HoMM VI: Wunschkreaturen?

  • Da will ich euch aber mal gleich etwas ausbremsen!
    :P


    Level 1: Billig. Für das bischen Gold haben Gremlins viel Schaden angerichtet. Die ritterlichen Marksmen sind aber wesentlich besser.
    Level 2: Crap. Die sind zu lahm für den Sturm, zu schwach für die Verteidigung und zu effektlos für Spielereien. Bleiben immer in der Stadt.
    Level 3: Holla! Die optimalen Bodyguards. Schützen immer die Fernkämpfer, und das gut!
    Level 4: Ordentlicher Shooter, der meinem Magie-Helden das Leben erleichtert. Keine Melee Penalty zu haben ist dennoch ein Witz, denn für den Nahkampf sind die Werte zu schwach. Viele Spieler behaupten, man solle Magier nicht schützen, aber ich habe trotzdem Nahkämpfer drumherum gestellt.
    Level 5: Schon mal Precision und Bless mit deinen zwei Dschinns auf deine Titanen gezaubert? Die Viecher sind reiner Support, der mit minimalem Kostenaufwand aus meiner Armee blutrünstige Götter macht. Die Dschinns sollen nicht angreifen, sie sollen bis zum Erbrechen zaubern. Und das können sie besser als jede andere Einheit.
    Level 6: Mächtig, aber lahm. Ich benutze ihre großen Körper, um meine Gremlins und Magier abzuschirmen. Dank ihrer hervorragenden Überlebensfähigkeiten sind die Nagas ebenso gut als Bodyguards geeignet wie die Golems.
    Level 7: Kann man nur alles richtig mit machen. Ein ordentliches Bless drauf (Dschinns!) und die großen Jungs vermöbeln, dass die Schwarte kracht - wenn man die Rohstoffe dafür übrig hat.


    Ich kann echt nicht verstehen, was ihr gegen die Dschinns habt. Mein Gott, sie sind keine Main Damage Dealer, aber nimm mal sämtliche Titanen und sechs Dschinns mit deinem Haupthelden mit, deine Titanen sind so stark gebufft, dass selbst Schwarze Drachen die Flige machen! Und das für so wenig Gold!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Finde ich nicht. Wär doch langweilig, wenn man nur Schützen und Nahkämpfer hätte...Magier und Supporter bringen da einiges an Abwechslung rein.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • glaub mir, ich bin der letzte, der gegen solche zauber ist.
    Hab in HOMM IV ja immer lebensmagier gespielt ;)


    nur die djinns kommen nicht zu ihren 3 zaubern, weil sie mit ihren 40 pünklein sofort krepieren^^


    man hätte den angriff ja minimal machen können, die bewegung fast auf 0 setzen und die hp + defense hoch.
    Dann wären sie supporter/tanks/buffer :p

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Level 1: Billig. Für das bischen Gold haben Gremlins viel Schaden angerichtet.


    Um noch nochmal drauf zurückzukommen:
    Wenn man bei WoG die entsprechenden schalter umlegt kann man wenige gremlins für noch weniger gold zu santagremlins aufrüsten mit eingebauten bodyguards und heftigen zaubern. Fast schon zu stark für lvl.1.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Muss Frl. Ottilie her zustimmen, Dschinn FTW!!! Weiterer Sermon zu dem Thema im H5 Akademiethread... Rakscha über Naga. So gerne ich die dicken Schlangen in H3 gehabt hab, Rakscha rult mehr.


    Zum Thema Efreet, warum die blöden Dämonen behalten, die eh keiner leiden kann, und damit einen Slot blockieren, der den beliebten Efreets gehören könnte? Succubus eine Stufe runter und dafür Efreets, oder anstelle der Nachtmahre, die aber cool sind. Foltermeister bitte so lassen. Zerberi können auf Level 2, die tun ja nix außer Menschen am Eindringen und Entwischen aus der Unterwelt zu hindern.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • @ Nightmare und Exekutor:
    Eben, mit unterstützenden Einheiten wird das Spiel erst richtig spannend. Außerdem muss hier bedacht werden, dass wir von AKADEMIE sprechen. Noch eine große "Hau-Drauf-Einheit" mehr würde einfach zu viel an Rohstoffen kosten. Ein einzelner Dschinn ist ähnlich effektiv wie 100 davon, wenn es ums Zaubern geht. Ich jedenfalls habe nicht oft die Kohle parat, sämtliche Einheiten meiner Akademie-Städte zu rekrutieren und bin immer ganz glücklich, dass ich nur ein oder zwei Dschinns brauche!


    @ Scytale:
    Und welche Einheit kann schon in einem Zug über das Spielfeld fliegen und ist schneller als der Dschinn? Die meisten Einheiten, die das können, sind richtige Biester (Blackies, Donnervögel, Phönixe). Wenn diese Biester also meine Titanen oder Gremlins in Ruhe lassen und stattdessen ihre große Schlagkraft aufwenden, um EINEN Dschinn zu töten, mache ich echte Luftsprünge und bedanke mich beim Gegner, dass er für eine Runde den Zug seines Main Damage Dealers ausgesetzt hat.


    @ Lestat/DvD:
    Ich gehe vom Grundspiel aus, WoG ist für mich nur eine Perversion von HoMM III, die langweilige Materialschlachten den taktischen Raffinessen vorzieht.


    @ Kitty (last, but first in mind):
    Rulen deine Miezekatzen mehr wegen ihrer Fähigkeit oder wegen ihres Aussehens?
    Ja und Foltermeister bleiben sowieso die Stärksten, das ist ja mal klar!
    :devil:
    Kann dir eigentlich nur beipflichten, Kittykat!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hmm... naja, mw:)
    aber dann könnte man den dschinn ja reintheoretisch auch auf stufe 1 setzen... (nur theoretisch xD)... is dann zwar eine level1 einheit mit unnätürlich initiative und speed, aber dann kann man die andern stufen besser nutzen;D


    @ kitty:


    ich bin fest der meinung, dass der cerberus sehr viel mehr machen kann, als nur da zu stehen und die hölle zu bewachen, aber es is halt seine aufgabe;)
    ich bleib bei level 6!:)


    Neuer Vorschlag bzw neue Vorschläge:


    Nachtmahr und Todesritter gehören ja derbe dazu:)
    aber wie soll man das machen? kann man das vielleicht mixen? z.b:
    dunkler reiter --> todesritter
    --> nachtmahr


    ich bin auf jeden fall dafür, den nachtmahr aus inferno rauszuholen und nach nekropolis zu stecken, aber da dort schon so viele ebenfalls wichtige einheiten rumlaufen, hielte ich einen solchen mix für gut geeignet;)

  • Also erstmal, du kannst jede einzelne WOG Option und jeden Spielmechanismus an- und abstellen. Die Möglichkeiten sind rein theoretischer Natur, du pickst dir nur das raus, was du möchtest. Insofern zwingt dich keiner, eine Materialschlacht abzuziehen. Naja klar, wenn tausende Leute ihre Wunschfunktionen nach und nach in das Addon einbauen, bordet es über. Das ist doch klar.Deshalb ja auch die Optionen; bei einem regulären Addon kannst du nicht abstellen, was dir nicht passt. Bei WOG schon ;)


    Nein die Rakshas mag ich deshalb mehr, weil sie so wirken, als ob sie mehr aushalten. Die Nagas waren da etwas behäbig, und wurden auch gerne mal niedergemetzelt (kann auch daran gelegen haben, dass ich zu blöd war. Kann man nicht ausschließen). Die Rakshas scheinen mir da stabiler, schneller (Wirbelwind) und flexibler. Sie sind eher als Offensiveinheiten zu gebrauchen... etwas Speed drauf, und mit guter Unterstützung aus der zweiten Reihe erzielt man eine gründliche Rasur. Ich meine hier die neuen Rakschas, die alten hab ich lange nicht gespielt.
    Außerdem hast du in H5 bessere Zauber, um das zu unterstützen, siehe der anderso erwähnte Vampirismus. Aber auch ohne den sind die Minkas einfach Zucker.
    Auch wenn man vielleicht vom Öhrchenkraulen absehen sollte, da sind schnell mal die Arme ab :aua: Wobei die Rani noch relativ kraulbar aussieht und tolle Ohren und ein tolles Mäulchen hat (sie mag bestimmt Katzenjoghurtdrops), aber die Upgrades sind sicherlich keine Sofakatzen.


    Also die möcht ich echt nicht mehr missen. Die H5 Dissung darf nicht soweit gehen, dass man sagt, alles Mist, alles zu bunt. Besonders der Aspekt der Trennung von Ini und Reichweite eröffnet ja für die Einheiten ganz neue Möglichkeiten. Dazu kommen abertausende neue Spezialeigenschaften und Zauber, sowie Kombos der neuen Sorte (Lichteinhorn, Magnetgolem/Dingenskirchengargoyle, Dryade/Nervstrunk, Einheiten die Helden beim Zaubern supporten, rassespezifische Skills wie Blutrage, Artefakteschmieden usw, die ein rassefremder Held nicht wirken kann, etc, rassespezifische Skillbäume, die alle die Spielbarkeit der Kreatur auf verschiedene Weisen verändern). Vielleicht ist auch deshalb ein direkter Vergleich gar nicht so sinnvoll.



    Arghh warum posten Leute während man schreibt :lol:
    @ Nightmare, Lvl 6??? Na bei aller Liebe (ich mag auch Hundis) aber das geht zu weit :aua: Sie wären ja dann im Grunde wie Rakshas, außer dass sie nur nach vorne und nicht rundum beißen können? Das würde ja im Grunde bedeuten, Katze pwnt Hund. Na gut, mit diesem Maß an Real Life kann ich mich anfreunden



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Naja, ein Nachtmahr ist aber eindeutig ein Dämon und kein Untoter...aber da man in HeroesVI (falls es denn kommt ;) ) ja sowieso nicht genau HeroesV kopieren muss is das Argument ja eigtl. unsinnig...
    Überhaupt isses unsinnig, darüber zu diskutieren, wie die Völker aussehen sollen, hier gehts ja eh darum, welche Kreaturen man haben will...und nicht, welche Völker.


    edit:

    Zitat

    Original von kitty
    Arghh warum posten Leute während man schreibt :lol:


    Dem kann ich mich anschließen :D
    (Hunde sin eh besser als Katzen :P )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • ok, um die ewige stille ma zu brechen, schreib ich mal den nächsten vorschlag auf:P


    Der Lindwurm!


    Fand ich in h5 nicht wirlklich gut umgesetzt, hätte man viel eher als wyverndrache bezeichnen können... :-#


    imo ist ein lindwurm ein riesiger drache, der keine flügel hat. ich könnte mir den in etwa wie einen riesenbasilisken aus h3 vorstellen, nur natürlich ein wenig größer und in einem dunklen braun vielleicht:)
    könnte man entweder als level 6 oder level 7 kreatur auffassen:)

  • Zitat

    Original von Nightmare1993
    ok, um die ewige stille ma zu brechen, schreib ich mal den nächsten vorschlag auf


    'tschuldigung :shy:


    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Überhaupt isses unsinnig, darüber zu diskutieren, wie die Völker aussehen sollen, hier gehts ja eh darum, welche Kreaturen man haben will...und nicht, welche Völker


    Sehr richtig, die Qual der Wahl lasse ich dann euch, in dem ihr mit 10 Stimmen für eure ersten 10 Lieblingseinheiten stimmen dürft... :devil:


    Für den Vampir hat sich ja ein einstimmiger Konsens gefunden, die noble Gestalt des Edelmannes verdrängt die Bestie...
    Die Mehrarmigkeit wird auf den Rakshasa verlegt, die Naga wird mit einem oder keinem Paar Armen auskommen müssen. Die Darstellung aus Forgotten Realms gefällt mir designtechnisch gut, nur schaffe ich es nicht länger, sie in Level 6 einzuordnen. (Was ich persönlich nicht weiter tragisch finde)
    Bei dem Streit zwischen Efreet und Djinn werfe ich mal ein, dass der Efreet auch ein Djinn ist...Man müsste sich also nur darauf einigen, wie der Djinn gezeigt würde, als böse oder gut, pyrophil (...gibts das Wort überhaupt?)
    Ansonsten nehme ich beide Versionen als Djinn() in die Liste auf.
    Die Verzauberer als Aufrüstung der Zauberinnen aus den Add-Ons zu H3 haben mich auch immer verzückt, ähnliche Fähigkeiten könnte man aber auch dem normalen Magier zustecken. (Sollte es den überhaupt noch geben?)


    Zum Thema Nachtmahr habe ich mich mal in Wikipedia schlau gemacht, angeblich scheint das so einiges an Hintergrund zusammen zu (ver-)laufen. Die ältere Bezeichnung Mahr wurde durch Alb ersetzt (Albtraum), gemeinsam mit der Vorsilbe Nacht- klänge das dann ja schon wieder fast so ähnlich wie der Schwarzalb, aus dem sich der Dunkelelf der neueren Fantasy entwickelt hat. Der Mahr sei außerdem der Ursprung der Wesen In- und Su(c)cubus als Teufelsverkörperung. Zudem tauche immer wieder das Symbol des Reitens auf, weshalb die Vorstellung in HoMM vermutlich ein Pferdewesen ist.


    Ein Riesenbasilisk war ja schon im Gespräch, wenn der Eingang fände, dann würde der Lindwurm überflüssig werden. Allgemein stehe ich dem Wurmungetüm sehr positiv gegenüber.


    Da der Gremlin ja bereits Erwähnung gefunden hat, würde ich ihn gerne zur Debatte stellen. Meiner Meinung nach ist er in keinem Teil so recht gelungen, obwohl ich eher wieder in Richtung H3 zurückkehren würde.
    Ebenfalls interessieren würde mich der Magier. Hat euch das Orientalische in H5 angesprochen? Braucht er einen Rauschebart?


    Grüße
    grumpy

  • ja, dann muss man sich halt zwischen lindwurm und riesenbasilisk entscheiden:P


    man könnte den dschinn und den ifrit ja auch auf neutral setzen und eine extreme variante machen:


    Flaschengeist---> Dschinn
    ---> Ifrit
    ;)
    Joah, man könnte den Nachtmahr natürlich auch als ne Art Schatten darstellen, wär vielleicht auch gar nicht so schlecht:P, mir gefällt aber die pferdevariante schon ganz gut:)


    was gremlins angeht... ich bin kein großer fan von denen, imo können die auch durchirgendwelche anderen ersetzt werden, z.b. durch iwelche magiegelehrten (keine magier!), die dann iwie z.b. bless können, schießen können oder so was;)
    ich fand die magier aus h3- tower eindeutig besser, da is das typische fantasy-feeling noch da, bei der orientalischen variante war ich ehrlich schon etwas entsetzt, da man ja dann so an die realität erinnert wird^^
    soviel von mir:)

  • Die Gremlins bei Heroes V finde ich schon sehr ansprechend, die haben am meisten Ähnlichkeit mit denen aus dem gleichnamigen Film.
    Der Magier in Heroes II ist der eindeutig beste. Die Robe, der Stab, das Gesicht, da passt einfach alles. Den hätte ich gern zurück!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Okay Liste der Lieblings- und Wunscheinheiten, nach Fraktionen geordnet...


    Akademie/Tower
    + Magier, Dschinne, Rakshas, Titanen


    Magier bitte wieder als normale stärkere Fernkämpfer, ohne Friendly Fire, eventuell mehr wie Verzauberer mit zufälligen Zaubern vor dem Schuss, oder anderen neckischen Sachen, die es richtig Spass macht zu spielen. Es sind Magier, da kann man sich austoben. Hätte auch nix gegen ne weibliche Variante einzuwenden, warum nicht. Die Damen kommen bei allen Fraktionen zu kurz außer H5 Dungeon.
    Zur Frage ob das orientalische Flair gut ankam: Ja das tat es, war echt mal was erfrischend bzw. in dem Falle erwärmend anderes als die Feinmechaniker, der Austausch von Schnee gegen Wüste hat super geklappt, dadurch wird der Schnee für typischeres frei. Irgendwie harmoniert die magische Ausrichtung total cool mit der Welt des fliegenden Teppichs und der Dschinne. Ist schon toll so, mal was anderes. Allerdings sollten die Magier die Affenschaukeln von den Ohren abhängen. Das ist ja echt grausam. Rauschebart ist wurscht. Es gibt Helden, die haben einen, und andere haben keinen, und es gibt Helden, die total von Magie durchdrungen sind (Bsp. Nur, großartig, eine unter magischer Spannung stehende Variante der coolen blauen Mädels aus H3). Und ich finde deshalb, die Magier sollten sich am Look der Helden orientieren, vielleicht mehr so in Richtung Nur oder Nathir, nicht mehr ganz so normal menschlich, aber im Grunde ist es wurst. Bla :lol:.



    Zuflucht/Castle
    + Engel und Bogenschützen, evtl. Priester


    Wobei ich nie kapiert hab, dass christliche Priester Fernkämpfer sind. Oder überhaupt Kämpfer. Normalerweise dürften die nur buffen u.ä., bis der Arzt kommt, im wahrsten Sinne. Vorschlag:
    Wenn soundsoviele von ihnen innerhalb ein und desselben Kampfes sterben, erfolgt unter Umständen eine Märtyrer-/Heiligsprechung, und es ersteht ein Engel auf, der dann dauerhaft bleibt. (Also ein klitzekleines bisschen Nekro-Mechanismus). Dass muss aber gut gebalanced sein, es darf nicht ausgebeutet werden, indem man die Priester nur als Meatshield verwendet. Die müssen teuer und kostbare Buffer sein. Ah ich seh schon, könnte darauf hinauslaufen, dass man sie nur zur Stadtverteidigung/Endkampf nimmt. Dann sollten sie noch Bekehrung und/oder Exorzismus haben, wobei ich keine Ahnung hab, was da ablaufen könnte. Aber es klingt gut und passt.
    Jedenfalls, der Rest ist verhandelbar, ja man braucht auch Ritter blabla...



    Dungeon
    Hier ist es echt schwierig, weil die beiden Dungeons sich so maßgeblich unterscheiden.


    + H3: Harpyien, Beholder
    + H5: Blutfurien, Assassinen, Schattenmatriarchinnen


    Also sprich die Dunkelelfen. Die sind sooo cool. Die Echsenreiter rocken auch, gehören zu meinen Lieblingen. Sollten aber vielleicht eher in eine revitalisierte Sumpffraktion eingebastelt werden, oder ne? Ich tu sie da mal mit rein.



    Sumpf
    Hier also:
    + Echsenreiter, Drachenfliegen, Hydren


    Die Drachenfliegen waren ja das allerschärfste, die haben in WOG dann auf hohem Exp-Lvl Fächerangriff bekommen und einen Fluch beim Angriff.



    Waldfestung /Sylvan
    + Feen, Groß-Elfen/Jäger, Pegasusreiter (!!!), Zentauren...
    Einhörner sind wohl auch unverzichtbar.


    Zentauren zurück in den Wald, weil bei mir die Barbaren und Zwerge aufgelöst werden und daraus eine Wunschfraktion entsteht, siehe unten.



    Inferno
    + Efreets, Deibel, Foltermeister,
    sowie entweder die Magogs zurück (da hatte man schon eher im Spiel Fernkämpfer, und in WOG hatten sie nach genügend Kampfeinsätzen einen zusätzliche Feuerball auf das Angriffsziel), oder halt Sukkubienen.


    Rest ist verhandelbar.



    Nekropolis
    + Gespenster, Liche, Vampire, Mumie (jawoll).


    Wobei die Gespenster an erster Stelle stehen, ist schon komisch, aber ich mag die sehr gerne.



    Frostland (Wunschfraktion)
    + Axtwerfer, Wolfsreiter, Runenpriester, Einherjer, Walküren, Thane, Riesen.


    Statt Ork-Axtwerfern aus H3 eben zwergische oder Wikinger. Lvl7 evtl. die Riesen, als Ersatz für den Behemoth/H5-Zyklopen, die kann man gut in Unterkategorien aufsplitten fürs Upgrade. Also starke Nahkämpfer der eher gemächlichen Gangart. Die einen operieren vielleicht mit Frost, die anderen mit Feuer, siehe Frost-/Sturmriese vs. Feuerriese. Wolfsreiter siehe H3, Walküren als starke Kavallerie oder mittlere Fluggeschichte, können einmal pro Kampf einige Gefallene als Einherjer wiederbeleben, Einherjer (Helden, die nach dem Tod nach Walhalla gekommen sind) als Fußtruppe, kann eine Art Massenbonus wirken, Wahrscheinlichkeit steigt mit Soldatenglück o.ä. Ansonsten eher junkerartig und kriegen einen Thors Hammer in die Hand gedrückt für eine Art Spezialangriff?
    Also das wären die Einheiten, die ich gerne mal in einer Heroes-Fraktion zusammen probieren würde. Das Beste von den Zwergen, nur halt nicht auf Zwerge beschränkt, sondern man kann den ganzen Nordkrempel dort reinstopfen, um es optisch aufzulockern. Auch werden sie dadurch etwas flinker (Kavallerie-Aspekt). Die Magmadrachen sind sehr toll, aber wenig plausibel. Sie kommen bei mir in die Neutralen rein.



    Neutrale
    + Elementare und Magmadrachen
    + Feendrachen
    + Phönix


    + Neue Einheiten


    Neutrale unterliegen keinem Balancing, da kann man schön in die Vollen greifen. Da würde mich mal interessieren, was ihr euch da vorstellt. Die Fülle an Spezialfertigkeiten, die mit H5 eingeführt worden ist, kann gerne beibehalten werden; Neutrale können ja sehr individuell sein. Vielleicht kriegt man auch endlich mal die Hexe aus dem Hexenhaus zu Gesicht ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • grad mal wieder HOMM II gespielt und die magier da gefallen mir schon recht gut
    nur man muss umbedingt die aggro von denen abbringen, oder ihnen eine art schild geben, wie die erzzauberer in Kings Bounty haben...


    Und bzgl. knochendrachen:
    Den mag ich seit HOMM 3 nicht mehr, in HOMM II sieht er - finde ich - aber klasse aus.
    Für mich wäre ein Todesengel da weniger imposant.
    Nur diese totale übervölkerung an drachen aus HOMM III sollte man vermeiden.
    Oder erkennt jemand einen sinnvollen unterschied zwischen dem Goldenen und dem Roten?
    Der knochendrache war übrigens natürlich schon immer zu schwach ;)


    Genauso wie der Phönix. Der ist in keinem teil mehr annähernd so schön. Nach wie vor mein absoluter fav aller HOMM einheiten und auch der grund, warum ich zu 80% zauberin spiele, obwohl mein herz eigentlich immer für die toten geschlagen hat (klingt das scheisse :D)
    Aber natürlich auch wieder total underpowered ;)
    auch, wenn ich jetzt mit neuen gesichtspunkten an das balancing heran gehe...


    der phönix hat sehr viel ini...
    das hatte ich bislang unterschätzt...
    aber dennoch... 100 hp... das ist nicht vergleichbar mit den anderen (ok pala hatte 60 :D)
    aber wer behauptet schon, HOMM II wäre balanced?


    übrigens: ich fände es sogar besser, man würde HOMM VI nicht mehr derart stark balancen. (Persönliche meinung)
    -Es ist für mich ein single player spiel
    -wenn ich es im multy player spiele, bin ich mit dem andren spieler immer befreundet
    - wenn ich mit gegnern spiele kann ich ja immernoch die stärkere Rasse nehmen...
    aber egal, das wird zu offtopic....


    Edit:

    Zitat

    Neutrale unterliegen keinem Balancing, da kann man schön in die Vollen greifen. Da würde mich mal interessieren, was ihr euch da vorstellt.


    phönixe hoch :D


    250 hp
    wiedergeburt 1:1
    und umbedingt wieder so göttlich machen wie in HOMM II =)


    zum Nightmare:
    für mich sind nachtmare irgendwie pferdewesen...
    waren sie in HOMM schließlich immer...
    und ich finde das passt auch gut zu ihnen.
    quasi als ein gegenstück zum einhorn, auch wenn keine direkte verbindung zwischen denen besteht soweit ich weiss...

    • Offizieller Beitrag

    @ kitty wenn du bei deiner wunschfraktion den thane größer als die walküren und einherjer darstellst ergibt das für mich keinen sinn...


    die einherjer sind die besten krieger welche odin in walhalle im kriege gegen das ede unterstützen sollen.
    walküren sind geisterwesen aus dem gefolge von wotan oder odin.


    die thanes !? wenn man dann die nordische mythologie nutzt muss das auch logisch voran gehen. mit dem behemot oder riesen gehe ich noch mit

  • Tschuldigung :/
    Sie sind bei den Zwergen ziemlich dick, um genau zu sein Lvl 6, davon hab ich mich irritieren lassen.. stell sie halt einfach weiter runter... aber dann müssten sie generft werden und verlieren ihren Reiz.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯