Moral-effektiv?

  • Ich hatte das mal überprüft und war doch arg enttäuscht.
    Die Chance auf krit. Treffer erhöhte sich zwar, aber sonst auch nichts.
    Eine Steigerung der Angriffs- und Verteidigungswerte sah ich nicht.


    Mich würde daher interessieren, inweit Moral eine Bedeutung für Euch hat.
    Merkt Ihr was von dem Bonus?



    Marlow

  • war mir wayne... wenn ich geister im team hatte wars mir egal was die moral macht (blöld fand ich nur, dass die mir immer "entwachsen" sind^^
    Wenn ich wachposten (die ja gute moral auf bogenschützen bringen) dabei hatte hab ich mich zwar ein wenig gefreut, letztendlich aber auch nur gedacht: naja, bringt eigentlich nix...
    hast schon recht... so gut find ich das system nicht...
    wobei es besser ist als in HOMM I - III...
    besonders, wenn man sehr sehr gute moral hatte, und dann mit jeder 2. einheit doppelt drankam wars ein wenig overpowered...


    Was auch blöd war war die aussage, dass die einheit angst habe oder vor panik einfriert oder wie immer man das ins deutsche übersetzen möge...
    Das taten nämlich auch 300 drachen gegen 5 gremlins...

  • Nichts ist sehr relativ...


    Bsp Dryaden:
    Moral hoch (+3)
    Angriff +30%
    Verteidigung +30%
    Wahrscheinlichkeit krit. Treffer 200%, also doppelte Chance


    Bsp Jägerdornen:
    Moral gut (+1)
    Angriff +10%
    Verteidigung +10%
    Wahrschinlichkeit krit. Treffer 125%


    Also bringt schon was ;)



    edit:
    Ich erwisch immer den Zeitpunkt, wenn grad nochjemand was schreibt :D
    Heroes is toll, Untote haben keine Moral, allerdings flüchtet ne Armee von 100 Zombies in panischer Angst, wenn man mit 100 Drachen anrückt (fiktives Beispiel) :lol:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Naja, ich merks schon...die 30% gehen nicht unter, die werden schon "eingesetzt" ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Man kann den Effekt doch auch sehen, direkt in der Statisik der einzeln Figuren.


    Ich hatte bei einigen Truppen 9 Punkte mehr in Angriff als mein Magier Angriffswerte hatte, allein durch die Moral. Reiter warens soweit ich das noch weiß.


    Die Moral wirkt sich wohl auf höhere Level-Kreaturen deutlicher aus.


    30% von Angriff 29 sind ca. 9 Punkte (Reiter) aber 30% von (k.A.) einer Figur mit Angriffswert 4 sind nur 1 Punkt


    Den Effekt kann man dann locker mal übersehen (und ist ja auch kaum der Rede wert)


    CU

  • So, habe es gerade nochmal überprüft, diesmal
    mit Rittern und der Zugewinn von Moral1 auf Moral3
    macht sich doch sehr deutlich bemerkbar!!


    Hatte wohl immer nur kleine Einheiten überprüft. :wall:


    Es gibt ja +1 Moral wenn man z.B. nur Menschen in seiner Truppe hat,
    etwas wenig finde ich. (naja, muss ja nicht so bleiben)

  • onerace
    //human=1,hint_morale_onerace // +1
    //human,elf=1,hint_morale_friend // +1


    Menschen erhalten demnach auch den Moralbonus, wenn sie mit Elfen (freundlichen) gemischt werden.


    Will nicht hoffen, das ich zu dumm zu lesen bin ;)



    Gruss Marlow

  • +1 nur dafür, dass man nur Menschen (oder freundliche) dabeihat ist verdammt viel, wenn man mal bedenkt, dass man bei +3 den maximalen Nutzen hat ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ja, ich denke auch, das die Gruppe zu gross ist, zumal neutale ja keine Auswirkungen haben (weder positiv noch negativ).
    Werde das bei Gelegenheit ändern.( habe aber noch genug mit den Kreaturen zu schaffen)


    Mystic Phoenix, hast das sicher mit den neutralen Einheiten verwechselt.



    Marlow



    EDIT:

    Zitat

    Wenn ich nur Menschen dabei habe, bekomme ich keinen Bonus (zumindest angezeigt).


    Ja, das viel mir auch auf!! irgendwas stimmt da wohl nicht

  • Auch ich bekomme für eine reine Menschentruppe keinen Moralbonus (angezeigt). Zudem geben etwa Räuber einen -1 Moralmalus für Schwertkämpfer, Neutrale sind also nicht immer wirkungslos. ;)

  • Zitat

    Neutrale sind also nicht immer wirkungslos.


    Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
    Es ist natürlich richtig, das einzelne Einheiten aus den verschiedenen Gruppierungen Auswirkungen auf bestimmte Einheiten haben können!
    Ich nahm aber den Einzelrassen-Bonus als Grunslage, welcher in so einem Fall nicht ungültig wird!!


    Aber ich muss mich sa noch genauer mit beschäftigen.



    Gruss Marlow

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.