Fallout 3

  • Ich net...wär über ein paar Statements erfreut, da ich überlege, es mir anzuschaffen.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Erwarte mir von Fallout 3 sehr viel, hoffe es wird auf meinem Rechner halbwegs ansehnlich laufen..
    Die GeForce 6600 GT ist für viele neue Titel leider zu schwachbrüstig, auch der Athlon 64 3500+ reicht oft nicht mehr aus, leidglich die 1,5 GB RAM unter XP sind noch recht anforderungsgerecht bei aktuellen Games.


    Die Frage ist auch: Wie sehr ist die deutsche Version "verschnitten"? Loihnt sich ein Import aus der Schweiz/Österrreich? Und wie funktioniert das VATS Kampfsystem? (bin so was von gar kein Fan von Echtzeitgefechten bei Fallout)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Also wer Oblivion mochte und die ersten beiden Teile von Interplay/Black Isle nicht kennt, der kann unter Umständen damit Spaß haben.
    Ich werde vielleicht mal in einem Jahr (gepatched, gefanfixed und preisreduziert) ins Bethesda Wasteland reisen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin noch nicht so übermäßig weit, gerade erst aus der Vault entkommen und eine Schule entmistet. Macht richtig Spaß, ist sehr ansehnlich (allerdings ist mein System auch noch recht neu) und lässt sich trotz "Echtzeit" recht gut spielen.


    V.A.T.S. funktioniert folgendermaßen: Du siehst einen Gegner und startest V.A.T.S. (Standart ist V-Taste, aber triff die mal in der Aufregung). Nun kannst du deine Aktionspunkte einsetzen. Zum Beispiel indem du drei Schüsse auf den Kopf des Gegners zur Ausführung "in Auftrag gibst". Dann bestätigst Du diese Aktion und siehst das ganze in einer kurzen Videosequenz. Also nicht die gewohnte "Rundenstrategie" im Kampf aus Teil 1 und 2, aber auch keine hektische Echtzeit-Ballerei...


    Bugs sind mir monetan noch keine begegnet... Nur Kakerlaken, Raiders...

  • Onkel B: Das hört sich ja nicht übel an. Würdest du sagen, dass der VATS-Modus spielenswert ist, oder hat er signifikante Nachteile gegenüber Echtzeitgefechten?

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ich hab auch ne 6600 GT und offiziell wird die nicht unterstützt, also wart ich noch n bisschen, mein nächster Rechner sollte schon auch Diablo III und Starcraft II packen.. Aber vielleicht rüst ich doch einfach die Grafikkarte vorher auf, nur um Fallout spielen zu können *g*. Ich hab die ersten beiden Teile geliebt, und Morrowind mindestens genauso, für Oblivion hab ich bisher noch nicht die Zeit gefunden.

  • Hmm...kann cih mri das dann so ähnlich vorstellen, wie zB Knights of the Old Republic (also vom Kampfmodus her), falls das jemand kennt, der Fallout 3 zockt ?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • hi onkel,


    etwa jede stunde hab ich ach nen freeze. :(


    lauf erstmal biserl rum und erkunde die gegend.
    in einem supermarkt gerade eini mini a-bombe gefunden.....
    lvl 4 und sturmgewehrbewaffnet. :D


    edit:das ist kein bug mit den freezes,es ist ein feature.
    so steht man alle stunde mal auf um den kreislauf in schwung zu halten.
    echt clever die jungs.... :D

  • Laut GameStar müsste es mit einer 6600 GT auf 1280x1024 bei mittleren Details flüssig laufen...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Zork
    Laut GameStar müsste es mit einer 6600 GT auf 1280x1024 bei mittleren Details flüssig laufen...


    Oblivion läuft auf meiner 7800 GT auf 1024x768 px mit einer Mischung aus niedrigen, mittleren und hohen Details. Ich glaube kaum, dass man Fallout 3 mit einer 6600 GT vernünftig spielen kann, wenn die Grafikeinstellungen auf "Mittel" stehen.

  • Ist es genau die gleiche Engine wie Oblivion? Das wär' super, Oblivion lief nämlich recht gut bei mir :)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Bezüglich "Zensierung"...Darf ich mir eigentlich die ungeschnittene (aber mit deutscher Sprache) österreichische Fassung hier in Deutschland zulegen?


    King Luie


    Jup. Sicher. Natürlich.


    Würde mir gerne die unzensierte Xbox-Fassung kaufen - kennt ihr zufällig jemand nen Shop der die AT-Version verkauft und Kreditkarte nimmt?

  • Ich liebe dass Spiel <3
    Evtler Spoiler - ist zirka am Anfang.. von daher
    Wer hat Megaton(hieß die jetzt so?^^) hochgejagt? Ich fand den Anblick wunderbar <3


    Zitat

    Original von Therak
    Würde mir gerne die unzensierte Xbox-Fassung kaufen - kennt ihr zufällig jemand nen Shop der die AT-Version verkauft und Kreditkarte nimmt?


    Österreichischer Gamestop? Evtl.? ^^


    Edit2: Wie schön, Österreicher zu sein. Nur bei uns fliegen die Körperteile durch die graue Welt! *xD*