Lage aller Obelisken

  • habe ich aus dem englischen forum:


    Originally Posted by Amamake View Post
    1. In the starting location, next to Academy,
    2. Starting location, on the little island to the north.
    3. Swamps, near the Frog Princess.
    4. Arlania, between the tavern and the entrance to a snake cave.
    5. Forest, next to the castle.
    6. Forest, next to the eh... that other castle.
    7. West Islands, on the island, where you solve a quest with three pirate kids.
    8. West Islands, near the ork embassy.
    9. East Islands, Mirabella's Island.
    10. First Dwarf land, next to the pyramid.
    11. Location where you meet the dwarven king. Next to the necromancer's home.
    12. Elves, Great Forest, next to the Tree of Life.
    13. Grey Wastes, near the necromancer's tower.


    wenn ihr alle obelisken berührt habt, bekommt ihr zugang zur pyramide in upper hardar, dort findet ihr eine karte.
    diese lässt sich bei den königen verkaufen::


    zwergenkönig:
    - schild: +8 verteidigung/+ irgendeine eigenschaft für zwerge (für mich unbedeutend, daher konnte ich es mir nicht merken)


    menschenkönig:
    - 50.000 gelmünzen


    elfenkönig:
    +10 macht-runen/+10 might-runen/+10 magie-runen
    (meine empfehlung, wenn ihr schon den drachenschild habt)

  • Zitat

    Original von laffwiszwergenkönig:
    - schild: +8 verteidigung/+ irgendeine eigenschaft für zwerge (für mich unbedeutend, daher konnte ich es mir nicht merken)


    Der Vollständigkeit halber:
    Mithril-Schild: +8 Verteidigung, -20% Führungskraft für Zwergeinheiten


    PS: Verkaufspreis: 100.000 Goldmünzen ;)

  • Hallo und Danke für die Auflistung der Obelisken! Habe dadurch gemerkt, dass ich Nr. 13 im grauen Ödland nicht finden konnte. Seitdem suche ich dort verzweifelt, aber immer noch ohne Ergebnis. :wall: Wahrscheinlich bin ich schon hundertmal blind vorbeigeritten. Es ist zum Verzweifeln. Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?
    Möchte noch kurz erwähnen, dass ich das Spiel zu Weihnachten bekam und super finde!
    Und wenn ich nochwas fragen darf: ich habe gelesen, dass es im Spiel einen Riesenkraken gibt. Der ist mir auch noch nicht begegnet. Habe bisher 90 Quest's gelöst a, aber keinen Hinweis auf den Kraken gefunden. :(
    Schonmal Danke für's Lesen und vielleicht eine hilfreiche Antwort!

  • Zitat

    Original von geli
    Hallo und Danke für die Auflistung der Obelisken! Habe dadurch gemerkt, dass ich Nr. 13 im grauen Ödland nicht finden konnte. Seitdem suche ich dort verzweifelt, aber immer noch ohne Ergebnis. :wall: Wahrscheinlich bin ich schon hundertmal blind vorbeigeritten. Es ist zum Verzweifeln. Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?
    Möchte noch kurz erwähnen, dass ich das Spiel zu Weihnachten bekam und super finde!
    Und wenn ich nochwas fragen darf: ich habe gelesen, dass es im Spiel einen Riesenkraken gibt. Der ist mir auch noch nicht begegnet. Habe bisher 90 Quest's gelöst a, aber keinen Hinweis auf den Kraken gefunden. :(
    Schonmal Danke für's Lesen und vielleicht eine hilfreiche Antwort!


    Hi!


    Du findest den Obelisken im Grauen Ödland wie folgt:


    Wenn Du mit dem Buch des Todes aus dem Gebiet Magisches Tal dorthin gereist bis, hältst Du Dich links, also Richtung Friedhof, wo es die Quest mit den Seelen der Elfen gibt. Wenn Du an den Häusern, in denen der Bootshändler wohnt vorbei bist, geht es rechts steil hoch zu einem Nekromanten, bei dem man Einheiten kaufen kann. Wenn Du am Haus des Nekromanten vorbei reitest, kommt kurz danach eine leicht versteckte Einbuchtung in den Felsen, in der Du den Obelisken finden solltest.


    So zumindest habe ich das noch in Erinnerung. Sollte er da nicht sei, dann folgt noch ein zweiter Aufstieg nach rechts zu einem kleinen Plateau, wo der Obelisk ist.


    Auf jeden Fall ist er da in der Ecke. Ich glaube, beim Nekromanten. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hallo J.B.,
    Du hast mir "den Tag gerettet", habe den Obelisken gefunden. Ich hatte an einer total falschen Stelle gesucht, beim Haus des Nekromanten. Den Turm habe ich erst durch Deine Antwort entdeckt. Vielen Dank!!!
    Gruß Geli

  • Zitat

    Original von geli
    Hallo J.B.,
    Du hast mir "den Tag gerettet", habe den Obelisken gefunden. Ich hatte an einer total falschen Stelle gesucht, beim Haus des Nekromanten. Den Turm habe ich erst durch Deine Antwort entdeckt. Vielen Dank!!!
    Gruß Geli


    Gern geschehen! :)


    Ist in der Tat etwas verwirrend mit dem anderen Nekromanten. :)


    Hauptsache der Tag ist gerettet! ;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hat zwar nichts mit den Obelisken zu tun, aber zum Kaken kommst du, indem du das Schiff von Kapitän Nassbart auf den Inseln der Freiheit findest, der dich zum Kraken führt. Er befindet sich auf den Inselgruppen, wo man als zweites hinkommt (müssten die Östlichen sein).

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Hat zwar nichts mit den Obelisken zu tun, aber zum Kaken kommst du, indem du das Schiff von Kapitän Nassbart auf den Inseln der Freiheit findest, der dich zum Kraken führt. Er befindet sich auf den Inselgruppen, wo man als zweites hinkommt (müssten die Östlichen sein).


    Die Frage hatte ich ganz überlesen *peinlich*.


    Als Ergänzung: Du mußt Mirabella, also die Piratenbraut, ansprechen und ihr klarmachen, dass Du sie heiraten willst. Dann bekommst Du die Quest Grosser Krake und den Hinweis Kapitän Nassbach. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von geli
    Hallo J.B.,
    Du hast mir "den Tag gerettet", habe den Obelisken gefunden. Ich hatte an einer total falschen Stelle gesucht, beim Haus des Nekromanten. Den Turm habe ich erst durch Deine Antwort entdeckt. Vielen Dank!!!
    Gruß Geli


    Tröste Dich. Der ist recht schwer zu finden. Habe ich auch erst beim 4. Durchlauf entdeckt. :daumen:

  • Guten Morgen,


    bevor ich jetzt nochmal alle Obelisken abreite, weil mir genau einer fehlt, wollte ich fragen, ob jemand von Euch weiß, welcher Obelisk zu welchem Land gehört?


    Z.B. wenn ich mit meinem Charakter in der Öffnung des Obeliskenkreises bei der Pyramide stehe, welcher der Obelisken ist der Zweite von Rechts?


    Als Anschauung habe ich ein (ziemlich unschönen) Screenshot mit einem von mir hässlich gezeichneten Pfeil angehängt, der den Obelisken zeigt.


    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar :).


    Gruß Tenbian

  • Ich glaube nicht, dass das jemand zuordnen kann, denn meist hat man ja schon 9 Obelisken erledigt, wenn man zum errsten Mal zur Pyramide kommt. Eine weitere Zuordnung habe zumindest ich mir dann immer gespart. :)


    Wobei ich nicht weiß, ob bei einem Klick auf die nicht-aktiverten Obelisken nicht vielleicht angezeigt wird, wo man das entsprechende Gegenstück findet!?


    Ansonsten, fürchte ich, hilft nur einen nach dem anderen abzugrasen. :crazy:


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich habe da doch noch eine Liste gefunden, allerdings ist die ohne Gewähr:


    Grünort 1 (Schule d. Magie) - Nummer 12
    Grünort 2 (Insel b. Kitano) - Nummer 6
    Arlania - Nummer 2
    Marschsumpf - Nummer 8
    Verlonenwald 1 (Schloß Fandor) - Nummer 5
    Verlonenwald 2 (See) - Nummer 7
    Westliche Inseln 1 (Oger-Fort) - Nummer 13
    Westliche Inseln 2 (Insel m. d. 3 Brüdern) - Nummer 11
    Östliche Inseln - Nummer 10
    Oberer Hadar - Nummer 3
    Ardanspitze - Nummer 1
    Großer Wald - Nummer 9
    Graues Ödland - Nummer 4


    Die Zählung geht im Halbkreis beim unteren linken Obelisken los, d.h. Dir würde danach der Obelisk bei der Schule der Magie in Grünort fehlen.


    Ich hoffe es stimmt!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hehe, danke J.B., wie schon so oft :).


    Ich werde es hoffentlich heute Abend gleich mal testen können, gebe Dir bescheid.


    Gruß Tenbian

    Every game can be played, but not every player can play the game