Texturen??

  • Hätte gerne gewußt wo sich die Texturen befinden, z.B der Ausrüstung in
    meinem Inventar! Also die entsprechenden Bilder


    Habe mir jetzt mühsam ALLE Files in der Textures.kfs angeschaut, aber unten diesen nichts gefunden.
    Weiss wirklich nicht, wo ich noch suchen soll.


    Hat einer eine Idee, oder noch besser ,weiss es evtl. Jemand ??



    Vielen Dank schonmal, Marlow

  • Wills nicht beschreien da ich ehrlich gesagt noch nie rummodeliert habe aber die Iconbilder sind vermutlich mehr Bilder als Texturen. Tippe mal das man die eher in nem Bereich findet der sich auf Icons oder Pics bezieht. Aber wie gesagt hab keinen Peil vom Modding, erscheint mir halt bloss logischer.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich bin gerade auf dem Sprung, aber kann es heute nachmittag genauer sagen. Alle Icons sind in insgesamt 9 Dateien zusammengefügt, man hat also 9 große Bilder. Diese sind DDS-Files, die man beispielsweise mit dem DDS-Converter in für Grafikprogramme lesbare Formate umwandeln kann.
    Wenn du sie bis später noch nicht gefunden hass, schaue ich noch mal nach dem genauen Speicherort.

  • Guten Morgen Mystic Phoenix


    Die DDS Files hatte ich alle durchsucht und sie enthielten nur immer ein Modelbild, also kein richtiges.


    Benutze IrfranView


    Komme einfach nicht weiter, habe schon soviel Zeit dafür geopfert und
    wäre sehr dankbar, wenn Du mir da weiterhilfst.



    Gruss Marlow



    EDIT: Wow, Du bist auch bei 1C im Forum!!
    Okay, falls Du die Antwort weißt, kannst sie auch gleich dort posten, naja, hier aber dann auch, damit unser Modding-Thread für andere nützlich ist und so vielleicht noch mehr Leute zum Spiel finden, sind ja echt wenige hier.

  • Jupp, bei 1c geistere ich auch ein wenig rum :). Habe es dort schon gepostet, aber wollte es sowieso auch noch mal hier reinstellen:


    Die Icons befinden sich im data.fks, wichtig sind die Files TEX1.dds bis TEX11.dds. Diese lassen sich beispielsweise mit dem DDS-Converter in jpgs oder Ähnliches umwandeln und dann extrahieren oder bearbeiten.
    Dies sind aber ein ziemliches Durcheinander, also keine Rede von einem File für die Artefakte, einem für Spells etc. Gewisse Strukturen sind zwar vorhanden, aber alles in allem sieht es aus, als wären die Sachen wahllos verteilt worden :).

  • Hey


    Also habe das "Poster" mit allen Icon als JPG.
    Muss ich die einzelnen Icons nun über bearbeiten ausschneiden
    und speichern??
    Irgendwie ist das für mich ein Rätsel ?(


    Aber dafür habe ich ohnehin keine Zeit, Äanderungen am Gameplay
    sind mir da wichtiger.



    Marlow

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.