H3 KdM Dezember 2008

  • Sorry, dass es gestern nicht mehr geklappt hat, aber ab nun stehen die Dateien auch hier auf der Regelseite zum Download bereit. Viel Spass mit der Karte. Übrigens werde ich auch die Seite ändern, so wie es meine Zeit erlaubt, und auch die Anregung mal aufnehmen, eine Art Regel-, FAQ- bzw. allgemeine Tipps und Tricks - Abteilung mit einbauen, zumindest, soweit ich selbst mitreden kann.


    Grüsse


    Chan

  • hm..
    nein in W2 keine Imps....
    aber in W3 Gnolle.....


    Wartest du auf die kleinen Flatterwesen und gibst dann erst mal ab, das wäre bei mir dann logischerweise W5, oder kommst du vorher durchs Tor?

  • Hallo, Ihr Lieben.
    Ich bin auch dabei, Woche 2 mit Imps in der Kanalisation da unten. Müßte den Störtebeker eigentlich umtaufen in Harry Lime! Oben haben sich dankenderweise Medusa-Queens eingefunden. Es geht zwar auch ohne diese Türöffner, aber besser ist es mit. Den Aladdin konnte ich leider nicht retten, Ali Baba mit den 40 Räubern war einfach zu schnell!
    Jetzt stelle ich aber mit Schrecken fest: Rechts der Zaleukos (hat denn einer von Euch schon mal Hauff's Märchen gelesen?) hat Blind, aber kein Slow und
    Rotkäppchen in der Mitte hat Slow, aber kein Blind. Letztere kann das zwar im Westen lernen, aber Zaleukos kommt ohne Slow nicht so recht mit den Zotteltieren klar! Und unten ist die böse Stiefmutter schon unterwegs! :devil:
    Gruß, frifix.

  • ich hab zwar mehrere Hauffsche Märchen gelesen, hätte Zeleukos allerdings noch Athen gepackt.....
    (okay, inzwischen weiss ich mehr....)


    und wieso hab ich keine Imps? ich hab mir die camps am Kanal (4?) extra nochmal angesehen.....

  • Na klar, die böööse Stiefmutter soll schon schocken. Wo schlägt die denn auf, Onkelchen? Unangenehm wird es nur, wenn die Dir einen Satz Flossen vor der Nase weg klaut! Oder wenn die sich ans Lesen der Schriftrollen macht! Alle anderen Aktionen sind doch, wie immer beim KI, eine ziel- und planlose Wanderschaft! Gruß, frifix.

  • Hallo Onkel, das ist 'ne blöde Tante. Wenn die tatsächlich ans Lesen kommt, dann noch dazu im Norden, dann wird es ungemütlich! Eigentlich ist dieses Terrain ziemlich abgeschottet und "uneinsichtig", aber wenn Orange sich für diese Gegend interessiert, wird es wirklich haarig!
    Daher ja auch der angepriesene Blick auf die Untergrundtruppen!
    Gruß, frifix.
    Habe gerade mal nachgeschaut, bin Anfang Woche 4 und Stiefmutter treibt sich im Süden rum. Allerdings sind das tapfere Schneiderlein, Isegrim und Hannomann im Norden auf Erkundungstour. d.o.

  • Anthar, die erste Stadt, soll ich mit einem Master Gremlin und einer Balliste einnehmen?! Ich kann ja nicht mal etwas vor die Tür stellen - Tür auf,
    MG schießt, hahah.. ?! Schwerer Anfang, blicke noch nicht durch..


    Edith: Das kryptische im vorher-thread war: Gegner hat eine offensichtliche Pandora-Affinität. Da ich nicht weiß was da drin ist, mach ich mir so meine Gedanken..


    Ist das schwer. Muss ich jeden Gegner anrempeln, um zu gucken, ob da
    Joiner sind, oder joint eh niemand?! Und um die Kreaturen beim Strudel zu behalten, müssen Lvl 2 Kreaturen kommen? Oder generell höher als Lvl1 ?
    Kenne das Strudel-Gesetz nicht. Esse auch kaum Kuchen.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • im Gegenteil, im Strudel ersaufen die Einheiten mit dem geringsten Level, und von denen diejenigen, die im niedrigsten Slot stehen; mußt also irgendwelche fremden Level-Einser in den ersten Slot stellen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean: thx! und um diese zeit! :daumen:


    darauf muß mudge abba auch erstmal kommen..


    probiere dann mal weiter, ob wer joint.. oder wie das funzen soll, bis tag6.


    edith: strange. nun joinen welche. mgs hatte ich wohl gar nicht probiert,
    wo die vorstufe schon feindlich war. nun selbst da. mal gucken.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Für Anthar baruchst Du mehr als einen Gremlin und ne Balliste. Laut Frifix geht es mit einem Giganten und knapp 200 Mastergremlins (Balliste ginge auch, dauert aber dann ewig). Ich hab Anthar an Tag 5 mit 500 Mastergremlins und einem Feuervogel gemacht...


    Zum Strudeln: In den ersten Slot kommt eine einzelne Lvl1-Einheit. So verlierst Du im Strudel nur diese eine Einheit und nicht gleich die Hälfte einer ganzen Truppe...