Irgendwie krieg ichs doch nich hin o.O

  • Juten Tach,


    hab ma wieder n Problem mit Heroes Zwo und XP.
    Mittlerweile kann man das Spielchen - ich habs leider nich original- ja auf einigen Seiten runterladen. Ich weiß jezz nich wirklich , ob das legal oder nich, glaub aber kaum, dass die Herren Entwickler deswegen vor meiner Haustür stehen und in den Ruin getrieben werden.
    Naja, bringt mir auch alles nix, weil ichs nich zum laufen kriege . Habs runnergeladen, entpackt, die Heroes2.exe ausgeführt....Bildschirm wurd schwarz und nach n paar Sekunden gings zurück zu Windoofs; Wen ich dir DOS-Box nutze kwäkt mein Rechnerlein mich immer damit voll,er wolle eine CD haben....hab nu aber keine, geschweige denn ne ISO-Datei oder ähnliches.
    Leute, es MUSS doch einen unter euch geben, der H2 auch ma geladen hat und auf die gleichen Probleme gstoßen is. Ick brauch da janz ehrlich ma Hilfe ;)


    Danke schonma im voraus

  • ähm... normalerweise brauchste nen no cd crack... (ich hoffe mal das weisst du, oder du hast noch nich besonders viele spiele gezogen^^)


    müsste bei HOMM 2 genauso sein, hab ich bei HOMM 3 auch gebraucht, nachdem ich meine original CD dem bruder "geliehen" hatte, und die nun verschwunden ist -.-
    (ähnlich wie meine HOMM V) -.-


    (glaubts mir oder lassts bleiben :D )

  • faulpelz^^


    dit: link nicht direkt aufrufbar


    vllt geht der: [link aufgrund Wunsch entfernt]
    da auf die diskette klicken...


    aber hast schon recht, bei so nem alten spiel weiss ich auch nich wirklich bescheid...

  • Hallo ihr zwei,


    es wäre besser für den Betreiber dieses Forums, wenn ihr derlei Gespräche per privater Nachricht (PN) führtet, da, soweit ich weiß, der Betreiber des Forums haftet, sobald ein findiger Jurist mit entsprechenden Abmahnungsabsichten diesen Faden entdeckt. Also entfernt bitte Links zu Cracks oder Ähnlichem.


    Felix

  • Ich weiß nicht 100% ob ein crack illegal ist.
    Er verändert das spiel, daher kann es schon sein.


    andererseits kann man argumentieren, dass es ähnlich ist wie ein spiel zu brennen (das ist deffinitiv legal)


    oder ein spiel downzuloaden (das ist durch eine gesetzeslücke nicht illegal)


    (illegal ist nur das angebot der spiele also der upload, der auf tauschbörsen hand in hand geht.)
    (ähnlich wie der Drogenkonsum, der nicht illegal ist - die drogen zu besitzen aber schon)
    (da diese informationen recht veraltet sind, ist es aber auch möglich, dass sie die gesetzeslücken inzwischen geschlossen haben... ich lad seit Jahren nichts mehr...)


    dit: nachgeguggt: is illegal :p (sagt zumindest ein x-beliebiges forum :D)


    Zitat

    § 64 UrhG: "Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers."


    tjoa, musst noch n paar jährchen warten, dann kannstes dir cracken :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Weisheiten hast, aber ich wüsste nicht, dass Drogenkonsum legal ist. Der Besitz von Drogen (auch Cannabis) ist nach wie vor strafbar. Bis zu einer gewissen Menge (zumindest bei Cannabis/Haschisch) wird jedoch der Besitz nicht starfrechtlich verfolgt...

  • Es ist korrekt, dass der Besitz von Drogen unter Strafe steht, nicht jedoch der Konsum. Das war jedenfalls das Letzte, was ich zu dem Thema herausgefunden habe. Das Brennen von Spielen ist in jedem Fall illegal und steht somit ebenfalls unter Strafe. Nicht einmal das Anfertigen einer privaten Sicherheitskopie ist gesetzlich erlaubt. Anders sieht es bei Musik aus: Bis zu sieben (?) Kopien dürfen Familienmitglieder und enge Freunde vergeben werden.

  • Abgesehn davon, dass das jetzt total vom thema abweicht :D


    dass es bei spielen keine sicherheitskopie geben darf ist mir neu...
    Aber ok, letztendlich hab ich mich auch nie mit dem thema befasst ;)
    hab ich das eben mit musik verwechselt...


    Bei musik ist das ganze sowieso um einiges schwammiger dadurch, dass man radiosender aufnehmen darf - und als solche zählen auch onlineradiosender...


    7 kopien hab ich auch im kopf...

  • Soweit ich weiß gibts darum nen Streit, da es in Deutschland offiziell erlaubt ist sich Sicherheitskopien anzufertigen, während die Spielehersteller es auf ihren Verpackungen (oder sonstwo) verbieten.


    (hab ich mal irgendwo gelesen)

  • Also Leute,


    einen Crack einzusetzen ist 100% strafbar. Googelt doch einfach mal "spiele crack strafbar" für weitere Infos. Es ist immer illegal, einen Kopierschutz aufzuheben, egal ob Spiel, Musik oder Film. Immer, ohne wenn und aber.


    Bei Musik ist auch fast gar nichts "schwammig", jedenfalls seit neuestem. Dazu gibt es genug Hinweise im Netz. Da erspare ich mir weitere Anmerkungen. Die einzigen Unsicherheiten, die mir da einfallen, betreffen YouTube, da immer noch keiner genau durchblickt, was YouTube und die GEMA da eigentlich beschlossen haben.


    Der ganze Thread hier ist ziemlich beknackt. Wer Raubkopien zum laufen bringen will, braucht das ja nicht auch noch publik zu machen, erst recht nicht auf den Seiten zu meinem Lieblings-PC-Spiel. Konkrete Anleitungen zu einer strafbaren Handlung erwartest du hier wohl nicht wirklich, oder?


    Gruß
    franxpunx

  • Stimmt, man kann´s auch rauchen. Davon würde ich aber noch dringender abraten. Das haut auf die Lunge wie Sau und ist übel für die Psyche.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.