wäre^^


    naja egal, hat trotsdem 45 minuten gedauert, bevor ich abbrechen musste, weil der gong zur pause leutete :D


    Also mein tipp: mach nicht Frank herberts Dune - Der wüstenplanet :D
    Mach was primitives: Harry potter oder so :D :p


    dit: oh kreuzzüge...
    naja, musste eben aufpassen, dass du dich nicht im detail verlierst ;)
    oder es wäre besser, nur einen kreuzzug zu machen (kommt auf die länge des referates an^^)

  • Naja, wir haben inzwischen Doppelstunden (in BW). D.h. "eine" Deutschstunde hat 90min, so hat man vormittags "nur" 3 verschiedene Stunden + Nachmittag noch...also da hat man einiges an Zeit für ein Referat, hab selten eins über 40min erlebt, aber möglich wärs schon :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • *lol*


    Aber ob das wohl so ohne weiteres als Kreuzzug durchgeht? Gut, Bush hat den irak-Einsatz wiederholt als "crusade against terrorism" bezeichnet... aber nur weil ein Kind die Arme ausbreitet und kreischend durchs Zimmer rennt, ist es auch noch lange kein Flugzeug ;)


    ps.: Trotzdem ein netter Abschluss für's Referat. Diskussionsrunde "Ist der selbsternannte Kreuzzug gegen den Terrorismus ein Kreuzzug?"^^

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.