beschworene Einheiten = geniale Blocker...

  • Gehts eigtl nur mir so, dass (im kompletten Gegensatz zum normalen HeroesV, wo beschworene Einheiten komplett ignoriert wurden) in KB Totems, Eiskugen und andere beschworene Einheiten eine magische Anziehungskraft auf die Gegner haben?
    Freut mich ja, aber teilweise isses echt zu einfach, die Dryaden beschwören Dornen, die wieder...usw. Meine "normalen" Einheiten stehen einfach nru hinten und ballern ab und zu mal vor, dann noch einmal Hypnose+Opfer und ich bin für den nächsten schwereren Kampf gerüstet ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • ja das mit den blockern is richtig, finde ich aber sehr cool :)


    was mich wundert woher nehmt ihr das mana für hypnose+opfer? die kosten auf lvl3 beide je 30 mana... :)


    Ich zauber in den ersten 2 runden eigentlich nur schadensspells, da sind dann schon mal ca 80-100 mana weg :) hab aktuell knapp 140 mana....


    oder lasst ihr am ende einfach ne lowe einheit stehen? am besten is ja ein vampir und man stellt dann eine dicke unit davor mit manaschild, eine bessere möglichkeit habe ich noch nicht gefunden das mana im kampf schnell wieder auf vordermann zu bringen...


    -charges sind sehr langwierig
    -greendragons nur mit vielen gegner effektiv
    -concentration skill lässt bei längeren kämpfen stark nach


    gibst noch mehr?

  • Danke, dass sich dazu einer meldet.
    Ich hatte schon Zweifel an meinen eigenen semi-empirischen Erhebungen diesbezüglich.


    Deine Beobachtung kann ich zumindest sehr gut bei der Wut-Geist-Eiskugel bestätigen. Nachdem ich erstmal herausgefunden habe, dass die Kugel neben dem Blocken von gegnerischen Fernkämpfern auch noch die gegnerischen Nahkämpfer nahezu hypnotisch anlockt, ist es DER Wutzauber für mich geworden. Seitdem habe ich auch wieder zwei Fernkämpfer-Einheiten in meiner Armee. Es ist fast immer so, dass man durch die Eiskugel eine Runde "geschenkt" bekommt. :]


    Dass dieDraydischen Dornenbüsche auch so wirken war mir nicht bewußt. Wird aber bei der zukünftigen Armeezusammenstellung berücksichtigt. :daumen:

  • Noobstaa:
    80-100 Mana in einer Runde???Mit Schadensspells??? Was zu Hölle hast du denn auf Lager, mein teuerster ist momentan Flammenregen (oder so ähnlich) mit 20 Mana...Die einzigen richtig teuren sind bei mir nur die hohen Level von Hypnose und Opfer (bzw. allgemein die starken Verzerrungszauber).
    Ich hab nur 107 Mana, aber ich hau am Anfang zweimal Flammenregen rein, dazu kommen noch Wutgeister und Fernkampf, danach stehen an ernstzunehmenden Gegnern meist nur noch Nahkämpfer...außerdem nutz ich Hypnose+Opfer auch nur gegen schwächere (und wenn möglich langsame) Gegner, gegen schnelle oder Untote kann mans eh vergessen.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Noobstaa:
    80-100 Mana in einer Runde???Mit Schadensspells??? Was zu Hölle hast du denn auf Lager...


    geysir kostet schon 40 und armageddon 50!


    obwohl geysir meines erachtens nicht sehr effektiv ist für so viel manakosten.

  • Ah stimmt, den hab ich auch...aber vergessen, weil ich ihn eh nie benutz.
    Da fällt mir ein, ist geysir auch von dem Skill betroffen, der Zauberschaden verstärkt? Oder zählt der Skill nur für Chaoszauber?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Ah stimmt, den hab ich auch...aber vergessen, weil ich ihn eh nie benutz.
    Da fällt mir ein, ist geysir auch von dem Skill betroffen, der Zauberschaden verstärkt? Oder zählt der Skill nur für Chaoszauber?


    der skill für erhöhten zauberschaden betrifft alle zauber, die schaden anrichten. sagt ja der name schon.

  • Ja ich war mir nur nicht sicher, da ich das von anderen Spielen kenne, da freut man sich, dass alles stärker ist und am Ende stellt sich raus, dass man damit nur alle zauber einer best. Sorte steigert...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hmm, bei mir sind die Gegner nicht so blöd.


    Vor allem die blöden Drachen (rote und schwarze) des Gegners greifen meist immer meine hinten stehenden Einheiten an.


    Und auch bei den Dornen muss ich Glück haben, dass der Gegner diese angreift und nicht meine dahinter stehenden Dryaden.


    (Krieger, Level 26 zur Zeit)


    CU

  • Stimmt, alle Einheiten lassen sich nicht so einfach mit der Eiskugel ablenken.
    Bei mir trifft das auch für die Drachen und auch die Dämoninnen zu (diese zaubern nämlich immer erst Ihren komischen "Einheiten-Austausch-Zauber")

  • Bei den Drachen liegt das auch daran, dass sie immer versuchen 2 hintereinanderstehende Einheiten abzufackeln.


    Aber selbst wenn das nicht geht (man ist ja nicht blöd und stellt seine Einheiten zusammen auf) greifen sie meist meine Einheiten weiter hinten an.


    CU

  • die drachen gehn bei mir immer auf die schützen. ob indirekt durch eine blockereinheit oder direkt, falls es da vorne nichts mehr zum blocken gibt^^


    die dämoninnen machen ihren austausch zauber auch meistens auf die schützen - das is ne scheiss kombo :D


    Aber das gemeine fußvolk spielt lieber mit dem schneeball :P

  • Bei mir bevorzugen Succubi (Dämoninnen klingt doof) Schamanen, dann erst Schützen.
    Außerdem sind die ziemlich dämlich, hatte in einem Kampf mal 4 Stacks Succubi als Gegner...ihr ahnt es schon, bis auf meine Schlangen und Zyklopen wurde die komplette Armee getauscht, so dass beide ziemlich gemetzelt haben (die erste Runde war für die Succubi natürlich verloren) :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.