Meine neue Karte: "Die Schlacht am Drachenpass"

  • Hallo Heroes-III-Fans,


    soeben habe ich eine neue Karte von mir hochgeladen. Sie hört auf den Namen "Die Schlacht am Drachenpass" und stellt ein Mehrspieler-Szenario für zwei Spieler dar. Falls kein menschlicher Mitspieler vorhanden ist, übernimmt der Computer den Gegner.


    Hier einige Fakten zu meiner neusten Kreation:


    Titel: Die Schlacht am Drachenpass
    Spiel-Version: Heroes of Might and Magic III: The Shadow of Death
    Größe: S (32x32)
    Oberfläche: Ja
    Untergrund: Nein


    Bei einem Spiel gegen die KI sollte man die Karte recht zügig schaffen. Deshalb ist sie auch als Mehrspieler-Szenario ausgelegt worden, da sie für eine kleine fröhliche Partie mit einem Freund oder einer Freundin bestens geeignet ist.


    Jetzt muss der Waldmeister Gunnar die Karte nur noch zum Download freigegen, worum ich ihn schon per privater Nachricht hier im Forum gebeten habe. Sie wird deshalb wohl bald zur Verfügung stehen.


    Bitte schreibt mir doch im Kartenarchiv, was ihr über mein neustes Werk denkt. Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Kommentar.


    Liebe Grüße
    Felix

  • Also gestalterisch spricht mich deine Karte jetzt leider nicht sonderlich an. Sie ist in meinen Augen viel mehr solide, was die Optik betrifft - also nichts aufregend Neues.


    Vom spielerischen Part her wird hier die Interaktivität zwar erlaubt, da es von Beginn einige freie Laufwege gibt, weshalb sich die beiden Spieler auch ziemlich schnell mit den Rössern anstauben werden, allerdings ist sie mir ein wenig zu oberflächlich konzipiert, was insbesondere die Zufallsmonster betrifft, welche für die Balance einer Mehrspielerkarte wirklich tödlich sein können. Aus diesem Grund ist eigentlich eine wichtige Voraussetzung hier das genaue Durchdenken der platzierten Monster.


    Was den Rest betrifft: Kurzweilig, bleibt aber nach dem Durchspielen auch nicht weiter im Gedächtnis haften.


    Allerdings: Endlich wieder eine neue Karte von dir! Danke.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.