Bluescreen

  • Hallo Drachenaldler :)


    Vorab super Spiel, macht Spass. Mein Problem ist folgendes. Beim Starten und beim alt-tabben kommt MANCHMAL, also nicht regelmäßig, ein BlueScreen. Einzige CHance danach ist Reset. Kennt das Irgendwer?


    P4 6400 Duo
    2gig Ram
    Geforce 7600GT
    Xp

  • Verzeiht den Doppel-Post, aber mir ist grade selber aufgefallen, woran es liegt:


    der Bluescreen sagt unter anderem blabla nvidia.bla.dll. also mein grafik treiber. was mich nur stutzig macht, grafikkarte ist relativ neu, grafiktreiber auf dem neusten stand, trotzdem bluescreen bei alt-tab (100%). :(

  • "Herr Doktor, Herr Doktor, immer wenn ich hier drücke tut's weh!" ...


    Wenn ALT-TAB Bluescreens auslöst, dann benutze es doch einfach nicht mehr. Mußt dann halt während des Spielens auf deinen Desktop verzichten ;)
    Ansonsten: Überprüf mal ob die Grafiktreiber auch WIRKLICH auf dem neusten Stand sind.

  • Haha, gute Antwort. :)


    Manche Sachen zwingen mich leider zum alt-tab. Zb wenn Antivir sich upgraded (sinnvoll), wenn bei trillian eine zweite nachricht erscheint usw..


    Nie wieder Musik umschalten? Nie wieder kurz ne quest im FOrum nachlesen, während man spielt? Neeeeeeee da muss es doch ne bessere Lösung geben. :D


    Und Treiber definitiv die neusten.

  • ... was ich nur kurz sagen wollte:
    Sind die Neusten die Besten ?
    Die neuesten NVidia Treiber sind wohl für Far Cry 2 optimiert.
    Außerdem sicher nicht für Deine Geforce 7600 !
    Wer spielt schon Kings Bounty ? ;)
    Hast Du noch 17x.xx oder schon die 18x.xx (Betas) drauf ?


    Teste doch einfach mal aus, wenn Du sonst nicht sinnvoll weiterspielen kannst.
    Vielleicht helfen Dir ja "alte" Treiber wirklich das Problem zu lösen.


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Direkt von der Nvidia Seite:


    Ihre Karte: NVIDIA GeForce 7600 GT
    Installierte Treiber: 178.24
    Fazit: Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.


    Hat denn einer ne Empfehlung für ältere Treiber, die qualitativ ohne Risiko zu nehmen sind?

  • ...eventuell letzter Tip von mir:
    Spiel doch mal im Fenstermodus mit der gleichen Auflösung wie Dein Desktop.
    Dann solltest Du praktisch "Vollbild" haben.
    Vielleicht ist dann das Umschalten mit Alt+Tab problemlos möglich ?


    Hoffe es hilft.


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.