Magiefragen

  • Ich nehme mir einfach mal diesen kleinen Thread um mir ein paar Fragen aus dem Gebiet der arkanen Künste beantworten zu lassen. :)


    Fangen wir also mal direkt an:


    1. Bei der Beschreibung des unheimlichen Pfeils steht: "Die Anzahl der abgeschossenen Pfeile hängt von der Erfahrungsstufe des Helden ab." Schießt der Held wirklich mehr Pfeile ab, wenn er eine hohe Stufe hat? Ich finde es das etwas merkwürdig, weil ich mehrere Pfeile auf ein Mal noch nie erlebt habe, und es ist generell komisch, dass die Erfahrungsstufe des Helden einen Zauber beeinflusst.


    2. Destruktive Zauber haben in der Regel nur einen zu beachtenden Parameter, nämlich den Schaden den sie einrichten. Die Wirkung eines Zauber beeinflussen aber in der Regel zwei Faktoren: Zauberkraft und Beherrschungsgrad. Also frage ich mich, wie sich die beiden Faktoren denn nun genau auswirken... Bei Licht- und Dunkelmagie ist es ja meistens so, dass Die Beherrschung die Wirkung und die Zauberkraft die Dauer bestimmt. Wie ist es hier? Und wie ist es bei den nicht-destruktiven Schadenszaubern Wort des Lichts, Fluch der Unterwelt und Erdbeben?


    3. Hier auf Drachenwald.net steht in der Beschreibung vom Puppenspieler-Zauber: "Der Wirkende muss über Meisterliche Dunkelmagie verfügen, um die Kontrolle über Kreaturen der 7. Stufe übernehmen zu können."
    Das verstehe ich nicht ganz; schließlich muss man doch sowieso Meisterliche Dunkelmagie haben, um den Zauber überhaupt lernen zu können.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
    MfG
    Erec

  • Zu 1: Leider ist die Beschreibung nicht korrekt es wird immer nur einer abgeschossen.
    Zu 2: Also bei Destruktiven Zaubern erhöht sich der Basisschaden durch Den Beherrschungsgrad sowie der Multiplikator der den Schaden mit dem Zauber multipliziert.
    Ein bsp ( Werte weichen bestimmt ab ^^)
    einfache Destruktive Magie...... Magischer Pfeil Basisschaden=10 Multiplikator 1
    fortgeschrittene Destruktive Magie....Magischer Pfeil Basischaden=20 Multiplikator 2
    Der Multiplikator multipliziert mit der Zauberkraft und errechnet den Schaden das ist ebenfalls bei Wortd des Lichts ....der Dunkelheit...und Erdbeben macht auf meisterlich glaub nur 300-400 Schaden egal wie viel Zauberkraft man hat
    Zu3: hmm ist Puppenspieler nicht ein lv4 oder 3 Zauber?


    Hast du eigentlich das Fan Handbuch?Ist bei jeder CD Tribes of the east dabei im Verzeichnis und wenn nich kannstes dir laden is kostenlos und beantwortet umfangreich alle Fragen um das Thema Heroes 5 auf knapp 300 Seiten^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von OstspiritHast du eigentlich das Fan Handbuch?Ist bei jeder CD Tribes of the east dabei im Verzeichnis und wenn nich kannstes dir laden is kostenlos und beantwortet umfangreich alle Fragen um das Thema Heroes 5 auf knapp 300 Seiten^^


    Es gibt ein Fan-Handbuch?!


    Jetzt weis ich endlich woher ihr die ganzen Infos her habt... ich hab die Gold-Edition, also schau ich gleich mal ins Heroes-Verzeichnis...


    Also danke jedenfalls für die Antworten, aber Puppenspieler ist mit Sicherheit ein Level 5 Zauber und das auch zu Recht. Und zum unheimlichen Pfeil: Wenn die Beschreibung inkorrekt ist, sollte man das hier in der Drachenwald-Datenbank vielleicht anmerken.

  • Indirekt sitzt du hier im Drachenwald sogar an der Quelle des Fan-Handbuchs weil MP und ein paar andere dran mitgewerkelt haben, allerdings ist es nu dank Patch 3.1 nicht mehr up to date, zB ist der Eldritch Arrow nun Fire und nicht mehr Earth based DMG.
    Zu deinem Probelm wegen der beschreibungen, das ist der Grund warum ich das Game auf Englisch installiert habe, der gelinde gesagt Krampf den die mit Patch 1.3 (oder wars 1.2, schon so lange her) in die Deutsche Version reingerollt haben hat mich damals dazu bewogen, da die Infos im Englischen einfach "richtiger" und präziser sind

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.