Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Hab mir die Vergewaltigung nie ganz angetan die Mister Jackson dem Buch angetan hat, aber sieht so aus als hätte er wirklich etwas (also einen Satz) nicht total verdreht und vermurkst wenn das drin vorkam.
    "Herr der Ringe: Die Gefährten" Minen von Moria, Gandalf zur einer Flamme von Ardun, also einem Balrog.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hatte auch übelste bedenken, nachdem ich die bücher schon mehrmals auf deutsch und englisch gelesen hatte ABER so schlecht ist die umsetzung nicht!
    zumindest "vergewaltigung" tut den filmen unrecht wie ich meine!


    aber ja: Ringträger (jaja nicht von "dem Einen" versteht sich) Gandalf der Graue (noch) sagt hier zu einem anderen Maja "Thou shallt not pass!" (was mal auf englisch gewaltiger klingt, aber das tut es ja meistens)


    gut, also du weiter novarius

  • "Das ist Angst"
    "Quatsch ihn doch nicht mit solchen Fremdwörtern voll"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • der neue Asterix? (hab ihn mit meinem Sohn gesehen und mich direkt amüsiert :) )


    zumindest inhaltlich würde das passen.


    und edith sagt, dass der hr. jackson für eine verfilmung natürlich freiheiten nutzen musste und gezwungen war, eigene schwerpunkte zu setzen, dass aber der film trotzdem imho ein großartiges werk geworden ist, dass dem buch ganz sicher gerecht wird. also nicht gerecht im sinne von 1:1 literaturverfilmung, sondern eher im sinne des ergebnisses. einzig die leidige legalos/ gimli nummer ist ein graus, aber irgendwas is ja immer. und die besetzung und darstellung von aragorn holt das locker wieder raus :) an manchen stellen ist so ein film einem buch sogar weit überlegen, die szene, in der faramir in seinen sicheren tod reitet, mit dem gesang und der ansonsten stillen aufnahme seines rittes sind UN-glaublich intensiv und dabei nicht kitschig!

  • der neue (realfilm) ist eine mischung aus den wikingern und den briten mit reichlich weggelassenem und anderen schwerpunkten, aber eine (wirklich ganz charmante) mischung. an das konkrete zitat kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, aber passen täts halt :)

  • Nö, der neue Asterix ist nicht gemeint, das Filmchen ist schon ein paar Jahre älter.
    Dachte da käme gleich die richtige Antwort weil so einfach.
    Das hier sollte Klarheit bringen:
    "Du bist keine Wildsau, du bist einfach hysterisch... !"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • muss nochmal auf hdr zurückkommen...
    also die elben/zwergennummer hat mich eigentlich weniger gestört als boromir!!!


    da soll man nu den archetypen eines ritters besetzen, ein hühne von einem mann komplett mit plattenrüstung bis zum anschlag, turmschild und zweihändigem breitschwert und was kommt raus!?
    nen 3-tagebärtiger WICHT der gerade mal bei seiner letzten szene plötzlich solch riesen horn bei sich trägt...
    mit allem anderen konnte ich echt gut leben aber DAS war kein ritter - vorn und hinten nicht :(


    und bei dem kampf um helms klamm hätte man mit einfachsten filmischen mitteln den epischen charakter herausheben können...
    einfach mal in schneller folge die sonne auf und untergehen lassen. anstatt die elben wie fliegen sterben zu lassen hätte man auch einfach mal nen berg filthy orcses drumherumdrapieren können bevor einer niedergerungen wird - insgesamt einfach nicht den ganzen kampf zeigen wollen sondern immer nur abschnitte oder so.
    naja - mich hat ja keiner gefragt :(
    1!
    aber welcher film das sein könnte mit der angst und der wildsau hab ioch keinen blassen schimmer!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.