Warrior auf Impossible

  • Der Beitrag könnte auch in Fragen & Tipps stehen, aber ich poste ihn mal hier. Nachdem mir Hard zu einfach erschien, hab ich es auf Impossible probiert - und langsam wird's kritisch :).


    Hat das schon jemand von euch gespielt und geschafft? Bei mir scheitert die Sache momentan an Geld. Bin bei den Zwergen, Grünort & Co stehen noch die Wachen vor dem Zelt (wo es aber nix Tolles gibt), der Stab im Magierturm (die Wachen sind schon platt), der Magiertest, der Schloss mit dem Portrait und dem kopflosen Skelett und das Schloss des untoten Kindes.
    Auf den Inseln fehlen noch ein paar Sachen, aber wenig, was ohne große Verluste geht (Schatz in der Höhle (150 Geister + 2x 700 Skelette(Skelettschützen), Ork-Botschaft (500 wütende Goblins + Schamanen, Veteranen & Co)...


    Zaubertechnisch keine Hypnose, Wiedebelebung oder Opfer... immerhin 'n Geysir... Armee besteht wechselwese aus Betrachten, Königsschlangen, Bogenschützen, Proestern, Alten Bären, Schwertkömpfern und Erzamgiern.


    Konkrete Fragen habe ich eigentlich nicht, aber wollte es mal erzählt haben. Vielleicht hat ja aber jemand mal ähnliche Probleme gehabt und hat sich wieder aus der Lage befreit...

  • so, habe jetzt magier-unmöglich durch und habe mein 4. spiel. als kämpfer auf schwierigkeitsgrad unmöglich begonnen.


    habe zuvor 1 mal als magier-normal durchgespielt.
    beim zweiten mal wieder magier-normal, aber nur zu 85 % durch.
    beim dritten durchgang als magier-unmöglich.


    ich möchte mal hier meine "erlebnisse" als kämpfer posten.


    tag 1-2: habe auf dem startkontinent zuerst alle möglichen schreine besucht, flaggen aufgesammelt und quests erleidgt, die ohne kämpfe zu bewerkstelligen sind, und dabei die hauptquest zuerst erledigt, so dass ich so bald wie möglich gegen die schildkröte antreten konnte.
    in arlania bekommt man ein schiff umsonst, daher konnte ich auch alle inseln absuchen.


    level 5 erreicht; flagge +4 DEF/+800 Führungsrkaft (60.000 Godlstücke) gekauft.


    tag 3: schildkröte gekillt mit: erzmagier, jägerdornen, kämpferdornen, königsschlangen, inquisitoren.
    jägerdornden und kämpfdornen vor die schildkröte gesetzt, und sie sich gegenseitig reproduzieren lassen, wenn sie getötet wurden, während die königsschlangen die schildkröte attackierten.
    habe dabei fast alle jägerdornen und kämpferdornen verloren, aber das ist nicht so schlimm, finde ich.


    jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich gleich auf die pirateninsel oder zuerst versuchen soll, alle gegner in darion zu erledigen.


    mal sehen... ich hallte euch auf dem laufenden :D

  • Auf den Endkampf bin ich gespannt.


    Das war der einzige Kampf, der mir als Krieger auf normal Schwierigkeiten gemacht hat (musste aber nur einmal neu laden)


    Ohne den Schnitter mit schwarzem Loch alle zwei Runden (1-2 Drachen weg aus jedem Gegnerstapel) wär´s auch so in die Hose gegangen.


    Der miese Drecksack von Haas hat ständige meine Reiter und Dryaden ver -sheept oder sogar hypnotisiert.


    Wie das auf unmöglich abgeht würd mich wirklich interessieren.


    CU

  • so, weiter gehts mit dem abenteuer:


    tag 3: fast alle gegner auf dem startkontinent beseitigt. nur den magierturm, und die arena in arlania noch nicht erledigt.


    tag 4: bin mittlerweile auf der pirateninsel angekommen, hier gibts aber in beiden Gebieten keine guten einheiten zu rekrutieren. wenigstens einen ring zum kaufen, der mir nach 30 siegen +3 INT gibt.


    alle gegner sind mindestens gleich stark, sieht nicht gut aus.


    level 8, führungskraft 3062, attacke 8, verteidigung 16, intelligenz 8
    froschfrau: 1 kind +5 verteidung; 1 kind +20 % verteidigung


    meine strategie: alles einsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist und versuchen entweder 100.000 für die karte von lucky james zu berappeln oder red beart killen und so schnell wie möglich in die zwergenwelt.
    dann nach dämonis schleichen und bessere einheiten holen und später zurückkommen, was ich eh wegen dem quest mit dem ablassbrief muss (dafür gibt's angas ring!).

  • tag 4: die zwei piratengebiete abgesucht und alles aufgesammelt, was ging. nebenbei einige quests erledigt, und schließlich redbeard beseitigt (nicht allzu viele verluste).
    neue stufe erreicht, neues kind geboren +20 % intellekt, den letzten slot muss ich aufbewahren für angas ring später.


    level 9: führungskraft 4278, attacke 9, verteidigung 18, intelligenz 18
    gold: 145.000


    tag 5: restliche einheiten auf dem startkontinent erledigt (ich glaube ich muss mich langsam daran gewöhnen, dass ich bei kämpfen als warrior verluste habe, vor allem jägerdornen, weil man die nicht wiederauferwecken kann - muss mir etwas einfallen lassen oder auf andere einheiten umsteigen).


    zum glück habe ich böse betrachter und einige weitere inquisitoren gefunden.


    auf dem startkontinent sind noch der magierturm und die arena in arlania übrig (die arena könnte ich erledigen, wenn ich mich vorbeischleiche, aber ich komme lieber später wieder, sonst entgehen mir wertvolle XP). dann ist da noch das geisterschloss im wald, und der kleinge "bengel" im sumpf.


    jetzt geht's endlich nach kordar und hoffentlich auch nach dämonis!

  • habe bisher alle wichtigen zauber gefunden. sogar ein artefakt, das mir hypnose (nützt mir nicht viel ohne opfer) gibt, wenn ich die wächter besiege (aber die sind noch viel zu stark).


    ansonsten: verlangsamen, hast, falle, phantom, blenden, magische fesseln, steinhaut, magiebrunnen und noch einige ordenszauber (sind aber die sonst üblichen).


    beim kämpfer habe ich wirklich das problem, dass ich fast nie zauber einsetze und auch noch keine gescheite taktik habe.


    tipps sind willkommen! ;)


    es ist für mich eine riesenumstellung von magier auf kämpfer. als magier nutzt man im frühen spiel fast ausschließlich schadenszauber, und da ich mit meinem kämpfer noch nicht auf diese zugreifen kann, ist das noch ungewohnt für mich.



    Mystic Phoenix


    es wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hälst, was dein spiel anbetrifft. bitte auch stats posten, wenn möglich. ich finde es tolll, dass wir beide fast parallel spielen! ;)

  • Was verursacht den der Zauber Magiebrunnen?
    Hatte nur Quelle der Magie.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    Was verursacht den der Zauber Magiebrunnen?
    Hatte nur Quelle der Magie.


    das ist der gleiche zauber. ich habe falsch übersetzt, da ich die englische version habe.

  • und weiter geht's, niemals stehen bleiben!


    tag 5-6: alles in kondor eingesammelt, mich nach dämonis geschlichen und dabei einige quests erledigt (endlich die peitsche +2 attacke/+1 schaden!)
    habe dabei einige tolle gegenständge gefunden, z.B.:
    schwert +5 attacke/ +50 % schaden gegen drachen
    dolch +1 schaden
    teleskop +100 % attacke bei allen bogenschützen
    schwert +3 attacke/+3 intelligenz/+30 % schaden gegen dämonen
    allein diese gegenstände waren der besuch wert.
    konnte auch noch jäger anheuern; einfach göttlich.


    alles in allem konnte ich meinen level von 10 auf 13 steigern. dazu noch einige kämpfe und ich hatte stufe 14 erreicht!


    zwischen durch, bei level 12 habe ich die burg angegriffen (hauptquest, um nach ellinia zu kommen)
    einheiten: smaragddrachen, imps, scoffer imps, sukkubi, inquisitoren (waren eigentlich nicht nötig)
    der kampf fiel viel leichter aus, als ich gedacht hätte. am ende hatte ich nur einige einheiten verloren, wäre auch nicht tragisch gewesen, da die ausgetauscht werden, sobald ich in ellinia bin. endlich REAPER!


    auf dem startkontinent ist nur noch die quest im magierturm in arlania und die mit dem kind im sumpf zu erledigen.


    ich war sehr überrascht, dass einige kämpfe in kondor mitl level 13 so leicht waren, da man normalerweise mit ca. level 16 nach kondor kommt.


    level 14: führungskraft 9991, attacke 17, verteidigung 17, intellekt 19


    tag 7: in ellinia angekommen... ab jetzt wird alles ein spaziergang
    die pirateninseln und kondor müssen noch warten...

  • Zum Teleskop...das is genial :daumen:
    Bringt nämlich nicht nur Bogenschützen was, sondern allen Kreaturen, die "Projektile" verwenden...wenn ich mich recht erinnere werden zB auch Kanoniere davon betroffen, was sie ziemlich stark macht...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das "Teleskop" (hieß bei mir Zielfernrohr) hatte ich auch. Und meine Elfen und Jäger haben damit auch ordentlich reingehauen.


    Mit dem Zauber Drachenpfeile haben die Jäger (soweit ich das noch im Kopf habe) > 10 Zyklopen mit einem Schuß gekillt.


    CU

  • eXeKuToR


    ja, das mit den projektilen stimmt, allerdings vertragen sich elfen und zwerge nicht. desweiteren ist der platz eh schon voll. ich habe jetzt eine reine elfenarmee:
    dryads, lake fairies, sprires, elfen, jäger


    jägerdornen finde ich eigentlich besser als elfen und jäger, allerdings können die nicht wiedererweckt werden.


    zu meinem spiel:


    tag 7: ellinia durchforstet und dabei wieder nützliche sachen gefunden.
    natürlich auch einige quests erledigt.
    endlich den wiederauferstehungszauber!
    elfenkrone +1000 führungskraft/+1 moral auf elfen
    magierhelm +3 intelligenz/+1 verteidigung (ich verwende aber die elfenkrone)


    level 17:
    führungskraft: 13742
    attacke: 20
    verteidigung: 18
    intelligenz: 24

  • Mit Opfer kannst du sie aber wieder erwecken...gegen langsame Gegner setzt ich durchaus ab und zu Hypnose+Opfer ein, zB um Zyklopen oder ähnliches zu erwecken ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Mit Opfer kannst du sie aber wieder erwecken...gegen langsame Gegner setzt ich durchaus ab und zu Hypnose+Opfer ein, zB um Zyklopen oder ähnliches zu erwecken ;)


    ja, das kann man sicherlich als magier so machen, doch als kämpfer ist es nicht so einfach. man hat nur einen spruch pro runde, der sollte gut genuttz sein.
    außerdem gibt's auch nicht so viel mana. ich z.b. habe bei meinem jetzigen spiel nur 56 mana auf level 17. außerdem ist es recht schwierig für den kämpfer, chaosmagie zu wählen, da dieser nicht so viele magie-runen bekommt.


    der vorteil von jägerdornen ist, ich muss das zielfernrohr nicht mehr verwenden und hätte einen artefaktslot frei für gegenständige, die mir mana geben.


    naja, vielleicht steige ich wieder auf meine alte truppe vom magier-spiel um:
    dryads, lake fairies, sprites, jägerdornen, grüne drachen.


    mal sehen....

  • weiter geht's mit meinem warrior-journal


    tag 8: zurück in kondor. dieses mal alle gegner ausgeschaltet.
    die spinne war supereinfach (trotz ihrer 50.000 HP), hat nur ca. 5 runden gedauert auf level 17, natürlich ohne verluste.


    dann auch zurück nach dämonis und xeona besiegt mit level 19,
    hat ca. 90 runden gedauert (um alle einheiten wiederzuerwecken)!!!


    bilder von einem kampf in der gremlin-burg und vom inventar angefügt.


    beachtet die führungskraft des gegners!

  • Stimmt, ich bin vom Magier ausgegangen...als Krieger ist das natürlich schwierig...


    Hab vor, demnächst auch Dornen mit in die Armee zu nehmen (hab die Dornenkrone), würdet ihr Jägerdornen oder (falls ich welche finde natürlich nur) Königsdornen empfehlen?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Hab vor, demnächst auch Dornen mit in die Armee zu nehmen (hab die Dornenkrone), würdet ihr Jägerdornen oder (falls ich welche finde natürlich nur) Königsdornen empfehlen?


    königsdornen findest du auf dem elfenkontinentder gleich auf der ersten insel
    im tal der tausend flüsse, wenn du vom tal der magie kommst.


    jägerdornen richten mehr schaden an, sieht man ja auch am beispiel der elfen. aufgrund der masse sind die weiblichen elfeneinheiten den elfen und jägern (trotz zieflfernrohr und bierfass) überlegen.

  • so, zeit das warrior-tagebuch aufzufrischen.


    tag 9: zurück auf die freiheitsinseln, um mir angas rubin zu holen. die kämpfe sind fast nur lächerlich.
    den kraken habe ich in 2 runden plattgemacht.


    tag 10: zurück in darion und über die minen nach kondor und in mehgard und dämonis alle einheiten ausgeschaltet (mit level 24)


    den level-30-gegner in darion mit level 24 beseitigt. nach ca. 3 runden standen nur noch ca. 19 böse betrachter.


    tag 10: inzwischen wieder in ellinia angekommen (wundert mich, dass die zeit stehen geblieben zu sein schien).


    habe das startgebiet und die burg im wald befreit, dann direkt nach karador, weil es nachts war und meine einheiten eiin bonus von +6 attacke bekommen.


    karador mit level 26 erledigt (bild angehängt), wiederum nach bloß ca. 5 runden waren keine gegner mehr übrig, nur noch der kristall, karador hatte noch 120 mana übrig (grins)
    alles natürlich ohne verluste, versteht sich. meine elfeneinheiten,
    dryidan, elfenbogenschützen, jäger, seefeen und waldefen sind absolut genial.
    die meisten gegner sind nach 2 runden platt.


    habe auch noch ein bild von einem kritischen treffer gegen knochendrachen und gegen skelettbogenschützen angehängt.

  • Hallo!


    Ich spiele auch als Warrior, bin gerade zu Level 14 augestiegen!
    Habe aber das Problem, zu wenig Geld zu haben, da ich zu viele Truppen bei den Kämpfen verliere.


    Wie schaffst du es, dass du keine Verluste hast - bei den Elfen bin ich leider noch nicht.


    Rene