HoMM VI: Wunschkreaturen?

    • Offizieller Beitrag

    So wars doch nicht gemeint kitty :bier:


    Das mit den Thanes kann man ja dann so machen das sie immernoch große kreaturen sind halt nur etwas weniger strk inder offensive dafür in der verteidigung, vielleicht auch so das sie dem gott thor angehören und blitze zaubern oder so.



    Edit man darf ja nich so viel bilder in post machen .. daher mach ich das zweite Einherjer bild hier rein



  • Die Walküre könnte man doch zu ner speerwerferin machen...
    ich find die sieht so klasse aus, und mit den Zentauren als einzige speerwerfer aus HOMM IV und diesen Zwergenheinis aus HOMM V ist dieser waffenart finde ich nicht genüge getan


    [SIZE=7]Nagut, hier kommt wieder der Paragon, den ich so gern in Guildwars gespielt habe wieder zum tragen... War halt mein lieblingschara, und ein Para ist auch ein Speerwerfer. Aber ich denke, ihr werdet es leid sein, ständig von meiner MMORPG vergangenheit zu hören :'([/SIZE]


    Das man natürlich nur einen Speer zum werfen hat ist natürlich ein logisches Problem...
    Aber ich hab das so gelöst, dass er diesen Speer wieder zurück in die Hand kehren lassen kann.
    [SIZE=7] hab ich in meinem Buch auch so beschrieben. Den speer rufen hab ich das genannt und ist natürlich etwas magisches, aber darum heissts ja Might and Magic, nich? ;)[/size]


    Ich such nochmal kurz ein Bild meines Speerwerfers, der doch sehr viel ähnlichkeit mit deiner walküre hat, finde ich (bis auf die flügel, die die walküre nicht hat :p).
    Aus welchem spiel hast du die?

    • Offizieller Beitrag

    Das waren Konzeptzeichnungen für Dark Age of Camelot. Letztendlich sahen die Valkyries etwas anders aus .. hatten noch ein Flügelhelm, konnten jedoch nicht werfen sondern waren sehr starke Nahkämpfer. Ihr Vorteil bestand darin das sie ein Dmg-add spell für ihren gesamten Verbündeten hatten, sich selbst sofort für extremen Manaverbrauch heilen konnten und ein Kegelförmigen Debuff zaubern konnten.

  • mir wärs trotsdem lieber, wenn sie werfen könnten :D
    hmm... ein flügelhelm mag ich allgemein nicht :D
    so wie sie jetzt aussehn fänd ichs am besten ;)
    (da braucht man nicht mal flügel dazu =))

  • Mit meinem Magie thread isses so ne sache :D
    Es gibt zu viele HOMMs zu viele verschiedene Magiearten, richtlinien etc. als das man sich auf eine einigen könnte...


    so kann man nie ein gutes konzept erstellen.
    Und bei meinem konzept ist es das problem, dass ich die spells nicht halb so auswendig kenne, wie damals, als ich die skills für ein gewisses onlinerollenspiel erstellt habe, was ja jetzt total egal ist...
    D.h. wenn ich weiter spells erstelle bekomme ich probleme damit, dass ich spells doppelt erstelle oder bereits in einem anderen HOMM teil vorhandene spells aufliste.


    Auch fällt hier mit der heilung eine große bandbreite an spells weg, denn wer braucht in HOMM 30 spells, die heilen können?


    dit: ausserdem fällt der wichtige punkt der aufladung weg... In einem gewissen spiel, von dem keiner hier was hören will konnte man weniger starke skills bevorzugen, weil sie eine kürzere aufladezeit hatten...
    Aber in HOMM gibts so gut wie keine nachladezeiten, wesshalb ich nicht einen skill erschaffen brauche, der viel schaden macht und einen gleichen, der wenig schaden macht (weil dann natürlich jeder den skill nimmt, der viel schaden macht^^)


    So, aber nun wirklich Btt :P


    Der einhejer gefällt mir nicht, wie mir jeder übertriebene krieger nicht gefällt... Ein mit meeeeeeeega muskeln und dickst rüstung bepackter kampfkoloss hat für mich weniger reiz, als ein scheinbar schwaches wesen, das dann doch wieder alle wegowned^^


    Für mich muss ein Ritter oder kämpfer etwas edles, nobles sein á la reiter in Kings bounty.
    Desshalb kann ich da von grund auf nicht mitreden ;)

  • Der dunkle Einherjer gefällt mir ziemlich gut, ich mag solche starken Ritter (ohen Pferde) und wenn sie dann auch noch halbwegs böse aussehen (ja ich bin so einer, der in Games grundsätzlich böse is, is viel witziger als der strahlende Held zu sein :P) find ich die richtig genial...so wie der dunkle Einherjer da oben zB :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • böse bzw. untot bin ich in HOMM eigentlich auch
    (in anderen games nicht ehrlich gesagt... da wähle ich meistens das gute *als uncool out* :) )


    Nur wenn man den dreadknight in HOMM III anguggt, wie er mit seinem zarten aussehn so böse aua macht, dann kann man doch nachempfinden, dass dicke muskeln fast immer übertrieben sind, nicht? *liebgugg*^^


    Am ekligsten fand ich ja den dunkelelf beim Warcraft III ladebildschirm...
    Ich hoffe, HOMM wird nie so, also bitte nicht die viecher übermäßig stark gestalten...


    Ihr könnt ja eine fraktion machen die ich dann halt nie spiele :D
    nur dann bitte ohne Speerwerfer^^
    die dann wo anders hin^^


    Ein weiteres problem seh ich: Thor schleudert doch blitze, nicht?
    nur, das ist eigentlich bereits die aufgabe der titanen...

  • Zitat

    Original von DaO
    schon aber sind titanen nicht aus magie entstandene geschöpfe ?


    Kommt drauf an...in den griechischen (aber auch einigen anderen) Sagen sind es sozusagen die Vorgänger der Götter (Zeus, Ares und Co.), die bekannten Götter sind die Nachkommen der Titanen, da diese aber grausam waren lehnten sich die Götter gegen sie auf und besiegten sie nach langen Kämpfen mithilfe der "Hundertarmigen". Fast alle Titanen wurden entweder getötet oder in den Tartaros verbannt, nur einige gibt es auch "heute noch"...Atlas zB, der die Welt trägt. Außerdem wurden nach verschiedenen Quellen die Menschen von Prometheus, einem Nachkommen der Titanen erschaffen und gefördert, zB mit Feuer, welches sie von ihm gegen den Willen der Götter bekamen.
    (Ja, ich bin von griechischer und römischer, die sich ja aus der griechischen entwickelt hat, Mythologie fasziniert ;) )


    In Heroes sind die Titanen hingegen keine so extrem mächtigen Götter wie in der griechischen Mythologie, nur "normale" Sturmgötter...wär ja auch doof, gegen beinahe allmächtige Götter kämpfen zu müssen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Naja, in HOMM II haben die götter noch derbe gerockt ;)
    da war schnell ende mit deinem phönix oder dem knochendrachen... (besonders, weil alle gleichstark nachgewachsen sind^^)
    bis auf schwarze drachen hat ihnen da keiner was vorgemacht


    Ich denke, so kam auch die erzfeindschaft der beiden, oder ist die auch mythologisch begründet?
    habe in der griechichschen mythologie noch nie schwarze drachen gesehn...
    was mich zur nächsten frage bringt: woher kommen drachen eigentlich?^^

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    In Heroes sind die Titanen hingegen keine so extrem mächtigen Götter wie in der griechischen Mythologie, nur "normale" Sturmgötter...wär ja auch doof, gegen beinahe allmächtige Götter kämpfen zu müssen ;)


    Ausnahme Teil 5. Da sind es keine Götter. Da sind sie von den Magier erschaffene Wesen.

  • @ DaO, ich hab mir das nomma durchgelesen, du hast völlig recht, keine Ahnung wieso der Thane über den Einherjern und der Walküre stehen sollte.
    Man könnte es so machen:
    Axtwerfer äquivalent zu H3 oder Gremlins, Wolfsreiter schnell und angriffsbetont, Thane (wie bessere Pikemen H3, evtl. mit einem speziellen Angriff oder defensiv), Runenpriester, Walküren, Einherjer, Riesen.
    Walküren: bitte bitte bitte lasst sie auf dem Pferd.
    Es heißt Walkürenritt, nicht Walkürenspaziergang. ;( Sie fliegt über den Himmel. Vielleicht kann sie ein achtbeiniges Sleipnirpferd bekommen? Oder sie kriegt nen Streitwagen? Yeah.
    Einherjer müssen was spezielles bekommen, sonst sind sie einfach nur kleinere Riesen. Wer will eine langsame defensive Lvl6 Fußtruppe. Der Reiz hat sich mit den Baumriesen ein bisschen abgenutzt. Sie sind ehemalige sterbliche Helden, da muss es schon ein bisschen Geschnetzeltes geben am Ende des Tages. Ich würde auch sagen, sie können evtl aus gefallenen Thanes nachwachsen (nur ganz wenige ;)), wenn Walküren in der Armee sind.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Nene, nix da. Nur Odin höchstpersönlich darf auf Sleipnir reiten :besserwisser:
    Aber ich wär auch für Walküren auf Pferden/Pegasi, die armen müssen doch net laufen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Wer redet denn von Langsam ?


    Es waren immerhin die tapfersten und besten Krieger die ehrenvoll gestorben sind, sozusagen an vorderster Front rein ins Gemetzel. :devil:
    Man könnte ihnen auch weniger Bewegungspunkte geben durch die schwere Rüstung, dafür jedoch viel Initiative da sie ja immerhin die besten Krieger waren. Ich erinnere nur an den Film "300". So oder so ähnlich könnte man es sich vorstellen. Nur das die Jungs bissl schwerer gepanzert sind.


    hier ne fliegende Valkyrie

  • sooo... wie auch immer das mit den walküren und so sein soll, ich geh mal auf ein anderes thema ein...;)


    IMO gibt es recht viele dieser Art: Oger, Riese, Zyklop, Troll, Behemoth...


    gehen ja alle iwie in die gleich richtung... und man kann sie schon gar nicht in EINE burg stecken...o.O


    Riese wurde ja schon in die nordische kiste gepackt. das gefällt mir so auch; zyklop passt schon zu stronghold, aber was mit den anderen beiden? Oger und Troll...
    Ich für meinen Teil vermisse den megakrassen Oger aus h3...xD
    ok, is echt keine tolle kreatur gewesen, aber hatte iwie trotzdem was, was ich gerne wiedr aufgreifen würde! diese schlächter aus h5 fand ich echt schlecht:(

  • Was ich gern wieder hätte wäre eine kreatur wie die physic elementals aus HOMM III


    Die haben im endeffekt nichts gemacht und die gegner sind gestorben...
    während für manche fette muskeln und megastärke ihr weg zur perfektion ist, sind es für mich die Physics.
    Beim thema liche hatte ich ja schon drauf hingewiesen, aber ich denke, auf physics könnte man sich besser einigen...


    Möchte ich auf jeden fall wieder haben, das ist nämlich so eine art todesaura. Sie zerstören halt statt passiv, aktiv den geist der gegner und töten sie somit.


    dit:
    IHH oger, trolle etc...
    das is das, was ich meinte mit megamuskeln :p
    könnt ihr aber gern einführen, letzendlich braucht man beides...


    wenn man das wüstenvolk nicht so sehr auf zauberei auslegt, könnten die trolle sogar dort mE. einen unterschlupf finden.
    Bei einem troll stell ich mir ein wesen vor, dass in tristen einöden lebt - ähnlich wie in spellforce, auch aus stein seine werkzeuge schafft, da die einöde eben kein holz liefert z.B.


    Oger finde ich eklig, glitschig, schleimig, wiederlich.
    warum nich innen sumpf mit denen? :D

  • ähh... natürlich mein ich die psychics
    wusste nur nicht mehr, wie die hießen, irgend sowas wars doch :D
    Die upgrades hießen magic, das wusste ich noch, und da magic etwas mentales ist, dachte ich vielleicht, dass die unaufgewerteten dann eben das nicht-magische element verkörpern.


    Jedoch haste recht: ein luftelementar und ein sturmelementar verkörpern ja auch nicht gegenteilige elemente...


    Gewählt hab ich die psychics, weil die wirklich ncihts anderes gemacht haben, als ihren kopf leicht nach hinten zu schaukeln, während die magics ja schon richtig aktiv wurden mit ihren händen :D


    Den käfig, in den sie sich eingeschlossen haben hab ich bei beiden sehr sehr cool gefunden :D
    was hat der gleich nochmal gemacht?