Luckey James

  • Servus,


    ich habe eigentlich alles in den Insel platt gemacht, aber ich glaube ich habe Luckey James noch nicht gefunden, bzw. getötet.


    Daher meine Fragen:


    1. Wo ist er?
    2. Ist die Piraten Braut was wert?


    GRüße


    Malte

  • Zitat

    Original von Malte13
    2. Ist die Piraten Braut was wert?
    Malte


    Die Braut selber lohnt sich net, aber der Kampf gegen den Kraken allemal, da du Unmengen von Exp kriegest und das Vieh einfach ultracool aussieht. 8)

  • Ich würd entweder auf die Elfenfrau, oder aber lieber auf die Dämonin warten, da die (wie laffwis schon mehrmals beschrieben hat) ziemlich gute Slots für Waffen usw. hat.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hmm, ich spiel jetzt schon zum zweiten mal und bin wieder an der Piratin hängen geblieben.


    Die richtige Frau für jeden hängt von den Gegenständen ab, die man so findet.


    Wer keine guten Waffen hat, braucht die Dämonin nicht (nicht jeder will mit Massen Kleinvieh rumrennen und Giftdolch + Peitsche tragen, ich z.B nicht)


    Ohne Waffen ist die Frosch-Frau für Magier wohl nicht schlecht.


    Die Piratin hat Slots für 1 x Waffe, 1 x Insignie, 1 x Stiefel und 1 x Gürtel.


    Damit passte sie im Augenblick perfekt zu meinem Magier. Kann einen zweiten Stab als Waffe schleppen und den zweiten Marschallsstab, sowie den Mana-Reg-Gürtel. Den Sohn, den sie mir geschenkt hatte, hätt ich zwar nicht gebraucht (lieber einen anderen) aber da hat man ja keinen Einfluss drauf.


    Also Frauen danach auswählen, was sie von dem Zeug, was man zusätzlich noch hat und gerne nutzen möchte, tragen können. :crazy:


    CU

  • Zitat

    Original von Jybbah
    Die Piratin hat Slots für 1 x Waffe, 1 x Insignie, 1 x Stiefel und 1 x Gürtel.


    Damit passte sie im Augenblick perfekt zu meinem Magier. Kann einen zweiten Stab als Waffe schleppen und den zweiten Marschallsstab, sowie den Mana-Reg-Gürtel.
    CU


    ah ja, verstehe. der regenerationsgürtel für +2 oder +3 mana pro runde (?) soll mehr wert sein als eine gescheite waffe bwz. magierstab (findet man in jedem spiel). deswegen ist der gürtel ja auch so teuer.... :rolleyes:
    und bei insignien gibt es nun mal keine guten items, höchsten diesen marschalllsstab +1000 führungspunkte und noch die flagge +800 führungsp./+4 verteidigung. aber die sind wohl vernachlässigbar, wenn du als magier zum schluss rund 22.000 führungspunkte hast .
    eine insignie reicht vollkommen aus, und das ist die letztere, wenn du sie findest.
    und wozu willst du bitte einen zweiten gürtel tragen ?(
    es gibt auch keine wirklich gescheiten gürtel, bis auf den der orks.


    im frühen spiel ist die piratin vielleicht brauchbar, aber ich würde gerne sehen, dass du auch bis zum ende des spiels mit der rumhängst. ;)

  • Ich trage keine 2 Gürtel, nur einen und den hat die Ehefrau. Der Magier kann seinen Gürtel-Slot mit Artefakten zumüllen (was ich getan hab) und ich finde es angenehm +9 Mana pro Runde einfach so zu kriegen UND ich muss nicht dumm rumstehen nach einem Kampf bevor ich mich in den zweiten stürze (na gut, muss ich immer noch, aber nicht mehr so lange)


    Ich habe ZWEI Marschalstäbe gefunden und damit brauch ich Platz für ZWEI Insignien


    Nicht jeder findet DREI Magierstäbe, sondern auch mal nur 2 davon. Und als Krieger gehen mir diese Stäbe am A...llerwertesten vorbei, da reicht mir Kerus Schwert (oder ein nettes zusätzliches, ich habe bei meinem Krieger keine dritte Waffe gefunden, die ich hätte nutzen wollen)


    Damit ist für mich die Dämonin keine Alternative, da ich damit auf +1 Moral für meine Menschen und 1000 Führung verzichten müsste (der Marschalstab)


    Wie ich sagte, die Ehefrau nach dem auswählen, was man gefunden hat und das kann sehr unterschiedlich sein.


    CU

  • also ich habe bis jetzt in meinen 4 spielen, ob als magier oder kämpfer, immer mindestens 3 gescheite waffen gefunden.
    kerus schwert und drachentöterschwert gibts in jedem spiel und noch mindestens ein anderes, alternativ tuts auch der hammer vom zwergenkönig, den man auch auf jeden fall bekommt.
    das problem ist nur, dass man nicht genug waffenslots hat, um alle zu tragen ;)


    die peitsche und der giftdolch zählen ja bei dir nicht :rolleyes:


    als krieger hast du 1 insignien- und 1 insignien/gürtelslot, wozu willst du noch einen weiteren insignienslot?
    und du kommst locker auf 24.000 führungspunkte. 1000 mehr oder weniger macht keinen großen unterschied, aber z.B. +4 oder +5 attacke oder +25 % physischer schaden oder +20 % auf kritischen treffer schon.


    aber jeder wie es ihm beliebt....

  • Mein Magier hat jetzt nur einen Slot für Insignien aber 2 Stück gefunden die ich unbedingt nutzen wollte.


    Allein schon deshalb war die Dämonin für mich eben keine Alternative.


    Und mein Krieger (den ich vorher gespielt hatte) hatte eben KEINE 3 Waffen die ich nutzen wollte.


    Kerus Schwert hatte ich, aber das Drachentöterteil ist mir damals wohl durch die Lappen gegeangen.



    Und ich sag´s jetzt einfach nochmals: es gibt keine "diese Frau ist die eierlegende Wollmilchsau"


    Die Frau auswählen nach dem was man findet, ganz einfach.



    CU


  • dass dir die waffen nicht gefallen haben, und du sie nicht tragen wolltest, heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt. und +5 attacke (drachentöterschwert) oder +4 attacke (hammer vom zwergenkönig), oder sonst ein schwert das +4 attacke und noch ein weiteres attribut gibt, ist nicht gut genug für einen krieger ?(
    ist ja genauso wenn du als magier sagen würdest. magierstäbe mit +4 oder +5 intelligenz? will ich nicht nutzen.


    und du kannst das mit der frau so oft wiederholen wie du willst,
    tatsache ist, dass das spiel gegen ende hin schwerer wird und man bessere gegenstände findet, und dass es dem entsprechend auch - wenn keine wollmichsau - so doch "bessere" frauen gibt. und da für magier intelligenz und für kämpfer attacke (zum paladin kann ich nichts sagen, da ich noch nicht mit dem gespielt habe) die mitunter wichtigsten attribute sind, ist es wohl naheliegend, mehrere waffenslots haben zu wollen.


    dass dir das drachentöterschwert entgangen ist, heißt ja nicht, dass es das nicht gibt ;)


    die meisten gegenstände im spiel sind zwar zufallsgeneriert, aber das spiel passt es meines erachtens so an, dass man wenigstens ein paar gute waffen bzw. magierstäbe (auf jeden fall 1 magierstab) und kerus schwert dazu findet, das sowohl für magier als auch für krieger nützlich ist. meiner erfahrung nach findet man dann noch mindestens einen magierstab oder ein gutes schwert und da sind wir auch schon bei drei waffen.


    und ja, gute waffen gibt es mehr als gute insignien oder gürtel. :daumen:

  • Also ich hab als Magier momentan 3 Stäbe (2 Erzzauberer und ein Druidenstab) und bisher 2 Schwerter gefunden(Giftdolch und Drachenschwert hab ich noch nicht) und die Schwerter geben min. +3 Attacke, sobald ich mal wieder nach Dämonis komm mach ich meine zukünftige Frau platt :D
    Frech find ich nur, dass die Gute 600k Gold von mir bekommt (1/5 von 3Mio)...kratzt mich zwar nicht wirklich, aber frech isses schon ;)


    Achja, ich nehm mal an, dass Kerus Schwert, Giftdolch und Drachentöter zufüllig sind, oder bekommt man die für Quests?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • kerus schwert gibts immer (nach der quest in dämonis, bei der du das saphirei stehlen muss)


    drachentöterschwert gibts auch immer (nachdem du den level-30-drachen in darion in der arena besiegt hast)


    gifftdolch habe ich bisher auch immer gefunden, wenn nicht hier, dann dort. aber ich weiß nicht ob das nur zufall war oder ob man diesen auf jeden fall findet, so wie wohl alle zauber. die frage ist nur, wo man die findet.


    achja, und die peitsche gibts auch noch in dämonis, die gibts auch immer nach der quest mit der dämonin. man muss allerdings nochmals ashmorey ansprechen. die peitsche kriegt man nicht vom sukkubus, sondern von ashmorey (oder wie immer er heißen mag).

  • Hmm, also irgendwie denke ich, dass ihr mich absichtlich nicht verstehen wollt.


    Es mag doch Waffen geben wie es will, na und?


    Dann hat die Frau einen anderen Slot weniger. Ich erinere mich wage, dass mein Krieger verzweifet Artefakt-Slots gebraucht hätte, da ich einige gute Artefakte hatte, aber nur ein einziges nutzen konnte.


    Und wenn ich als Krieger anstatt des +4 Angriffschwertes lieber die +4 Verteidigung (und noch irgendwas) Kugel als Gegenstand nutzen will? (Das Teil gab´s glaub ich vom Zombie im Sumpf)


    Mir hat als Krieger Kerus Schwert und ein weiteres Schwert für +x Attacke einfach gereicht, ich hätte dann lieber noch einen anderen Effekt gehabt.


    Und alles was recht ist, alle Frauen haben VIER Slots und es gibt für alle Slots recht gute Dinge.


    Man kann nicht alles was man findet ausrüsten.


    Und jetzt (vielleicht versteht das jetzt einer) nochmal:


    Die Frau auswählen, nach den Dingen die man findet. Generell vorneweg zu sagen "Frau X ist die Beste" ist einfach nicht wahr.


    Außer natürlich man ist so festgelegt auf die beiden Waffen mit je +1 Schaden, dass man die anderen Dinge nicht mehr sieht. :crazy: ;)


    Ich spiele im Augenblick sehr problemlos mit nur Level 4+5 Kreaturen, da sind 2 + 1 Schaden Waffen einfach lächerlich.


    CU

  • ja, ich bin auf waffen fixiert, die mir als krieger +attacke und als magier +intelligenz geben, weil das neben wut und mana die wichtigsten attribute, sind, oder warum denkst du dass der krieger viel mehr zielscheiben findet oder die wahrscheinlichkeit beim level aufstieg, attacke und wut zu bekommen, viel höher ist als intelliigenz oder verteidigung oder mana? und beim magier eben anders rum.


    und viele artefakte sind geben dir zusätzliche intelligenz, weswegen der magier auch 3 artefakte tragen kann. deswegen hat der krieger auch nur einen artefakte-slot. die entwickler werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.


    und es gibt nicht so viele gute artefakte, die andere attribute haben, was du auch sagen magst oder weil du sie verwenden willst. einfach mal hier reinschauen. da findest du alle items, die es im spiel gibt.


    $installdir/sessions/base/loc_ses.kfs:eng_items.lng
    $installdir/sessions/base/ses.kfs:items.txt


    ich gebe denen tipps, die noch keine erfahrung mit dem spiel haben. deswegen empfehle ich immer die dämonin. aber da du das spiel schon kennst, schließe ich dich einfach mal aus.


    und ich habe nie behauptet, dass du mit level-4 oder level-5 einheiten die +1 schaden-waffen verwenden sollst, sondern nur gesagt, dass diese gut sind. natürlich sind die für level-4 oder level-5 einheiten zu schwach, dafür findest du auch demetnsprechend +4 oder +5 attacke-waffen.

  • Ich hatte als Krieger das Artefakt mit +4 Verteidigung (denk ich) aber ich hätte auch gerne das Bild des Malers gehabt, welches meinem Krieger +20 Mana gegeben hätte.


    Warum? Wiel ich als Krieger selten so viel Mana hatte wie ich gerne gehabt hätte


    Aber egal. Ich würde Neuansteigern aber genau den Tipp geben, welchen ich auch hier gepostet habe.


    Guckt nach was für Gegenstände ihr habt (incl. Waffen) und entscheidet danach auf welche Frau ihr "umsteigen" wollt. (evtl. mit dem Link auf die verschiedenen Frauen)


    Ich kann ja nicht wissen was wer wo gefunden hat.


    Die Peitsche fehlte meinem Krieger (denk ich) den ich hab den Quest versemmelt und danach die Dämonin töten müssen (ob ich als Beute auch die Peitsche gekriegt hatte, weiß ich jetzt gar nicht)


    CU

  • Zitat

    Original von Camou.flage


    Die Braut selber lohnt sich net, aber der Kampf gegen den Kraken allemal, da du Unmengen von Exp kriegest und das Vieh einfach ultracool aussieht. 8)


    Wie komme ich zu dem Kraken, war glaube schon überall auf den Freiheitsinseln.

  • Piratin ansprechen, zu Käptn *sagtsiedir* fahren, Krake plätten, zu Piratin zurückfahren ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Kann mir jemand sagen wo der Lucky James genau ist ? Find den nicht und der link oben mit dem Bild geht nicht mehr.



    PS: kann ich die Kinder von den Frauen wieder los werden ohne die Frau wegzuschicken ? Wenn ich sie wegschicke kann ich die Frau dann wiederholen ?

  • Zitat

    Original von Helios
    Kann mir jemand sagen wo der Lucky James genau ist ? Find den nicht und der link oben mit dem Bild geht nicht mehr.


    Er ist in einem Schloss in den Minen auf den Östlichen Inseln zu finden. Die Insel befindet sich überhalb und leicht rechts von der, auf der die Piratenbraut Mirabella zu finden ist, also jener Insel, die Du als erstes siehst, wenn Du von den Westlichen Inseln kommst.


    Du erkennst sie auch daran, dass Du sie nur an einer Stelle betreten kannst und an dem kleinen Strandabschnitt steht die Hütte von einem gewissen Rotbart. Dann einfach dem Weg vom Strand weg folgen und Du stehst nach einem Aufstieg und einer 180-Kehre vor dem Eingang zu den Minen, der von einem patroullierenden Soldaten bewacht wird.


    In den Minen selbst solltest Du das Schloss dann problemlos finden, denn es gibt nur einen Weg, dem man folgen kann, alles andere sind Sackgassen. :)


    Zitat

    Original von Helios
    PS: kann ich die Kinder von den Frauen wieder los werden ohne die Frau wegzuschicken ? Wenn ich sie wegschicke kann ich die Frau dann wiederholen ?


    Was das loswerden angeht, so gibt es nur zwei Alternativen: Alle oder keine! Sprich, Du kannst nur die Frau und die Kinder loswerden oder alle behalten. :)


    Und bei Frauen, von denen Du Dich getrennt hast, bekommst Du keine zweite Chance mehr. :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.