HoMM V und MM X

  • wird ubisoft jemals ein MMX bezahlen können ?
    wenn man sieht, das in hommv keine dem original entsprechende ki entwickelt werden konnte, kein inventardesign, die hälfte der kampagnenszenarios nur heldläuftdurchdiewelt szenarien, nur 16 szenarien ausserhalb der kampagne statt wie üblich 32+, kein editor, kein ordentliches handbuch mit stammbäumen wie noch in h4, einfache dvd hülle, etc, das dann für wasserkopfvollpreis...!?
    und wenn, wird der style von hommV (wow elfen, arabische zauberer, russischer krach (in wenigen sequenzen mal als musik zu bezeichnen)
    auch mmx prägen ?
    hat might and magic nur ausserhalb von ubisoft (..nach dessem ende..) eine chance wieder das zu sein, was es für die fans war, ist und immer bleiben wird ?
    nämlich erstklassiges, definierendes fantasy und kein übelbilligklau, in qualität und quantität !

  • Erstens hatte Heroes III auch keine besonders gute KI und zweitens ist es heutzutage etwas aufwendiger Spiele zu produzieren... Dafür haben wir auch keine kümmerliche Grafik mehr muss man sagen.


    Spiele mal eine Runde auf Schwer oder Heroisch gegen die KI auf einer MP Karte, dann wirst du merken dass der Gegner eine Herausforderung sein kann. Die KI ist zwar alles andere als Perfekt aber sie hat Potenzial.


    Die Musik ist sehr gut gelungen und passt auch immer. Letztendlich ist es allerdings Geschmacksache, also kann man das nicht wirklich kritisieren. Ich fand z.B die Musik bei HoMM4 grausam für die Ohren...


    Zur Kampagne kann ich nicht wirklich viel sagen, hab nur bis zur Zweiten gespielt und da ist mein Windows nicht mehr hochgefahren. Leider musste ich dann feststellen dass die Saves unter C:\ sind. :(


    Das der Editor fehlt ist wirklich mist aber er wird ja zum Glück kommen und hoffentlich auch bald.


    Das mit dem Handbuch stimmt, es ist nicht annähernd ausführlich genug. Jedoch kann man heutzutage ja schon froh sein eins in der Packung liegen zu haben, so traurig das auch klingen mag.


    Was du gegen den Style hast kann ich nicht nachvollziehen aber auch hier ist es wieder Geschmacksache.


    Und was Might and Magic angeht. Das Spiel hat unter 3DO schon seid Teil 8 keine Qualität mehr gehabt vom 9 Teil mal ganz zu schweigen.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Ubisoft ein gutes MM10 machen wird, denn bei Might and Magic kommt es auch auf den Flair an und das haben sie in Heroes 5 wirklich gut hinbekommen. Es hat mich schon lange kein Spiel mehr so in seine Welt gezogen. Alles andere kann man einfach nicht zwischen Heroes und Might and Magic vergleichen.

  • Also mit dem Handbuch hast du auf jeden Fall recht. Dass das heutzutage so üblich ist, machts nicht gerade besser.



    Zitat

    russischer krach (in wenigen sequenzen mal als musik zu bezeichnen)


    Ãh, die Musik ist doch von den selben beiden Herren wie bisher - und die sind definitiv keine Russen. AuÃerdem ist die Musik gut zwischen Teil Zwo und Drei einzuordnen, absolut kein Stilbruch, wenn du mich fragst. (Und Nummer Zwo war mit den Opernarien sicher gewöhnungsbedürftiger)


    Zitat

    nur 16 szenarien ausserhalb der kampagne statt wie üblich 32+, kein editor


    Editor kommt, ebenso wie weitere zehn MP-Karten. Ja, bisher sinds nicht übermäÃig viele, aber sie sind ausreichend. Und die Aussicht darauf, dass immer mal weitere Karten zum Download bereitstehen, hat doch was gutes, oder nicht?


    Zitat

    wow elfen, arabische zauberer


    Zu dem albernen WoW-HickHack sag ich nix. Mal im Ernst, Heroes/M&M war ja DesignmäÃig nie unbedingt gut.
    HoMM 1 mit knallbunter Grafik, knuddligen Zwergen und lila Trollen.
    HoMM 2 mit 50er B-Movie-Horror-Film-Optik bei Necro (inklusive Karloff-Mumie und Harryhausen-Skeletten), knallbunter Grafik bei den Elfen.
    HoMM 3 (sicher der reifste bisher) hat auch seine (Zitat) 'Special Cows' und Echsenbogenschützen (für mich nicht wirklich Fantasy) und kanllbunte Grafik bei Confluxstädten.
    HoMM 4 mit knallbunter (Zitat) 'Jahrmarktoptik'. (Für mich persönlich die übelste Optik)


    Jetzt sinds halt lange Ohren und orientalische Zauberer. Warum auch nicht? HoMM 3 fand ich auch besser, aber selbst wenns wieder Richtung Teil 4 gegangen wäre - Die verbesserte Spielmechanik holt alles raus.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde eigentlich gut, dass die Einheiten und Städte anders aussehen als vorher. So eine Veränderung hat doch auch was Gutes. Und wer weiss, vielleicht bekommen die Elfen in DarkMessiah (welches NICHT MMX ist) auch lange Ohren :)
    Noch eine Kleinigkeit: vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Elfenstämme, wobei unser Stamm in Ashan lebt, die aus den Vorgängern eben nicht :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.