Dungeon 4.3

  • Ich habe bei dieser erhebliche Porbleme.Ich kann den Gegener einfach ned besiegen er greift mich an beiden Seiten an somit habe ich keine chance auf den Sieg.


    Würde mich freuen würdet ihr mir hilfreiche Tipps geben



    Danke im voraus!!

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Wenns die Karte ist, wo der Rote (Blau als Hauptgegner) immer wieder mal ne Armee schickt dann kommen die Gegner sogar von drei Seiten.
    Der Gegner hat vier oder fünf starke Helden und ne vielzahl an Burgen. Verteidige und dezimiere langsam seine Ãbermacht. Erschlagene gegnerische Helden tauchen in der Taverne auf. Die können die Burgen auch gut verteidigen. ;)Such dir die Kämpfe aus und zieh dich zurück wenn er zu Stark ist.


    Egal das paÃt auch für andere Karten.


    Vergià die eine Seite konzentrier deine Kräfte auf einen Gegner und schalte ihn aus. Dann hole dir die andere Stadt wieder zurück. Verteidige wenns geht auch ruhig in der Burg. Wenig Truppen verlieren und langsam immer stärker werden. Nach ner Weile wird nicht mehr soviel kommen, das ist der Zeitpunkt selbst zu expandieren.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Zitat

    Original von verdikt
    ... Erschlagene gegnerische Helden tauchen in der Taverne auf...


    das ist auch so ein Ding, was ich bei H3 absolut blöd und bei H4 gut fand - mach mit deiner Armee einen (sowieso immer) überlegenen Gegner fertig, und lad ihn danach in der Taverne *grusel* - am besten noch 'nen Helden, der dann Stadtportal, Dimensionstor und Fliegen kann - danach ist jede Herausforderung futsch...
    Eine Steigerung ist nur noch: Hol dir einen Helden in der Taverne, den grad ein anderer fertig gemacht hat...
    P.S. es lebe das Gefängnis von H4!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Müste die Mission sein wo man nur mit den beiden Helden startet und erst mal innerhalb 7 tage eine Stadt einnehmen soll. da heist die Haupttaktik Zeit lassen nachdem man die erste Stadt hat. die Roten Armeen kreuzen immer nur dann auf wenn man eine weitere Stadt erobert hat und stürzen sich dann auch im Normalfall direkt auf den Helden der die Stadt erobert hat.Als erstes hab ich alle Einheiten zum Kampanienhelden geschoben dann erste Stadt einnehmen (ich hab mit der linken der beiden rechts unten angefangen) die andere Heldin drin geparkt, langsam die Minen geholt, immer wenn nen Gegner kam draufgehaun. wenn man dann lang genug Luft hat die Nächste Stadt holen (war bei mir die rechte der beiden rechts unten). als Vorbereitung darauf der Heldin genug Truppen angesammelt das sie die Stadt von diesem Punkt an alleine halten konnte. Ein Zwei entbehrliche Helden gekauft udn damit das Weitere Umfeld erkundet um rechtzeitig den Gegener zu sehen falls er was vor hatte. Danach die beiden Zweiwegteleporter abgesichert und beide Haupthelden haben sich dann mit Kreaturentransfer aus je einer Stadt langsam aufgestockt. dann kam der Punkt wo nurnoch Helden mit Miniarmeen vorbeiliefen. Ab da gings dann eigentlich Zimlich schnell. Erst die Staedte am Rand (linksunten, rechtsoben) eingenommen damit der Feind nur aus einer richtung kommen konnte und dann mit beiden helden aus den richtungen langsam richtung linksoben dichtgemacht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • @Adrean


    Du muÃt ja keine Geschlagenen Helden in der Taverne kaufen. Für jemand anderes kann das aber hilfreich sein.


    H4 hab ich nicht wirklich gespielt. Wie lief denn das so ab mit den Helden?

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • wenn ich einen Helden brauche, und es ist nur ein geschlagener in der Taverne, kann ich es mir ja nicht aussuchen - ansonsten, ich muà natürlich nicht mit dem weiterkämpfen, sondern brauch ihn ja nur zum chainen benutzen
    bei Heroes 4 war es erstens so, daà man ibn der Taverne eine Auswahl von an die 10 Helden hatte (von denen man aber pro Woche nur einen aufen konnte); geschlagene Helden sind im Gefängnis der nächstgelegenen Stadt gelandet (sofern man schon eine hatte); hat der Gegner diese Stadt später erobert, waren sie wieder frei (war manchmal eine üble Sache, insbesondere bei einer Karte von UruramTururam, bei der man eine Reihe von Helden einknasten sollte, sie aber nicht erschlagen durfte)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • [quote]Original von Novarius
    Müste die Mission sein wo man nur mit den beiden Helden startet und erst mal innerhalb 7 tage eine Stadt einnehmen soll]


    Ja genau das ist diese Kampagne.


    Ok danke werde sie versuchen anzuwenden

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Gute info. :daumen:


    Ich wurde nach der Einnahme der Zweiten stadt von einer Roten miniarmee besucht. Leider hatte ich gar keine truppen mehr. ;(


    Das nächste mal werde ich es mit weglaufen probieren.

  • Was bei mir sehr gut funktioniert hatte, war der Heldin (diese konnte aber auch Empowered Armaggeddon - hatte sie in den vorherigen Missionen gelernt) die Minotauren zu geben, man hatte da ja einige davon. Alle in einen Stapel stellen und damit den Roten Spieler angreifen, einmal Armaggeddon einsetzen sollten die Bullen überleben, aber nicht die rote Armee, die aus mehreren verschiedenen Stacks besteht. Später funktioniert diese Taktik auch gut mit einem Hydrenstapel.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.