rekorde

  • Sorry, falls ich als "Frischling" hier jetzt mal ein paar dämliche Fragen stelle... :D


    Worauf basiert denn die Berechnung der Endpunktzahl für die Rekordliste?? Anzahl der getöten Gegner? Anzahl der eigenen Verluste? Anzahl der verlorenen Duelle? Stufe des Helden bei Spielende? Und hat jede Schwierigkeitsstufe ihre eigene Rekordliste?


    Ich habe mir jetzt auch mal einige gepostete Screenshots von Leuten angesehen, die das Spiel durch hatten. Waren die dort aufgeführten Runen all diejenigen, die der Held im Laufe des Spiels gefunden hatte?


    Ach ja, noch was... Inwiefern kann man denn mit Cheats solche Ergebnisse beeinflussen?? Denn falls dies möglich ist, wäre die gesamte Rekordliste doch was für'n Arsch...

  • Habe ich gesagt, dass ICH Cheats benutze???


    Ich wollte halt nur wissen, wie ich im Vergleich zu anderen Leuten abschneide bzw. welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Wenn aber eh fast jeder Cheats benutzt (vor allem auch auf Stufe "unmöglich"), dann macht es keinen großen Sinn, das stimmt...

  • Ich hab mal mit einem alten Spielstand einen weiteren Eintrag in diese Liste "getätigt", also einmal durchgespielt bis in die Liste und dann mit einem gespeicherten Spielstand kurz vor Ende nochmals durchgespielt.


    Ich tat das, weil ich noch einige Quest übrig gelassen hatte.


    Mehr Quests erledigt, mehr Gegner getötet, mehr Geld gehabt und auch mehr Artefakte und Skills, ABER mehr Tage gebraucht und damit schlechter abgeschnitten.


    Die Anzahl getöteter Gegner, oder die "Qualtität" des Erlegens von Gegnern oder die Anzahl Quests, etc. scheinen nicht in die Punktwertungszahl einzufliesen.


    Einzig der Schwierigkeitsgrad und die bis zum Ende gebrauchten Tage (je weniger umso besser) scheinen in eine Wertung einzugehen.


    Damit haben sich die High-scores für mich sowieso erledigt. Ich bin lieber überall und das dann richtig gründlich (vielleicht auch 2 oder 3 mal, bis auch wirklich alles erledigt ist) als das ich mich durch ein richtig gutes Spiel durchhetzen lasse. :crazy:


    CU

  • Zitat

    Original von Jybbah
    ...Damit haben sich die High-scores für mich sowieso erledigt. Ich bin lieber überall und das dann richtig gründlich (vielleicht auch 2 oder 3 mal, bis auch wirklich alles erledigt ist) als das ich mich durch ein richtig gutes Spiel durchhetzen lasse. :crazy:


    CU


    Dito! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • schimmi99


    ich weiß ja nicht, ob du cheats verwendest oder nicht, aber ich würde das nicht so verallgemeinern und sagen dass "eh fast jeder Cheats benutzt".


    und wie schon Rya.Reisender sagte, wer cheats verwendet und damit angibt, verarscht sich selbst und das zeigt nur, dass er komplexe und keine selbstachtung hat.
    ich habe nichts gegen leute, die cheats verwenden, wenn sie das für sich tun. aber wenn sie das dann machen und damit ihren highscore mit anderen messen, dann ist das meines erachtens sehr bemitleidendswert.


    der highscore richtet sich nach dem schwierigkeitsgrad, dem erreichten level, den benötigten tagen und den erledigten quests. ;)

  • laffwis


    Vielen Dank für Deine Aufklärung hinsichtlich der Kriterien, auf die es bei der Wertung ankommt! :)


    Natürlich bescheißt sich jeder selbst, wenn er Cheats benutzt und dann solch verfälschte Ergebnisse auch noch veröffentlicht. Da man sich aber an den Resultaten der anderen Spieler messen möchte, dabei jedoch nie weiß, wer von denen nun gecheatet hat oder nicht, kann man dann wohl kaum sagen, ob das eigene Ergebnis nun gut oder eher schlecht war. Und das finde ich irgendwie schade...


    Aber egal, das Spiel ist klasse und ich werde mir wegen einigen Blödmännern den Spaß daran ganz bestimmt nicht verderben lassen! :king:


    In diesem Sinne: Auf in den Kampf, Männer! :D

  • wie heißt es doch so schön? im zweifelsfall für den angeklagten.


    aber ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass irgendein ehrlicher spieler auf die idee kommt, dass andere cheaten und dann ihre ergebnisse ins netz stellen.


    ich für meinen teil glaube an fairplay, und natürlich können einige highscores einen stutzig machen, aber dann sollte man versuchen herauszufinden, wie derjenige das geschafft hat und versuchen das nachzuspielen, um sich zu vergewissern, dass das auch geht.


    aber wie alles andere im leben ist nichts sicher ;)


    EDIT: ach ja, meistens cheaten die mit den höchsten highscores (bezieht sich aber nicht auf meinen, um alle missverständnisse auszuräumen), denn wer würde schon cheaten und dann einen lausigen highscore posten?
    also brauchst ihr euch diesbezüglich gar keine sorgen machen, dass eure ergebnisse durch cheater verfälscht werden :)

  • Was brignt es einem schon ins Forum zu posten, dass man nen High Score hat, wenn er nur gecheatet ist? Das einzige tolle an einer High Score ist doch, dass man weiß, dass man besser als andere Spieler ist...


    Naja okay ich bin nen Arcade-Gamer, daher wohl ehrlicher in solchen Dingen. xD

  • Hmm, mir sind die high scores egal, ich poste sie ja auch gar nicht (wozu auch? )


    Aber den Cheat, "Clearwife" würde ich gerne mal probieren.


    Um ein besseres Ergebniss zu kriegen? Nein! Die "Kinder-Vergabe" ist ja mal sowas von total überflüssig nervend zufällig, dass ich kaum noch Hemmungen disbezüglich habe.


    (zumal "Hardcore-Gamer-für-high-scores" eh bei der "besten" Frau keine Kinder empfehlen :] )


    Es gibt immer zwei Seiten von jeder Sache. 8)


    CU


    P.S.: wie funzt den jetzt so ein cheat? (also was muss ich tippen? [deutsche Version] )

  • Zitat

    Original von Rya.Reisender
    Naja okay ich bin nen Arcade-Gamer, daher wohl ehrlicher in solchen Dingen. xD


    ach, dann sind arcade-gamer ehrlicher als hardcore-gamer? worauf bezieht sich bitte deine logik?


    ich sagte, die meisten, die angeben wollen, cheaten dann um einen hohen highscore zu bekommen, d.h. aber noch lange nicht, dass hardcore-gamer cheater sind.
    eher im gegenteil, ich denke eher, dass arcade-gamer mehr cheaten, weil sie sich nicht mit schwierigen situationen im spiel aufhalten wollen und eben den einfacheren weg wählen. welcher hardcore gamer würde bitte auf impossible spielen und dann cheaten, macht ja wohl wenig sinn. dann kann er gleich auf normal spielen. und dann könnte man ihn auch nicht mehr als hardcore-gamer bezeichnen.


    aber naja, es lässt ja schon auf denjenigen zurückschließen, der der meinung ist, dass alle anderen ihren highscore frisieren, außer er nicht.


    EDIT: Jybbah
    kinder und frauen werden nicht im highscore berücksichtigt.

  • Das mag sein, aber ein passendes kind zu haben kann schon einen Vorteil bedeuten, oder?


    Für einen Krieger ein Kind mit +10% Führung, macht bei 25000 Führung (Krieger pur) +2500 an Führung.


    Das schafft (soweit ich weiß) kein Gegenstand.



    Wie sich die Kinder mit +20% auf Int oder Verteidigung oder Angriff auswirken weiß ich auch nicht. Also ob der unmodifizierte oder der durch andere Gegenstände schon modifizierte Wert gilt. Letzteres wäre dann schon recht heftig.



    CU

  • die boni mit +x% bei kindern beziehen sich immer auf den basiswert des helden ohne zusätzliche boni durch gegenstände.


    und ja, +2.500 führung ist gut.
    allerdings heißt es ja nicht, dass man immer dieses kind bekommt. die chance beträgt 1/12 (= ca. 8 % +/-), da für jede frau 12 kinder im kinderpool zur verfügung stehen -- meines wissens nach. außerdem bräuchte man noch mal glück, dass eben jenes kind auf einen slot fällt, den man nicht haben will, bei xeona z.b. auf den schuhslot. aber das gehört jetzt wirklich nicht zum thema. ;)

  • Ja aber bei den Hardcore Spielern bestimmt auch nicht :)


    Cheater gibst überall, habe noch kein Spiel gesehen in dem nicht gecheatet wurde, gehört halt eben dazu. (auch wenns nicht meine Sicht ist, aber jeder defniniert ja Spielspaß für sich anders)


    Hardcore, kommt für mich noch aus D2 Zeiten und die leute die da lvl99 geschafft haben, stehen noch heute Hoch in meiner Anrechnung.


    :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.