Spiel macht GAR nichts oder will meine DVD

  • Guten Abend die Damen und Herren!


    Ich habe 2 unterschiedliche Phänomene bei meinem Spiel festgestellt:


    Ich habe es installiert (auf Englisch), gestartet, auf dem Bildschirm verändert sich nichts, außer dass für ein paar Sekunden neben dem Cursor ein Stundenglas ist - fertig. Wenn man den TaskManager nebenher laufen lässt sieht man, dass kb.exe geladen wird und kurze Zeit später einfach wieder weg ist. Keine Meldung. Nichts.


    Dann habe ich den Patch gezogen und installiert. Die Folge war, dass nun das DVD Laufwerk hochdreht und dann die Meldung kommt, ich solle doch die DVD einlegen. Die liegt aber drin...


    Danach habe ich das Spiel deinstalliert, wieder neu installiert (diesmal auf Deutsch). Nun dreht das DVD Laufwerk wieder hoch und sagt mir, ich solle die DVD einlegen.


    Die Demo hingegen lief damals ohne Probleme.


    Windows XP, alle Microsoft Produkte uptodate, nVidia Treiber uptodate.

  • Deinstallier das Spiel und lösch danach auch nachträglich den Ordner in dem alles drin war. Der Patch ist NUR für die englische Version, er läuft NICHT mit der deutschen Verkaufsversion - das ist auch der Grund wieso der Patch nicht auf der deutschen Seite beworben wird ;)


    Ansonsten klingt dein ursprüngliches Problem stark nach einem Standardproblem in Verbindung mit dem SecuRom-Kopierschutz. Was man dagegen machen kann weiß ich leider nicht, aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp diesbezüglich parat.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.