Heulen der Todesfee

  • Hallo wie verändert sich "heulen der Todesfee" mit steigendem lvl des helden?


    speziell meine ich den helden dedrea oder so (die hit der fähigkeit das heulen der Todesfee stärker wird)


    aber wie wird es stärker? wird der zauber einfach nur verlängert...nämlich eine andere stärkere wirkung kann ich nicht erkennen.


    gruß

  • Habs auch mla getestet...bei mir war einfach 2 statt 1 Abzug auf Moral+Glück von Anfang an, mit steigendem Lvl hat sich nur die Länge geändert, sonst nichts.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • der effekt verdoppelt sich nur ... das wars.
    ini ist nicht betroffen. klingt wenig ... aber mit den anderen sachen die noch moral senken können garnicht so schlecht.


    hatte mal den mantel vom untoten-set -2.
    den ring der -2 moral macht (ushas set).
    elend -3 und die drachen -2 schlechtetenfalls...


    sind wir schon mal bei minus 9 plus 2 vom heulen....


    dann vieleuicht noch das ulti ... dann macht das heulen 6...
    plus der effekt der heldin ..hust hust ... wenn dann noch was dran ist ...wenn dann wirklich noch irgendwas dran ist ... dann hat es sicherlich unglück und macht keinen schaden ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Naja, der Unterschied zwischen -10 und -11 is jetzt net wirklich gewaltig find ich...ist für mich auf jeden Fall kein Grund, die Heldin zu nehmen, dann lieber Lucretia oder Vladimir (mal so mal so).

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • du hast natürlich recht das dieser effekt keine welten bewegt ... aber er ist spührbarer als der "bonus" von vladimir ^^ gut ok man muss ihm zugute halten das er gleich mit beschwörungsmagie startet ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Naja, Vladimir merkt man aber schon...zum einen startet er, wie du schon sagtest, ziemlicht gut gleich mit Beschwörung+Meister des Lebens
    Zum anderen hat er soweit ich weiß auf Lvl 20 +4 Zauberkraft auf Untote beleben...
    Gehen wir von dem fiktiven Wert von 20 Zauberkraft aus, Meister des Lebens schon miteingerechnet, (FIKTIV, wie gesagt ;)) würde er normal 240+30*20=840 heilen. Durch seine Fähigkeit heilt er dann 240+30*24=960.
    120 HP mehr mag sich vll. nicht nach viel anhören, wenn du allerdings 5 mal belebst, belebst du im Vergleich zum Normalen schon 600 HP mehr...garnicht mal so wenig, wenn man bedenkt, dass man durchaus 5 Mal in einer Schlacht heilen kann

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Das sehe ich aus so. Der Bonus ist gering, pro Zauber gesehen, aber insgesamt gesehen doch spürbar. Außerdem ist er unabhängig von Kreaturen. Es ist nicht immer von Vorteil, wenn man sich auf 1 Kreatur spezialisiert, wie bei den meistne Boni.

  • Jap, ich muss Lord Otto da teilweise schon recht geben.
    Gegen NPCs ist Lucretia ein genialer Held, gegen menschliche Gegner nur bedingt, da der Rest der Truppen für intelligente Gegner leider zu schwach ist...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • das mag für alle rassen gelten auf die man schön dunkle magie zaubern kann ... da geb ich euch völlig recht .... sowas in der art hab ich auch immer mal geschrieben wenns zb um die bogenschützen von osir oder dougal ging ...


    ABER


    man kann die vampiere nicht so gut ausschalten. das schlimste ist da schon slow. man kann sie schwächen ... aber sie toben immernoch da rum. und einfach ignorieren und das andere killen is da auch nicht so doll. grad weils da um die vampiere geht wird grad der untote den nichtvampierischen verlust eher hinnehmen. und bei direcktem beschuss heilense sich wieder ...


    also ich finde vampiere sind da echt bissel ne ausnahme ...



    vladimir ... man soll also 5 runden heilen um 120 hp mehr geheilt zu haben ...


    das wäre ein halber drache ... ein geist ... 5 gespenster ... mmmmhhhh
    dafür hab ich aber auczh runden damit zugebracht was wieder hinzustellen ... und ich habe 5 mal irgendwo 20% der lebensbunkte weggemacht !!!! selbst wenn ich das auf eine einzige einheit gemacht hab, wenn ich das gegenrechne ...


    klar das wiederbeleben macht die untoten zu dem was sie sind, aber wenn ich 5 mal in einer schlacht wiederbeleben muss.... tu ich das entweder weil ich die lage unter controlle hab und verluste vermeiden will oder weil was schief geht ^^.
    sonst würde ich doch lieber phönixe beschwören, minenlegen, der dunklen magie ihren lauf lassen... oder meinen sardistishen gelüsten in anderer weise nachgehn.
    und da denk ich sind andere ud-helden um einiges effektiver. kaspar schlägt vladi zb um längen ...find ich. er startet ebenfalls mit etwas sehr nützlichem, seine wiederbelebung kostet kein mana und keine lebenspunktredzierung.


    ein anderer punkt wäre, wenn wir garnicht 5 mal wiederbeleben müsten ... oder die gruppe schon mit weniger wieder woll wäre ... dann verpuft der bonus ...


    und als letztes und denke überzeugendendes ...
    ihr habt grad für level 20 ausgerechnet ...
    rechnet das doch mal mit level 10 ... da hätten wir dann nach 5 mal wiederbeleben 60 hp mehr geheilt ...


    und selbst wenns jetzt auch 120 wären ... nach 5 runden und ca. 40 mana sind 120 hp aus meiner sicht .... völlig egal ...


    ich will euch da nicht reinreden ... aber ich bleib dabei ... ohne seine startfähigkeiten wäre vladi ein witz ...
    und im späterren spielverlauf können das ALLE untotren helden genau so wie vladi ... halt nur mit 4 spellpowerchen weniger.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ähäm...du heilst 120HP mehr PRO ZAUBER...nicht nach 5 Zaubern ;)
    Außerdem kann man deine Argumentation auch auf alle anderen Helden im ganzen Heroes V anwenden..."auf Lvl 10 bringen die ja noch gar niciht so viel"...ok, dann lassen wir die Helden am besten weg, bringen ja am Anfang eh nicht viel :-#
    Und wenn du ne gnadenlos übermächtige Armee hast, sodass du nicht wiederbeleben musst,
    hat a) der Gegner extrem viel falsch gemacht
    kann es dir b) egal sein, ob deine Vampire 50 Angriff oder 5 haben, weil deine Armee den Gegner so oder so kloppt...
    Außerdem zwingt dich ja keiner dazu, 5Mal auf den gleichen Stack zu beleben, meistens hab ich mehrere verwundete...
    Und zu Kaspar...schonmal versucht, ein Zelt zu killen? Das fliegt beim kleinsten Windhauch weg (alternativ gehn auch Feuerball usw. ;)) und ohne zelt ist Kaspar...naja...sagen wir nur noch verdammt eingeschränkt willsagen überhauptnicht mehr nützlich.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • dann halt nur 120 pro wiederbeleben ... is mir trotzdem zu wenig ... und


    auf Lvl 10 bringen die ja noch gar niciht so viel"


    ...läst sich nicht auf jeden helden anwenden ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zu Kaspar muss ich sagen das er geradezu brachial einsetzbar ist. nen Kollege hat ihn mal aus Spass genommen und was man mit dem Zelt abziehen kann ist schon nciht mehr Feierlich. er konnte auf Raise Death komplett verzichten in seinen ersten Kämpfen da das zelt ja sogar Tote wiederbelebt udn das ohen die Lästigen abzüge, auch war das Zelt gar nicht maal so unstabil da Basic Warmachine schon notgedrungen vorhanden ist. Mit gestiegenem Warmachine Skill und lvl von Kaspar wurde es immer extremer. Man könnte Kaspar echt schon als Quickstart Hero hinstellen der was Verlustfreiheit angeht die Ballistahelden schon am Start in den Schatten stellt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Interessant, Novarius. Ich war kurz davor den zu nehmen, für die aktuelle Partie. Hab dann aber doch ganz konservativ die Vampirfürstin genommen. Um nochmal auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:
    Der "Todesschrei" (?) ist eines der besten Ultimates finde ich. Kommt direkt nach "Glück der Natur" und "absolutem Schutz".


    Gegen neutrale Armeen ist es natürlich besonders wirksam. Kostet noch nicht mal Mana und die Einheiten des Gegners fallen extrem oft aus. Mehr als sie dran kommen eigentlich. Habs jetzt nochmal ausprobiert. Und die Skills, die man braucht, um es zu skillen, sind nützlich.

  • In Bezug auf Kaspar gebe ich Novarius vollkommen recht, das ist DER Quickstarter überhaupt und stellt in meinen Augen die Ballistenhelden sogar in den Schatten, weil die nunmal nix dagegen machen können wenn schnelle Fernkämpfer ihre Truppen killen, ohne die es nunmal nicht geht. Außerdem ist er mit 2-3 Aufstiegen auch ein Ballistenheld! :D


    Früher habe ich ihn fast immer genommen, heute tendiere ich eher zur Vampirprinzessin, weil die halt später mehr bringt, aber auch das Zelt geht bei meisterhaften Kriegsgeräten nicht grad mit dem ersten Angriff kaputt!


    Das Ultimate ist mit Sicherheit eines der mächtigsten, man könnte es schon fast als "imba" bezeichnen, wenn man dafür nicht auf kollektive Verlangsamung verzichten müsste... ;(


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.