Abstürze

  • Hi,


    Kings Bounty ist mir heute im Laufe des Abends zweimal abgestürzt (ab dem Elfengebiet). Dies sind allerdings die ersten Abstürze im gesamten Spielverlauf!


    Vista begründet das ganze mit der Datenausführungsverhinderung.


    Kennt sich damit jemand aus? Wegen einem Spiel will ich nach Möglichkeit nichts an grundlegenden Vistaeinstellungen ändern.




    Edit: Habe gerade im Internet eine Anleitung gefunden wie man diese Datenausführungsverhinderung für bestimmte Programme abstellen kann. Allerdings läßt er dies bei Kings Bounty nicht zu! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von SteveLegend ()

  • Hab ich auch, das problem.
    bei mir gehts nach gewissen gegnern nicht mehr weiter


    z.B. konnte ich den Puppenspieler nicht töten, weil ich jedes mal beim ladebalken vom kampf zur abenteuerkarte abgeschmiert bin...


    Jetzt gerade isses schon wieder passiert...
    ich denk mal das wird mich jetzt 2 stunden spielzeit kosten (und 7 stufen meines neuen eisgeists :motz: :motz: :motz: )

  • Regelmäßig speichern hilft ungemeint.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • jaja... mach ich auch die ersten 10 stunden danach wieder...
    ist auch nicht so, als würde ich permanent abstürzen.
    nur ein paar gegner kann ich nicht angreifen, weil er danach zu 100% abschmiert

  • Ok, die abstürze haben mittlerweile eine nicht mehr tragbare häufigkeit erreicht.
    Nach jedem 3. kampf reagiert das Spiel nicht mehr.
    Manchmal stürzt der jedes mal beim gleichen gegner ab (sowie z.B. beim puppenspieler auf der insel der freiheit)
    manchmal schafft er es beim 2. anlauf, das nachkampfgeschehen zu laden.


    Aber jetzt tritt das problem bei einer einheit aus, der man sogut wie unmöglich ausweichen kann - davon abgesehn dass ich das garnicht will...


    Wirklich schade, gerade jetzt wo ich den eisgeist hab hättes wieder richtig spass gemacht :(

  • Joa, Lina kann schon was...aber der Todesgeist is ja mal der Hammer (sowohl optisch als auch von der Wirkung her) :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • arrrgh was hat das jetzt mit meinem problem zu tun? :D
    wenn das so weiter geht werd ich nie zum totengeist kommen :(
    ich find nicht mal, wo dem sein komisches portal sein soll...


    er hat zwar in einer höhle mal was gesagt...
    nur ich find die höhle nich mehr :D

  • Den bekommst du automatisch (ist eigentlich der einzige Geist, den du 100%ig bekommst, weil du den nach dem Hauptauftrag, in welchem du den Sohn des Zwergenkönigs befreien musst, bekommst). Nur Geduld ;)
    Und zu deim Problem weiß ich leider auch keine Lösung, bei mir stürzts nur sehr selten ab (auch wenn die Ladezeiten im Vgl. zum Anfang bestimmt 4mal so lang sind).

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von scytale
    Ok, die abstürze haben mittlerweile eine nicht mehr tragbare häufigkeit erreicht.
    (


    hi, versuch mal ,alle überschüssigen spielstände zu löschen, virenprogramm+firewall aus+unütze prozesse beenden.
    habe das gleiche problem in der deutschen version-in der englischen- nie.
    mit den sachen, die ich oben beschrieben habe, bekommt man das doch in den griff- zumindest wird es besser.


    versuchs einfach mal
    gruß fdg

  • danke, werd ich auf jeden fall mal testen =)
    unnütze programme beenden... hmm...
    ich könnt vom wmp (der ja bekanntlich sehr viel speicher frisst) auf den mp3 player ausweichen :)
    dann würds auch nicht mehr so laggen, nur dass der etwas mit den abstürzen zu tun hat hab ich nicht in betracht gezogen....
    immerhin bezieht sich ein absturz doch normalerweise auf einen fehler dachte ich...
    und wenn es tatsächlich überlastung ist... wieso schießt der nich den player ab?^^

  • Zitat

    Original von scytale


    unnütze programme beenden... hmm...


    nee, prozesse :)
    strg+alt+entf


    und dann schauen was nicht gestartet sein braucht. sind immer einige dinge.


    die spielstände minimieren hilft auch ungemein.


    die sind sehr groß und knallen beim laden und speichern wahrscheinlich die auslagerungsdatei und den speicher zu. das spiel startet so ganz schnell bzw beim durchqueren von portalen geht alles 10 mal schneller.


    ich habe jedenfalls allgemeine verbesserungen festgestellt.



    gruß fdg

  • ich muss mal guggn wie ich die löschen kann...
    mir wäre kein löschen button aufgefallen, mal guggn, ob ich die aus dem ordner rauslöschen kann...
    werd sie mal suchen^^


    aber ich stürze immer nach einem kampf ab (mittlerweile im schnitt nach jedem 2)
    Was haben andere spiele mit den kämpfen zu tun?...

  • spielstände hier:


    C:\Dokumente und Einstellungen\"DEIN VERGEBENER NAME"\Eigene Dateien\My Games\Kings Bounty


    den rest, was du meinst habe ich nicht verstanden :crazy:


    gruß farndargoarn


    löschbutton gibts auch , aber da muß jeder einzeln gelöscht werden!

  • hmm... spielstände gelöscht, gestern gings mal 2 stunden gut, bis er abgestürzt ist...


    heute wars das wieder nach dem 2. kampf...
    ich lasses game, hat ja keinen sinn...

  • Hab mir heute auch das spiel geholt, da ich vom demo begeistert war!


    Aber ich denke ich werde versuchen es wieder um zu tauschen, es stürtzt alle paar minuten ab!!!
    Ich hab den patch installiert, hab mir die neusten grafikkartenteiber runtergeladen und sogar die neusten soundkartentreiber aber es sit nicht besser geworden!!


    Ich find es schade, da ich mir seit langem mal wieder ein spiel gekauft habe!
    Aber so amcht das keinen sinn!
    Ich bin mehr damit beschäftigt den computer zu reseten als zu spielen!

  • ich bin auch enttäuscht. Von meinen 70 Euro seh ich vermutlich nichts mehr und hatte vielleicht 30 Stunden spass dran.


    Es war das erste mal, dass ich mir seit meiner MMO zeit wieder ein game gekauft hab.
    Wenn wir dahin gekommen sind mit den games, dann werd ich zukünftig nichts neues mehr kaufen, ausser alle 5 jahre mal mein MMO wechseln...

  • Hi,


    hab alles mögliche ausprobiert und habe wohl ne lösung gefunden, das ich es endlich ohne abstürze spielen kann.


    Führe das spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows XP aus
    und habe das Antialiasing ausgestellt.


    Hoffe es hilft jemandem weiter.


    MFG

  • hmmm... mir leider nicht, da ich weder weiß was ein kompabilitätsmodus ist, noch etwas mit dem begriff Antialiasing anfangen kann...


    und ich hab vista^^

  • Wollte nur kurz was schreiben zum Kompabilitätsmodus.


    Da ja jetzt immer häufiger neue Windows Betriessysteme von Microsoft den Markt fluten,
    und es dabei regelmäßig Probleme mit Rückwärtskompabilität gibt:
    Also Probleme mit Vista bei XP Programmen; Oder Probleme bei XP mit Win98 Programmen.


    Da haben sich die Microsoftler etwas ausgedacht: Den Kompabilitätsmodus !
    Der gaukelt dem Programm vor, dass er sich im guten alten Vorgänger Betriebssystem befindet.


    Also benutzt man bei VISTA einfach den XP Kompabilitätsmodus
    und in XP den Win98 Kompabilitätsmodus.
    Das man in XP keinen XP-Kompabilitätsmodus hat, versteht sich dann ja von selbst.


    Aktivieren kann man ihn, indem man die EXE Datei rechtsklickt und Eigenschaften auswählt. Dort gibt es dann den Kompabilitätsmodus, den man aktivieren kann.
    Der gilt dann nur für diese eine EXE Datei.


    So, habs hoffentlich einigermaßen verständlich erklärt.


    Euer
    Juergen


    PS: Hoffe, dass dieser Trick den armen Vista Usern hilft.

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()