Frauenproblem

  • Du kannst den Verlust aber minimieren (wenn Du nicht viel Gold für neue Truppen brauchst)!


    Kaufe einfach so lange Runen und Kristalle beim Sohn des Zwergenkönigs, bis Du nur noch wenig Gold hast. 20& von 100.00 sind lächerlich im Verglich mit 20% von 10.000.000! Und Du kannst noch Fertigkeiten in Deinen drei Bäumen ausbauen und/oder Zauber hochstufen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hey leute
    mein problem ist es, das ich die froschkönigin finare nicht heiraten kann bzw. nicht weiß, wie!!! :wall:
    möglicherweise klappts nicht, weil ich magier bin
    bitte antworten, wie ich das machen soll :(
    und nochmal :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Demnächst die Smilies bitte etwas dezenter nutzen... (hab die überzähligen mal gelöscht)


    Als Magier kann man die durchaus heiaten, ist so gesehen sogar die einzig wirklich sinnvolle Frau für Magier, zumindest bis man Xeona bekommt und deren Slots mit Waffen zukleistert...
    Ich konnte die froschige folgendermaßen heiraten:
    Mit dem Grafen von Arlania sprechen, mit ihr im Sumpf sprechen (Schwestern retten Option wählen), nochmal mit dem Grafen reden (ihm die Idee ausreden), zur Schlangenunterweltshexe in Arlania gehen, Trank holen, nochmal mit dem Grafen sprechen, Frösche aus dem Verlies holen, Frösche in den Sumpf bringen --> mit Froschkönigin sprechen.
    Das wars glaubig schon...

  • Ich frag mich gerade, ob eine andere Frau als die Froschprinzessin überhaupt Sinn macht (auch Xeona) ?
    Will mal die Boni meiner "Familie" auflisten:


    Froschprinzessin: Intellekt +3
    1.Kind: Angriff +3
    2.Kind: Mana +20 %
    3.Kind: Mana +10 %
    4.Kind: Verteidigung +20 %


    Falls jemand auf bessere Werte mit vielen Waffen und einem Moralbonus +1 für Dämonen kommt, lasse ich mich gern eines besseren belehren !


    Gruß DRago Emerald !

  • Kommt darauf an, wie man spielt.


    Als Magier hat man glaube ich am wenigsten Wut. Also würde es u.U. Sinn machen, eine Frau zu nehmen, die Wutpunkte vergibt, so dass ich im späteren Spiel die besseren Wutgeister nutzen kann.
    Also, wenn ich mich AUCH auf Wut konzentriere beim Magier, was ich bei meinem letzten Durchlauf gemacht habe.
    3*2 Magieangriffe PLUS Wut kann schon was. :king:
    Der andere Magier davor war komplett anders aufgebaut, da ich dort kaum Wutpunkte zur Verfügung hatte.


    Im Endeffekt kommt es immer darauf an, wie man spielt, ob man mehr Wut nutzen möchte, mehr Magie oder mehr Angriff / Vert.


    Aber alleine daran sieht man schon, wie viele versch. Möglichkeiten es gibt wenn man die Frau noch dazu anders auswählt.

  • @ SvenC !
    Bin gerade bei meiner ersten Runde und als Krieger (Stufe 24) unterwegs. Erklär mir, wie du auf 3*2 also 6* zaubern pro Runde kommst - Items, die mehrmaliges Zaubern ermöglichen sind mir noch nicht begegnet (habe schon alles erkundet, außer der Unterwelt der Elfen, halb Dämonis und einem kleinen Teil im Totenreich).


    Gruß Drago Emerald !

  • Zitat

    Original von Drago Emerald
    @ SvenC !
    Bin gerade bei meiner ersten Runde und als Krieger (Stufe 24) unterwegs. Erklär mir, wie du auf 3*2 also 6* zaubern pro Runde kommst - Items, die mehrmaliges Zaubern ermöglichen sind mir noch nicht begegnet (habe schon alles erkundet, außer der Unterwelt der Elfen, halb Dämonis und einem kleinen Teil im Totenreich).


    Gruß Drago Emerald !


    Ich bin zwar nicht SvenC, aber denke, ich weiß, was er gemeint hat. :)


    Du hast als Magier mit der Sonderfähigkeit "Höhere Magie" auf höchster Ausbaustufe (also 3), in jedem Kampf 3 mal die Möglichkeit 2 mal in einer Kampfrunde zu zaubern, könntest also in einem Kampf in den ersten drei Runden 6 mal zaubern, während Paladin und Krieger in dieser Zeit nur 3 mal zaubern könnten.


    Beispiel:


    Der Kampf dauert 6 Runden:


    Maximale Zauber für einen Magier: 6 (pro Runde 1 mal) + 3 weitere (durch "Höhere Magie") = 9
    Maximale Zauber für Paladine und Krieger: 6 (pro Runde 1 mal)


    Das dürfte SvenC wohl gemeint haben, denn diese insgesamt 3 Doppelzauber stellen einen nicht unerheblichen Bonus dar, der auch schwere Kämpfe schnell zu Deinen Gunsten beenden kann. :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • @ J.B. !

    Das mit der "höheren Magie" ist schon richtig - und danke für die detaillierte Beschreibung. Nur fehlt mir da irgendwie der Zusammenhang mit Frauen (Kinder) und deren Boni. Gerade bei 3*2 Zaubern wäre die Froschprinzessin optimal!


    Gruß Drago Emerald !

  • Besser hätt ich es nicht ausdrücken können, J.B. :daumen:


    Ich sagte ja, WIE man spielt ist dabei wichtig. Wenn Du MEHR Wert auf starken Zauber und somit verbunden mehr Mana legst, dann nutzt Du logischerweise eine Frau, die halt Int und Mana hat.
    Legst Du mehr Wert auf mehr Angriff / Vet., dann holst Du Dir logischerweise eine Frau die das unterstützt.


    Ein Krieger der die meiste Wut hat und auch bekommt, der muss nicht zwangsweise Wut ÜBER dem haben, was er als Maximalstufe ausbauen kann (wenn mann z.B. Reaper mit Black Hole nutzt, den aber so ausgebaut hat, dass er auf der höchsten Stufe nur ~70 Wut nutz und nicht 90 oder so) und durch Ansammeln von Zorn eh wieder ein Maximum an Wut erreicht.
    Durch cleveren Einsatz von Wutpunkten kann man auch einen Magier mit Wut füttern, obwohl er gar nicht dafür eigentlich vorgesehen ist, da die Skills halt in Richtung Zauber gehen und nicht in Richtung Wut / Macht.


    Ein Paladin ist ausgeglichen und hat sowohl als auch, also Macht (inkl. Wut) PLUS Zauber.


    Ein Magier hat im Normalfall ZU wenig Wut um den stärksten Wutgeist (im Normalfall ist das Reaper mit Back Hole zu nutzen). Wenn Du aber clever skillst, dann kannst Du sowohl höhere Magie (in der Ausbaustufe 3, das sind oben besagte Anwendungen) nutzen PLUS Black Hole.
    Armageddon PLUS Black Hole ist da schon recht nett in der Ausführung. :king:
    Man muss nicht generell NUR MEHR Mana haben, um zu gewinnen als Magier. Man kann z.B. bei den ersten zwei Mal Mass-Spells verwenden und beim zweiten Mal dann richtig aufräumen. Es kann nämlich sein, dass die Gruppen vom Magier zu wenig Initiativ-Bonis haben, einmal an der richtigen Uhr gedreht und schon kann man den Kampf anders gestalten.


    MIR ist klar, ein Mager ohne Mana ist kein Magier. Aber die Frauen sind ja deshalb nicht fest, weil sie sonst nutzlos wären... Daher einfach mal wechseln. :P


    btw. Immer mit dem Optimum spielen ist eh langweilig. Ich hatte z.B. dieses Mal überhaupt keine Wiederauferstehung drinnen... und habe mal gar nicht auf Drachen zum Schluss gesetzt, sondern auf Mischmasch mit Schamanen, dann n paar Zwerge und sogar Erzdämonen, die mir zwar ziemlich die Moral versalzen haben, aber dank extrem hohen Initiativ-Wert war mein Magier durch den Dämonen immer als erster dran.

  • Zitat

    Original von Drago Emerald
    @ J.B. !

    Das mit der "höheren Magie" ist schon richtig - und danke für die detaillierte Beschreibung. Nur fehlt mir da irgendwie der Zusammenhang mit Frauen (Kinder) und deren Boni. Gerade bei 3*2 Zaubern wäre die Froschprinzessin optimal!


    Gruß Drago Emerald !


    Gern geschehen. :)


    SvenC ging es, wie man auch seinem voranstehenden Posting entnehmen kann, um ein Beispiel, wie man mit Hilfe von Frauen und Kindern einen Magier so aufbauen kann, dass er eben nicht nur auf viel Mana, sondern auch auf Wut ausgelegt wird, da die Kombination 6*2 Zauber, deren Schaden ja vom INT-Wert, beeinflußt wird, und eine genügend große Wutmenge, nämlich 70 oder mehr, um die mächtigsten Wutzauber des Reapers in seiner günstigsten Form anwenden zu können, u.U. ein noch größerer Vorteil ist, als mit einem Magier, z.B. bei der Wahl der Frau (Kinder kann man sich ja leider nicht aussuchen), nur auf INT zu gehen.


    Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben. :)


    SvenC


    Na wunderbar! :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich stimme dir vollkommen zu !
    Momentan sehe ich halt alles aus der begrenzten Sicht des ersten Durchspielens und versuche somit alles zu optimieren und verlustfreie Siege einzufahren. Meine Kampftruppe mit Drachen Schamanen und Inquisitoren hat letzteres um Haaresbreite (wie es oft ist) gegen die Hexe im Totenreich geschafft. Überhaupt bietet KB unzählige taktische Möglichkeiten und man ist bis zum Schluß gefordert. Außerdem hat natürlich jeder seinen eigenen Spielstil. Einmal z.B. machte ich etwas, was mir ansonsten zuwiderläuft und besorgte mir eine komplette Sekundärstreitmacht um einen schweren Gegner zu besiegen - viele Opfer, aber meine Hauptarmee blieb völlig intakt.


    Was mich noch interessieren würde:
    - sind die Eigenschaften der Frauen in jedem Spiel gleich ?
    - sind die Boni der Kinder zufallsgeneriert (erscheint mir so) ?


    Gruß Drago Emerald !


    P.S.: war zu langsam --> stimme auch dir zu J.B und mal was völlig anders auszuprobieren hat natürlich auch seinen Reiz.

  • Ich glaube (habe da noch nie drauf geachtet), dass die Bonis immer gleich sind, die Kinder nach x best. Kämpfen glaube ich kommen.


    Kann man das eigentlich auch unterbinden, ausser "Nein" zu sagen? ?(
    Was passiert eigentlich, wenn man immer ablehnt. Haut die Gute dann ab? :D


    J.B. :daumen:



    btw. Ich spiele immer mal wieder anders. Generall NUR Geysir etc. nutzen, ist auf die Dauer auch langweilig. Es gibt viele Spells, die unscheinbar sind, aber dann doch ihren Reiz haben.


    Habe z.B. fast nie Glott´s Rüstung beim Wutgeist genutzt, jetzt aber vermehrt, einfach menen Erzdämonen zum Gegner gestellt, Rüstung drauf und los gings. :devil:

  • Zitat

    Kann man das eigentlich auch unterbinden, ausser "Nein" zu sagen?


    Kannst ja mal beim Sohn des Zwergenkönigs nachfragen !
    Vielleicht kann der Synthetisierer auch Latexprodukte herstellen :D


    Gruß Drago Emerald !

  • Zitat

    Original von Drago Emerald


    Was mich noch interessieren würde:
    - sind die Eigenschaften der Frauen in jedem Spiel gleich ?
    - sind die Boni der Kinder zufallsgeneriert (erscheint mir so) ?



    Die Eigenschaften der Frauen sind in jedem Spiel gleich. Die Kinder werden aus eine bestimten Pool, der bei jeder Frau etwas anders ist, zufallsgeneriert. :)


    Zitat

    Original von Drago Emerald
    P.S.: war zu langsam --> stimme auch dir zu J.B und mal was völlig anders auszuprobieren hat natürlich auch seinen Reiz.


    Und wie! Nach der demo zu KBAP, habe ich mich auch wieder an einen neunen Durchgang gemacht und versuche mal ein paar andere Taktiken. :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von SvenC
    Ich glaube (habe da noch nie drauf geachtet), dass die Bonis immer gleich sind, die Kinder nach x best. Kämpfen glaube ich kommen.


    Kann man das eigentlich auch unterbinden, ausser "Nein" zu sagen? ?(
    Was passiert eigentlich, wenn man immer ablehnt. Haut die Gute dann ab? :D


    Wenn Du sämtliche Slots der Frau belegst, ist der Kinderwunsch glaube ich unterbunden. :D


    Und sie haut nicht ab, auch wenn Du immer wieder ablehnst. Da wurde die Rolle dem zeitrahmen nach wohl authentisch angelegt. :D :D


    Zitat

    Original von SvenC
    Habe z.B. fast nie Glott´s Rüstung beim Wutgeist genutzt, jetzt aber vermehrt, einfach menen Erzdämonen zum Gegner gestellt, Rüstung drauf und los gings. :devil:


    Die Rüstung ist genial, besonders auf höchster Ausbaustufe! Man kann ganze Heerscharen von Gegnern binden und die eigenen Fernkämpfer können dann unbehelligt ihre Fähigkeiten ausspielen. :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich hatte glaube ich tatsächlich noch nie alle Slots direkt belegt gehabt bei der holden Dame. :D



    Ja. Manche Sachen unterschätzt man am Anfang ganz enorm und lernt sie erst viel später zu schätzen, wie auch diese Rüstung. Die macht sich auch nett bei Artefakten-Kämpfen, wenn die doofen Türme ihre Blitze abfeuern. :motz:
    So konnte ich meine Schamanen mal gut schützen.... auf die Bärern Berzerker und schon geht das ab.

  • Da gerade aktuell getestet, muss ich meine Behauptung, die Frau würde sich keine Kinder wünschen, wenn alle Slots belegt sind, wieder revidieren. Sie möchte trotzdem nach X Kämpfen ein Kind, völlig egal, ob die Slots belegt sind oder nicht.


    Allerdings bleibt sie einem auch nach mehrfacher Ablehnung enthalten. Feanora verwandelt sich nur nach weiteren X Kämpfen regelmäßig in ihre Froschgestalt zurück, daher muss man sie dann immer mal wieder küssen, damit der INT-Bonus wieder aktiviert wird. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.