Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Und täglich grüß das Murmeltier. ;)
    Kam gestern ncoh auf Kabel 1.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • OK.


    "Und was wäre, wenn du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?"

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Ich sag mal "The Timemachine" war glaub ich sogar der einzige Spruch der im Original wie auch in dem Remake vorkam.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nöö. :)
    Wenn ich nen Tipp geben soll, sagt bescheid.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Wenn es nicht Timemachine ist must du sogar was nachlegen da dieser Spruch definitv auch in beiden Time Machine Filmen kam. Ergo bring mal noch was was es von besagten 2 Filmen unterscheidet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
    "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Richtig. :D

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • gut war der einzige film an dem ich mich an ein hasen kostüm erinnern konnte ;)


    ich hab kein zitat eher eine filmfrage


    in welchem science fiction film stirbt der anführer der bösewichte relativ in der mitte und am schluß einer seiner lakaien?

  • Das ist echt schwer, ich würde sogar wetten, das es mehrere solcher Filme gibt.
    Was fällt für Dich in SciFi? nur Weltraum geschichten a la Star Trek?
    Scifi steht eigentlich für Dinge die meistens in der Zukunft liegt und an einem total fremden Ort/Raum. Kann aber soweit ich weit theoretisch auch Fantasy sein in gewisser hinsicht, wie Herr der Ringe. Damit hast Du ein ganz schön weites Fenster offen, was es zu raten gibt.


    Vielleicht hast Du noch ein zwei Tipps die das ganze ein wenig einschränkt ;)

  • Wenn es wirklick SF sein soll haette ich da 2 Ideen, beide vom selben Regieseur und beide haben den Harken das der "Bösewichtboss" eigentlich sogar schon vor Start des Films Tod war man es aber erst später erfährt. Equilibrium (der bessere der beiden Filme) und Aeon Flux (der laut dem Reg. das sein soll was Equilibrium schon sein sollte, da sagt man nur gut das er es bei Equilibrium nicht so hinbekommen hat wie er wollte)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.