Strategie für Multiplayer/PvC, PvP

  • zitat:
    ich sehe den riesen harken an deiner Strategie, du hoffst das kein anderer Necros nimmt und wenn das er diese Helden schnell verliert. im Schnitt ist aber nach 3 Helden deiner Art auf ner 8 Spieler Karte Schicht, es sei den du spielst nur gegen easy CPUs die Ihre Helden Täglich verschleissen. auf Heroic wirst du mit dieser Hoffnung nicht weit kommen.


    DAS stimmt definitiv nicht !!! mein savegame kannsch dir ja mal schicken da gibts nen untoten und ich hab trotzdem verdammt viele kaufen können. man griegt jede woche einen helden der eigenen fraktion angeboten, wenns möglich ist. und die ki nimmt gern andere helden. das selbe gilt für jeden schwierigskeitgrad. mein savegame zb ist auf schwer und auf einer deiner 8er maps und es gab nen untoten. es müsten schon verdammt viele untot sein damit ich da gefahr laufe das das nicht klapt. und selbst 3 helden sind schon verdammt viel dunkelenergie. es würde sich schon lohnen. aber ansonsten muss ich dir da ganz wiedresprechen! es geht! es geht sogar gut. da müste mir die helden schon einer wegkaufen und nur dafür isses zu teuer.


    gegen easy hab ich noch nie gespielt ^^ aber in jedem spiel verlieren die kißs mal ihre helden. glück ist nur ob ich sie danach in der taverne finde. wenns untote sind ist changse aber hoch weil man immer einen von sich angeboten bekommt... wenns möglich ist.


    also novi ... denn gendanken hatte ich auch als ich das noch nicht lange gemacht habe, aber da liegst du echt falsch. schick mir per pm deine emailadresse und ich überzeug dich... oder testes einfach mal ^^



    @exe
    dann muste natürlich die 5% necro skillen das is war. meine spiele sind aber irgendwie schon entschieden (noch nicht vorbei aber nicht mehr spannend) befor wer das ulti hat. selbst die langen spielen. bestimmte sachen hab ich halt eher als das ulti und kann sie nutzen um das spiel zu entscheiden. zb erdblut und verbesserte beschworene hab ich verdammt früh und kann damit richtig was machen. beide würden wegfallen wenn ich aufs ulti geh das ich irgendwann mit levl 30 hab. daher bin ich grad nicht weiter auf die notwenidkeit der 5% necromantie fürs ulti eingegangen. auf ner map mit umskiller ist das ulti aber ne echt option.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Death das was ich sagte ist keine Vermutung sondern Spielerfahrung seit Version 1.0. Ich rede von Heroic Games mit 8 Spielern, bei KI Zufallsrasse, und da macht für mich ein Spielstand wo du das durch irgend nen Merkwürdigen Zufall mal geschafft hast noch keinen Sommer. könntest du mir ca 50 Spielstaende von verschieden neu gestarten Spielen mit den gerade genannten Parametern liefern (wo das Spiel nicht unnatürlich in die Länge gezogen wurde um das zu erreichen, sprich das Spiel haette nicht schon lange gewonnenn werden können (wenn man von zB 7 KIs schon 6 ausgeknockt hat unter dehnen alle waren die die eigene Rasse hatten, schaft es jeder alle eigenen Helden zu sammeln aber dann ist es unnötig) ) , würde ich dir zumindest zugestehen das dein Computer dann wohl anders tickt bei dem Game als meine beiden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich spiel herioes 5 länger als es auf dem markt ist ... und rede ebenfalls aus spielerfahrung. das war kein merkwürdiger zufaöll sondern geht quasi jedes spiel. ich spiel auch herisch, nur nicht jeder mensch mit denen ich hier im lan spiele spielt heroisch daher ist diewses savegame halt mal auf schwer.


    es sind auch nicht irgendwelche helden die ich andern abkaufe... die helden die ich rekrutiere sind level 1. und das mach ich auch nicht irgendwann wenn das spiel schon vorbei ist sondern nach und nach wenn das kapitol steht.


    im durchschnitt komm ich auf 5 untotenhelden wenn ich level 20 bin.


    50 svaegames werden zwar bissel dauern ... heute hab ich das erst wieder auf heroisch gemacht und hab das savegame gemacht. ... ich werd aber nur ein spiel am tag schaffen aber wenn du diese saves willst mach ich sie dir!

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • :rolleyes:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Mönsch, so ein paar Sachen sind echt nen guter Tip und danke nochmals für die nun Verstandene Aufklärung Death!


    Werde es mal probieren, habe 2 games am laufen ein zweier und einen dreier und ich weiss es geht über lvl 30 hinaus bei beiden games. Werde es mal mit Mentor und den Helden testen und ich muss dir zustimmen das min. 3-5 Necros Helden bisher in der Taverne waren (und ich sie nicht gekauft habe...) und ic da nun bei lvl 17 bin werd ich wohl mal kaufen muessen um dann bald mentor zu machen.


    bitte lasst nun keinen streit aufkommen.


    greetz
    truemel

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    ich spiel herioes 5 länger als es auf dem markt ist ...


    *Lord Otto zustimm* :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich weis ich weis bissel virtueller penisvergleich aber .... ER HAT ANGEFANGEN *aufstampf* :crazy:


    ich geb zu ich war nicht ganz nüchtern als ich diesemn post schrieb. aber er stimmt soweit ... nur würde ich ihn jetzt in vollbesitz meiner restlichen geistigen kräfte etwas anders formulieren ^^ ... vieleicht etwas friedvoller da ich überhauptnix gegn novi habe mich aber bissel provoziert fühlte ...


    um diese sache abzuschliesen kann ich nur sagen das ich meine posts nach bestem wisen und gewissen verfaste... die beschriebene idee auch in heroisch mit erfolg und schnell praktiziere und novis zweifel achte da ich sie am anfang auch hatte. sie aber durch mehrmaliges testen und verfeinern auslöschen konnte.


    @novi
    Friede sei mit uns .... und ich liebe deine maps.


    @exe
    JA DOCH STIMMT ABER !!!!


    Lord Otto
    ich stimm dir auch zu ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    ich weis ich weis bissel virtueller penisvergleich


    Seh ich auch so. Warum spielt Ihr nicht einfach einfach ein- und dieselbe Map und darüber hinaus ein- und denselben Save - der Drachenwald bietet ja jeden Mlonat Gelegenheit dazu. Diskutiert dann darüber und euer zielloses Herumgeeierei würde dann um einiges konkreter...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • du hast ansheind nicht alles gelesen ... und ich denke zuspät kommt dein post auch ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • unter bestimmten umständen ist es auch im pvp gut eine stadt nicht anzugreifen ...


    aber wie weiter oben steht ... das muss von spiel und von stadt zu stadt entschieden werden. ... wenn die maps kleiner sind wirds leichter sein eine stadt zu holn ...


    vondaher isses auch fürs pvp gängig ..

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hi Leute,


    ich krame diesen Thread hier mal wieder hervor, weil ich mittlerweile an nem Punkt angelangt bin, bei dem ich nicht mehr so recht weiterweiß...
    Ich schaffe es im HotSeat einfach nicht mich selbst als Untoten zu besiegen! :-#


    OK, auf ganz kleinen Karten hats mal geklappt, aber sobald die Karte mindestens mittelgroß und somit der glückliche Rush keine Option ist, mache ich mit den Untoten alles nieder, auch wenn ich gegen "Imba"-Helden wie Deleb oder Wyngaal spiele.


    Ich frage mich nun selbst: Bin ich so toll mit den Untoten, so schlecht mit den anderen Fraktionen, oder sind die Untoten auf lange Sicht einfach die Besten?


    Zuletzt hab ichs mal wieder mit Sylvan und Wyngaal probiert, Skillung Angriff, Logistik (Rascher Verstand), Lichtmagie (Sturmwind), danach Glück (Elfenglück), danach Verteidigung. Skillung klappte ziemlich gut, ich hätte vielleicht nur etwas früher auf Verteidigung gehen können, denn das große Problem waren halt VERLUSTE... aber dazu später.
    Karte war mittelgroß, 4 Gegner, die auf meiner Seite Akademie und Zuflucht, die beim Untoten beide Dungeon.


    Beim Untoten die unvermeidbare Vampirprinzessin Lucretia :love: geskillt auf Dunkelmagie (Meister der Gedanken aber keine Verwirrung :wall: ), Zauberei, unabsichtlicherweise (Dummheit) Erleuchtung, dann Angriff und Verteidigung. Ich hab natürlich auch nicht "Hypnose" bekommen sondern "Fluch der Unterwelt", aber eigentlich wars auch egal.


    Mit meiner Standard-Lucretia-Taktik, also schnell auf Vampire gehen, möglichst auch dunkle Energie für Kreaturen aufsparen, die Vampire liefern, allgemein erstmal die "kleinen" Kämpfe mit wenig Verlusten machen und dann später die "großen" mit der gewachsenen Truppe ausfechten, hab ich trotz der Erleuchtungsverskillung und nicht grad viel Glück bei Artefakten und Sprüchen meine Gegend recht schnell gesäubert.
    Hier und da hab ich natürlich mal ne Einheit, auch den ein oder anderen Vampir, verloren, da ich nicht ewig mit manchen Kämpfen warten wollte.
    So gerüstet habe ich die beiden Dungeon-Spieler dann in ihrer Burg (!) praktisch ohne Verluste geplättet.


    Mit Wyngaal habe ich meine Umgebung auch recht fix erobert, aber da ich bei Lichtmagie "Wort des Lichts" statt "Auferstehung" bekommen habe, konnte ich gewisse Verluste nicht vermeiden. Besonders ärgerlich waren natürlich immer die verlorenen arkanen Schützen, aber selbst Smaragddrachen hats manchmal erwischt. War ihm Nachhinein betrachtet dann eigentlich egal denn ich hab den Zaubererhelden zwar im freien Feld erwischt und geplättet (er konnte natürlich fliehen), aber der hat mir über "göttliche Vergeltung" ALLE Schützen und Drachen gekillt! :motz:
    Ich weiß nicht wie ich das hätte verhindern können...
    Seine Burg hab ich dann problemlos genommen, die Zufluchtburg danach auch, aber da ich erst dort endlich "Auferstehung" bekommen hab, hatte ich nach der Vernichtung der beiden Computergegner praktisch keine Armee mehr!


    Die Untotenarmee war noch mehr oder weniger vollständig vorhanden und hat dann meine Sylvan-Burg eingenommen, zum Glück konnte ich noch eine Wochenproduktion Einheiten einen Tick vorher in Sicherheit bringen (die waren nicht bei Wyngaal, weil er am anderen Ende der Karte war).


    Ich hab das Spiel noch nicht zuende gespielt, aber eine Endschlacht kann ich jetzt eigentlich schon total vergessen, die Untotenarmee ist mindestens dreimal so stark wie meine eigene, dazu kommt dann doch noch die "Hypnose", die Lucretia durch ein Drachenutopia bekommen hat. Außerdem könnte sie noch die Kreaturen aus den beiden Dungeonstädten in Untote Einheiten umwandeln, während ich nur noch nen zweiten Kampfhelden mit den Zufluchttruppen aufmachen könnte.


    Dieser nun schon häufiger aufgetretene Spielverlauf hat mich dann schließlich zu meinen (weit) oben formulierten Fragen geführt...


    Wie soll ich die Untoten besiegen, die ihre Verluste kleinhalten, Extratruppen durch Nekromantie kriegen und sogar eroberte Städte fast komplett (geldabhängig) für die Hauptarmee nutzen können?


    Sorry für den sehr lange Beitrag, ich wollte nur recht genau erklären was mein Problem ist und nicht 3 Tage lang Fragen zu Einzelheiten beantworten! ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ich hab "Meister des Zorns" und mit Artefakten 17 Zauberkraft, damit mache ich 372 Schaden mit "Wort des Lichts"... so habe ich einen Untoten Nachschubhelden richtig fertig gemacht, obwohl bei ihm in der Gefahrenbewertung über meine Truppe nur "Mäßig" stand! :lol:
    Ich meine es waren ja auch nur 18 Arkane Schützen, 4 Wilde Baumriesen und 14 Silbereinhörner, aber mit "Wort des Lichts" und "Auferstehung" habe ich bei dem Kampf dann nur 2 Einhörner und einen Baum verloren - Necroheld konnte natürlich fliehen.


    Ich hab dann sogar die Nekro-Hauptstadt eingenommen, was nur übel war wegen der über 150 Pestzombies - dagegen halfen die 372 Schaden durch "Wort des Lichts" kaum. Hab den Kampf dann durch "Auferstehung" und ein paar Kniffe dann zwar doch gewonnen, aber Lucretia müsste in 2-3 Ticks aus der Wüste raus und wieder bei ihrer Stadt sein.


    Außer Erfahrung hat Wyngaal dabei also nicht viel gewonnen (bei der Stadt immerhin 11K :D ), er hält sich sowieso nur über Logistik und seine Stiefel am Leben, weil er so halt praktisch unerreichbar ist.
    Aber da meine Sylvan Stadt in Feindeshand ist und natürlich die Wochenproduktionen sofort aufgekauft werden, damit sie nicht in Elfenhand fallen, siehts bei ihm mit Nachschub düster aus.
    Die Untoten können hingegen sobald sie ihre Stadt wiederhaben die Populationen eroberter Städte ranschaffen und umwandeln.


    Ich hatte mir das mit "Wort des Lichts" auch schon überlegt, aber verworfen, da knapp 400 Schaden gegen 150 Vampirfürsten einfach nix bringen... damit kille ich 11, die sie sich mit einem Schlag wiederholen. Da Lucretia mittlerweile auch "Vampirismus" hat, sind ihre über 100 Schreckgespenster mit meinen Mittlen auch kaum zu killen.


    Um wieviel steigern denn ca. 20 Hochdruiden meine Zauberkraft durch ihre Kraftübertragung denn ungefähr? Würde das für "Wort des Lichts" nen echten Unterschied bedeuten oder nur knapp 500 statt 400 Schaden?


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Tach Folks.


    Novarius: z. T. erinnert Deine Beschreibung an die Spielweise meiner Wenigkeit.
    Muß aber zugegeben, das schon seit Heroes 1 eher der defensive Typ bin :(
    Meine Lieblingskarten sind Karten mit Schnee oder Untergrund und wo es möglichst wenig Zugänge zum Reich gibt :P


    @DbH: Untote? Genau wie Inferno wird sowas hier max. in der Campaign gespielt (in allen Heroes Teilen),
    auf normalen Karten dient sowas nur als Kanonenfutter :devil:
    Obwohl, Sylvan kann man auch dazu zählen, das gefällt bei Heroes V auch nich mehr.
    Und, wie Mystic sagte, "Wort des Lichts" oder Kettenblitz, Meteorhagel und so verwenden, dann is Ruhe mit Untoten.
    Natürlich werden Artefakte wie "Ring der Reuelosen" und Zauber wie "Tote erwecken" gesperrt :devil:


    Also folgende Rassen werden i. Allg. hier verwendet:
    Heroes 1 & 2: Warlock (Bergstadt)
    Heroes 3 & 4: Academy, Dungeon oder Conflux
    Heroes 5: Academy und seit HoF auch Zwerge

  • hab inzwischen mal Dbhs Theorie (dicker Nekro-Main mit Mentor - viele andere Nekro-Helden, die gementort werden um DE zu generieren) ausgetestet;
    damit man hinreichend Zeit hat, den main zu leveln, hab ich die größtmögliche Zufallskartenversion genommen, die nicht ständig abstürzt (also riesig ohne Untergrund); um die Chance zum Leveln zu erhöhen: starke Gegner, reiche Gegend;
    um die miese KI zu unterstützen: heroisch


    insgesamt ist es mir einmal gelungen, relativ schnell auf Mentor zu kommen; bei diesem Versuch hab ich 6 zusätzliche Helden skillen können, die mir insgesamt vielleicht 50% mehr DE gebracht haben, als der Gegner kam; gewinnt man zu diesem Zeitpunkt den Kampf, hat man sowieso gewonnen und braucht die zusätzliche DE eigentlich nicht mehr; verliert man (wegen ungünstiger Skillung) ist das Spiel sowieso verloren ...
    bei anderen Versuchen hatte ich schon die gegnerische Burg, bevor ich überhaupt den Mentor-Skill angeboten bekam ...
    Gegen einen menschlichen Gegner wird das wohl noch extremer laufen, da er wohl noch früher auf der Matte stehen wird ...
    Fazit für mich also: wahnsinnig glücksabhängig, ob man das überhaupt hinkriegt; funktioniert wohl praktisch nur auf speziellen Karten, oder vielleicht bei Kampagnen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Krieger
    Um wieviel steigern denn ca. 20 Hochdruiden meine Zauberkraft durch ihre Kraftübertragung denn ungefähr? Würde das für "Wort des Lichts" nen echten Unterschied bedeuten oder nur knapp 500 statt 400 Schaden?


    Die Druiden unterstützen dich mit einem Punkt pro Einheit, aber maximal bis zu deinem Wissen. Hast du also 20 Wissen, geben die Druiden 20 Spellpowerpunkte. Das macht bei Wort des Lichts immerhin 240 mehr Schaden. Macht aber wohl in deinem Fall auch keinen großen Unterschied.



    Zitat

    Original von Fuerst_Agarius


    @DbH: Untote? Genau wie Inferno wird sowas hier max. in der Campaign gespielt (in allen Heroes Teilen),
    auf normalen Karten dient sowas nur als Kanonenfutter :devil:


    Meinst du, kein "ernsthafter" Spieler spielt die, oder meinst du, die wären einfach zu schwach, um als ernsthafte Gegner zu gelten?


    Meine Lieblinge sind aber ohnehin die Zwerge - hey, Zwerge, hey, Zwerge, gogogo!

  • linho:
    Er tut einfach so, als würden
    1. alle seine Meinung über nichtgeliebte Fraktionen teilen und
    2. alle Fraktionen, die er net mag, schlecht sein :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)