Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Sorry kenn ich nicht aber ich hätte hier auch noch ein Zitaträtsel
    So dann sollst du zählen bis 3.
    Nicht mehr und nicht weniger.3 allein soll die Nummer sein, die du zählest.Und die Nummer die du zählest, soll 3 und nur 3 sein.Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du bis zur 2 zählen, es sei denn das du fortfährst zu zählen bis zur 3.Die 5 scheidet völlig aus.
    Wenn du dann die Nummer 3, welches es die dritte nummer von vorne erreicht ist.
    Das müsste eigentlich leicht sein.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Drachenritter: Bitte poste erst ein Zitat, wenn das vorangegangene auch
    gelöst ist.


    Um nen Wirr-Warr-Knoten zu verhindern:


    Turins Zitat: Crimson Tide (mit Denzel Washington, Gene Hackman, ...)


    Drachenritters Zitat: Die Ritter der Kokosnuss (Monty Python)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Crimson Tide ist richtig, ich hätte es heute aber auch aufgelöst, wenn keiner mehr darauf gekommen wäre.

  • here we go:


    "Er wird Dein Boot klauen.." - "Er wird nicht mein Boot klauen."


    "Er klaut gerade Dein Boot.." - "Er klaut nicht gerade mein Boot."


    "Er hat Dein Boot geklaut." - "WAS?"

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Okay das sollte ich dann mal in angriffen nehmen, bei gelegenheit.


    Sind auch schwere Zitat erlaubt ;)


    Hier sind vierzig Schilling auf der Trommel
    Für jene, die freiwillig mitkommen werden.
    Macht Euch bereit und bekämpft noch heute den Feind.
    Über die Hügel und noch weiter weg.


    Hier das englische original, da die deutsche doch ein wenig frei übersetzt werden muss.


    Here's forty shillings on the drum
    For those who'll volunteer to come
    To 'list and fight the foe today.
    Over the hills and far away.


    Ein Kleiner Tipp, diese Zeilen kommen in einer Serie von 16 Teilen vor ;)

  • Hmh, dachte da spontan an Fackeln in Sturm - wobei Serien hier beim Raten ja ausgeschlossen sind
    (es sei denn, es gibt nen DVD-Film (Spin-off/Special)


    Dann hab ich mal ein bisschen geschorschelt..


    Was ich gefunden habe, kenne ich nicht, nie gesehen.
    (Hab seit acht Jahren TV abgeschafft.)
    Trotzdem würd ich nen Lösungsversuch starten,
    da ich glaube nicht der einzige zu sein, dem das so geht.


    Außerdem mag ich Rätsel. :]


    "Die Scharfschützen" (oder auch: "Sharpe") mit Mr. Bean, erm, Sean Bean.


    Hoffe, Du meinst nun nicht einen *bestimmten* Teil?!
    Dann kann es bis zur Auflösung noch 15 Versuche dauern..


    Edith meckert und ruft: 16 (!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hey mudge,


    Du hast wirklich keinen Fernseher mehr und auch noch solange? Kann ich fast nicht glauben.


    Fackeln im Sturm ist schon ein verdammt heisser tipp.
    Aber scheiss auf nen heissen Tipp wenn man voll trifft ;-D


    Wenn man Fackeln im Sturm mag, wird man die Scharfschützen vermutlich deutlich besser finden =)


    Ich glaube einen direkten Teil zu benennen wäre unfähr, mir war nicht bewusst das eine Serie hier nicht gewünscht war.
    Aber Sie wurde alle wie Fackeln im Sturm als 2 Stündige Teile produziert.


    Dann gibt uns mal ein weiteres Rätzel auf mudge...
    ... Du bist dran ;)

  • Here we go (auch etwas schwieriges):


    "In diesem Moment dachte ich, dass mein Leben vorbei sei."

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat #02 - dasselbe Zitat (etwas später)


    Gehört mittlerweile zu den Lieblingsfilmen meiner Sammlung und ist asiatisches/koreanisches Kino.. und supagut! Auch die Filmmusik!


    Zu Beginn des Films ist die Hauptprotagonistin übrigens schon tot....

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Bei Kill Bill muss ich jetzt an Lady Snowblood denken aber so richtig glaube ich nicht das das stimmt.


    PS: Wenn es aus dem asiatischen Raum kommt könnte es natürlich auch ein Anime sein

  • Ist ein Film mit Menschen.


    *Grimasse mach* ;)


    "Ich werde... .. zusammen mit diesem Mann in die Hölle gehen und
    wieder zurück. Und das wird mein Glück sein.


    Der Anfang:


    "Es gibt nur eine handvoll Leute, die sich ihren Traum erfüllen und ein
    glückliches Leben führen. (...) Und all die anderen.. .. seufzen deshalb
    traurig (...) .. oder besaufen sich auf erbärmliche Weise.. .. oder sie
    machen ihrem Leben schnell ein Ende (...) .. sie verstellen sich - und lachen.
    Und werden aus Trotz kriminell.



    Von der Storyline her läuft es (forrest) gumpig ab, mehrere Kapitel eines Lebens..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Niemand mit Recherche-Gen, wenn man den Film halt nicht kennt?
    *Enttäuschung*


    "Memories of Matsuko" - absolute (!) Anguck-Empfehlung :daumen:


    Oder wie ich in einer Amazonen-Rezi gelesen habe (nachdem ich mir den Film gekauft hatte) :


    "Fazit: Man kann gewiss leben, ohne diesen Film je gesehen zu habe - hat man ihn jedoch einmal gesehen, mag man das nicht mehr glauben. "


    und auch sonst schließ ich mich da den Rezensionlingen an.


    Also: Freie Runde!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )