tipps zum start und für magier

  • Wie gesagt, ich hatte nur noch diesen einen Spielstand von meinem Magier um nachzuschauen. Allerdings habe ich Führungskraft nicht sonderlich gepusht, auch nicht am Ende (würde ich jetzt nochmal Magier spielen, würde ich das anders machen). Von daher war das Verhältnis Nahkämpferschaden/Magieschaden mit Level 20 etwa genauso wie mit Level 29 (bei meinem Magier zumindest). Oder anders gesagt: Mit level 20 hatte ich dieselbe Situation. Aber wie gesagt, dass lag eher daran das ich meistens mit Blitzen um mich geworfen habe, die leider zu 80% an einem Tower verpuffen - daher habe ich meine Zauber lieber anders eingesetzt. Hätte ich mehr andere Schadenszauber probiert, hätte ich vielleicht auch anders gehandelt.

  • zu den Towern


    bin zwar erst auf den inseln und spiee auf normal, aber die Bauern sind beim Schaden unschlagbar.


    Auf Level 13 mit ca 7500 Führung waren Tower mit 4000 hits kein Problem.


    Geschwindigkeit dauf, die Priester sprechen Segen und das Schild der Erzzauberer auf sie, und die zerlegen so einen Turm.
    Dann hatte ich auch noch Glück und hatte teleport, um sie zu den nächsten Türmen zu schicken.
    die Bauern machen da fast mehr Schaden, als die anderen Einheiten zusammen.


    Es gab zwar auch viele Verluste, aber ich hatte auch nur Einheiten dabei, die es in Horden gibt

  • Bauern sind so konzipiert das sie viel Schaden austeilen aber im Gegenzug wenig aushalten. Denselben Effekt hast du auch bei anderen Lvl1 Einheiten wie Kriegerdorn, Skellette/Skelettbogenschütze oder Feuer-/Seelibellen. Angriff und Verteidigung des Helden skalieren viel stärker mit solchen kleinen Einheiten als bei größere Einheiten, daher ist der Effekt vor allem im Angriff sehr deutlich. Der Nachteil: Diese Einheiten sind auf Masse ausgelegt und Verluste sind im Prinzip eingeplant. Daher kann es nach einer Weile nerven wenn man sie aufgrund ihrer geringen HP ständig nachkaufen muss (allerdings bringt Opferung/Wiederbelebung dagegen Abhilfe, sofern verfügbar). Ein weiterer Nachteil ist, dass sie als Level 1 Einheiten sehr anfällig für feindliche Zauber/Effekte sind (Angst, Hypnose, Schlaf, Schaf, etc) im Vergleich zu höherlevligen Einheiten.

  • habe gerade einen item-kampf (zauberstab) gewonnen gegen tower mit 8000+ HP ohne VERLUSTE!!!!


    magier level 23, 15.000 führungspunkte, 30 intelligenz, 19 verteidigung, 8 angriff


    habe dabei folgende einheiten verwendet:


    dryad, lake fairy, sprite, scoffer imp, imp


    folgende zauber:


    segen, phantom und später verlangsamen in verbindung mit magiequelle


    ich habe die dryads in die mitte gestellt und lake fairy+ scoffer imp und sprite+imp auf die linke und rechte seite gestellt.


    da man als erster angreifen kann, habe ich erstmal die einheiten vor dem linken und rechten turm angegriffen. und die dryad hat dann gegner von stufe 1-3 eingeschläfert.


    anschließend waren der erste linke und rechte turm dran.
    danach ging's an die einheiten vor dem zweiten, hinteren linken und rechten turm.


    vorteil der elfeneinheiten besteht darin, dass sie über die abgründe hinwegschweben und so gleich den turm in der mitte angreifen können, ohne außenrum zu müssen.


    zwischendurch habe ich phantom auf die dryade angewendet, damit ich mit der kopie nochmals die gegner einschläfern kann (weiß den dt. namen nicht für die fähigkeit)


    der gegner hat zwar schaf und blitze gezaubert, aber das hat mich nicht weiter gestört. da die einheiten eh fern voneinander weg sind, macht blitz gar nichts aus.


    als alle türme weg waren, habe ich noch eine gegnerische einheit übriggelassen und die verlangsamt, dann mit der dryade diese pflanzen geschaffen und vor die gegnerische einheit hingestellt und magiebrunnen auf die pflanze angewendet.


    so habe ich immer jede runde +5 mana bekommen und konnte meine verlorenen einheiten wiedererwecken.


    hätte wirklich nicht gedacht, dass es so einfach ging!
    und kurz davor hatte ich xeona mit den gleichen einheiten und ähnlicher
    taktik besiegt.
    xeona hatte folgende einheiten:
    ca. 500 höllenhunde, 34 schamanen, ca. 630 dämoninnen und ca. 700 scoffer imps (auf unmöglich).


    ich hatte: 753 dryads, 2152 sprites, 1883 lake faires, 376 imps, 251 scoffer imps.


    alles einheiten ohne vergeltungsschlag!


    schien mir anfangs auch unmöglich, aber es ging sehr flott von der hand.


    die elfeneinheiten sind einfach unschlagbar in kombination mit angas rubin!

  • Zitat

    Original von laffwis
    farndargoarn,


    du kannst reiter anheuern bei dem zelt im ersten startgebiet. dabei musst du die einheit davor weglocken! das geht sehr gut, man braucht etwas feingefühl und übung.


    hi, das ist mir ein rätsel, wie du das gemacht hast!
    mir ist es nicht gelungen.
    ich habe immer gewartet, bis ich stark genug war.


    danke übrigens für deine antwort, hatte ich jetzt erst gesehen.


    ich habe den magier nochmal angefangen, da ich das erste mal zu viele fehler gemacht habe und nun läufts auch ganz gut. hab vor allem jetzt augenmerk auf die magieskills gelegt und bin gleich bei chaosmagie 3- bin ja mal gespannt. den rezzostab habe ich nun auch- gestern vor arbeit noch schnell erkämpft :)


    beim ersten mal als krieger habe ich den sogar mit autokampf locker gewonnen, aber diesmal habe ich ihn mir wesentlich früher im spiel geholt und hart erkämpft.



    gruß farndargoarn



    macht jetzt eigentlich sehr viel spaß als magier.

  • Die Magier vom Zelt wegzulocken war bei mir etwas komplizierter als sonst, da die zumindest bei mir nur extrem kurz "sehen" konnten und ich so jedes Mal Gefahr gelaufen bin, direkt in die reinzureiten, bis sie mich endlich bemerkten...
    Ganz am Anfang lohnt sich das aber denk ich mal schon, 4 Reiter (so ca.) bringen am Spielstart verdammt viel (auf den Inseln wo ich jetzt bin natürlich nicht mehr^^).
    Man sollte davor halt logischerweise speichern, F5 ist in dem Spiel abgesehen von Maustasten sowieso meine meistgenutzte Taste ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Noobstaa
    wo findet man eigentlich diesen rubin? is doch der ring der alle weiblichen krieger so pusht oder ?


    es ist ein ring


    - angas rubin: +300 führungskraft und +3 attacke/+3 verteidigung/+3 initiative/+3 geschwindikeit/+3 moral für alle weiblichen Kämpfer!!!! (bei erfüllung der quest ablassbrief beim geisterschiff auf der pirateninsel)


    steht jetzt auch in meinem ersten post, den ich mittlerweile aktualisiert habe.


    Noobstaa, welche fähigkeiten meinst du?

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Die Magier vom Zelt wegzulocken war bei mir etwas komplizierter als sonst, da die zumindest bei mir nur extrem kurz "sehen" konnten und ich so jedes Mal Gefahr gelaufen bin, direkt in die reinzureiten, bis sie mich endlich bemerkten...


    das stimmt, sie haben eine sehr geringe sichtweite, aber es geht wirklich!
    nur übungssache.


    ich habe dort in einem spiel maximal dreizehn reiter gefunden,
    d.h. die reichen bis 13x180 = 2340 führungskräfte


    wenn man früh sacrifice findet, lohnen die sich auf jeden fall auf auf der piirateninsel.

  • Zitat

    Original von farndargoarn
    macht jetzt eigentlich sehr viel spaß als magier.


    freut mich, dass es dir spaß macht. geht mir genauso. und es ist das erste spiel, zu dem ich jemals in einem forum tipps gebe, und das erste spiel seit langem, das ich durchgespielt habe.


    als magier hat man den vorteil, dass man öfter buffs verwenden kann als krieger. damit kann man seine einheiten pushen und die gegner von sich fernhalten und so hohe verluste vermeiden.


    als krieger wäre es glaube ich unvermeitlich, dass man verluste hinnehmen muss, und angesichts der geldknappheit (auf unmöglich) und der begrenzten verfügbaren einheiten, ist der magier m.E. wesentlich einfacher.

  • Angas Rubin (der Ring) bekommt man, wenn man von dem verfluchten Piratenschiff den Auftrag "Nachsicht" erfüllt, bei dem du im Marschsumpf zum Tempel musst und für 5000 Gold einen Ablassbrief für besagte Piraten holen musst. (Ob dieses Schiff bei den westlichen oder östlichen Inseln ist weiß ich grad nicht mehr auswendig)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ja wenn dir ein Verfluchter sagt, er würde nachts zu nem Gespenst und du solltest ihm nen Ablassbrif kaufen und in der Questbeschreibung steht als Belohnung Angas Rubin drin sollte man den Questgeben AUF KEINEN FALL killen...nur so als Tip für andere, die sich das überlegen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Ja wenn dir ein Verfluchter sagt, er würde nachts zu nem Gespenst und du solltest ihm nen Ablassbrif kaufen und in der Questbeschreibung steht als Belohnung Angas Rubin drin sollte man den Questgeben AUF KEINEN FALL killen...nur so als Tip für andere, die sich das überlegen ;)


    ist auch schwierig, das zu lesen, wenn man dauernd drauflos klickt. mache ich immer so. die hauptstory und die geschichten der einzelnen questgeber können mir doch gleich sein, da die ja beim wiederholten spielen gleichbleiben. für mich zählt nur die spielmechanik. und eben die ist fesselnd, nicht die geschichten.

  • Naja, teilweise sind schon geniale Dialoge drin, sodass ich froh bin, meistens alles zu lesen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Sacht mal: Lohnt es sich nicht diesen Skill zu nehmen, mit dem man die Priester in Inquisitoren umwandeln kann? Ich hab' mal geschaut: Der ist eigentlich relativ leicht zu skillen. Und zumindest ich hab viele Hundertschaften Priester zum rekrutieren.


    Es schreibt hier niemand davon, so dass ich mal davon ausgehe, dass es triftige Gründe gibt, das nicht zu machen, aber mir fallen keine ein...


    Sind Inquis im Lategame uninteressant? Das wäre das einzige, was mir dazu einfällt. Weil dann sind es natürlich zu viele Ressourcen, die man braucht um das zu skillen, aber ansonsten...?!?


    Grüße
    Loco


    Edit: An die Mods: Ich plädiere dafür, diesen Thread zu sticken, genau wie auch den hier: Taktiken für Magier
    Jeses Mal bin ich die am Suchen... ;(