Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Das liegt am außergewöhnlichen Filmgeschmack ... oder an uns. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Da ich meinen Filmgeschmack nicht als sonderlich außergewöhnlich einschätzen würde, muss es definitiv an euch liegen :P
    So langsam gehen mir aber auch die Zitate aus, also gibt es wieder ein Bild sowie einen weiteren Hinweis:


    Der gesuchte Film ist bei uns kurz nach Weihnachten 2007 in die Kinos gekommen.

  • Das erklärt warum ich ihn schon mal nicht kennen kann.Bis auf einige Computeranimierte Filme und den Pirates Teilen kam die letzten 5 Jahre nur Scheisse ins Kino wofür mir mein Geld zu Schade war. Ergo unwissend was du suchst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Auch wenn der Ausschuss tatsächlich sehr hoch war in den letzten Jahren, ist dir doch einiges entgangen was zumindest ich als sehenswert bezeichnen würde. Der Großteil davon bewegt sich aber am Rande oder ganz abseits vom aktuell vorherrschenden Massengeschmack, der sich derzeit ja eher auf Comicverfilmungen, unnötige Fortsetzungen und Remakes stützt :S

  • Hallo Turin da ich den Film selbst auch noch nicht gesehen habe und mich auf die Ausage eines Freundes verlasse sage ich mal:


    Tödliche Versprechen

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • OK hier mal eins aus einem Klassiker den ich letztens mit meinem Sohn geschaut habe.


    "Dann hab ich dich nicht mehr lieb."

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Hallo Volker der Graue, leider nein.


    Aber es ist eine Komödie.

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Ich tue es dem Volker gleich und rate auch einfach mal drauf los:


    Versprochen ist versprochen. :S (Weil wir gerade bei Titeln mit Versprechungen sind ^^)

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Nein ist es auch nicht aber als hilfe mal ein Screenshoot:


    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Nein ist es nicht. Ist eine Komödie aus den 80er Jahren.


    Hier nochein Zitat:


    Er: "Es gibt geringfügige Probleme in der Küche."


    Sie: "Willst du mir davon erzählen?"


    Er: "Nein will ich nicht."

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Hm, das Bild und das Zitat hätten wunderbar zu Big gepasst, zumal der auch eine Komödie aus den 80ern und mit Tom Hanks ist ^^ Also ein neuer Versuch:
    'Meine teuflischen Nachbarn'

  • Hehehe...lang mögen die 80er leben, das sind (sollten) Tom Hanks und Shelley Long in Titel "Geschenkt ist noch zu teuer sein, wenn ich mich nicht irre?! =)


    Jupp das sind Sie.


    Die Szene mit der Badewanne ist Legendär, aber diese Lachen kann mann ja schlecht als Zitat posten.


    OK DeadNight-Warrior auf ein neues.

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Ich glaub du kannst was reinstellen. Im Fall der Fälle kann immer noch nach dir machen. ^^

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."