Zeit zurück..

  • Irgendwie bin ich zu blöd für die Fähigkeit...
    Ich raff zwar, dass ich damit wiederbeleben kann(tu ich dornentechnisch auch äußerst ausgiebig), aber bei mir sind meine Einheiten dann nicht nochmal dran, wie geht das(also quasi zweimal pro Runde dranzukommen)?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wie meinen?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • die einheit kann nach dem zeitzurück ziehen wenn sie davor (in der selben runde natürlich) noch nicht gezogen hast. Du hast also 2 möglichkeiten, entweder mit voller kraft zuschlagen, oder erst eine vergeltung abfangen oder warten bis zur ende der runde, dann zeitzurück. So kann man vlt noch bissl tanken und am ende mit voller stärke zuhauen.

  • zweimal pro runde ziehen mit einer einheit geht absolut nicht.
    man kann die einheit aber quasi zwei runden zurücksetzen. die rundenzahl bezieht sich dabei auf die der einheit, nicht auf die allgemeine runde.


    gut in verbindung mit hypnose + opfer am ende eines kampfes.
    blenden funktioniert - warum auch immer - nicht mit zeit zurück, schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von laffwis
    zweimal pro runde ziehen mit einer einheit geht absolut nicht.


    So stimmt das aber nicht :).


    Klar, Zeit zurück vom Schnitter ist dafür nicht zu verwenden, aber es gibt einen Zauberspruch, der das ermöglicht. Den Namen weiss ich jetzt gerade leider nicht, aber er war mMn im Ordnungsbereich.

  • Ok, das wollt ich wissen...hat mich nämlich sehr gewundert ob das geht ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Man kann allerdings bei geschicktem Einsatz mit einer Einheit zwei mal nacheinander mit voller Stärke angreifen. :)


    Bestes Beispiel sind für mich die Reiter: Durch den hohen Initiativ-Wert kommen sie meist als erstes dran. Ist dem so, stellt man sie in die Warteschleife, womit sie ja als letztes am Zug sind. Nun kann man eine überlegenen Einheit angreifen. Danach setzt man "Zeit zurück" ein und kann mit dem ersten Zug der nächsten Runde (also im direkt folgenden) wieder mit voller Stärke angreifen und das Werk vollenden. Funktioniert ausgesprochen gut! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Jap, so in etwa mach ichs auch meistens :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich benutz "Zeit zurück" gerne in Kombination mit Dämoninnen und Dämonen.
    Ich tausch in der ersten Runde mit der Dämonin den Dämon gegen den stärksten Fernschützen des Gegners, lass den Dämon zweimal angreifen und hol ihn dann Ende der zweiten Runde mit "Zeit zurück" wieder in seine Ausgangsposition.
    Das beste ist, dass der Dämon immer zurück schlägt.
    Hat sich bisher recht gut bewährt...

  • Jau, so ähnlich hatte ich das auch geplant. "Zeit zurück" auf Rufkosten von 15 runter gebracht (für Kreaturen bis Stufe 4), schön nach Dämonis geschlichen und alle
    Behausungen nach Dämonen abgegrast. Leider war in keiner Behausung auch nur ein einziger Dämon zu finden :wall:
    Naja, laufe ich eben weiterhin mit meinen Königsschlangen durch die Gegend. Durch meine beiden Schlangenringe (je +3 Schaden und Angriffskraft für Schlangen), der Froschfrau
    (100% Angriffskraft für Schlangen) und dem hochgestuften Druidenstab (+50% Angriffskraft für Tiere) hauen die auch ganz schön rein !

  • Hmm mit höherer Magie 2 mal Opferung auf eigene Einheiten und dann Zeit zurück ist auch sehr nützlich

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • das "problem" bei timeback is nur, dass man immer schön darauf achten muss das hexfeld frei zuhalten wo die kreatur zu beginn der letzten runde stand :)


    was als mage auch ganz witzig ist...man nehme auschließlich dryaden mit, caste in der ersten runde 2 mal armageddon und anschließend schlaf...zweite runde wieder 2 mal armageddon (falls überhaupt noch nötig)...dann auf die dryaden timeback und die thorns beschwören und alles was noch steht dem erdboden gleichmachen xD


  • Um es noch auf die Spitze zu treiben:
    Man könnte ja sogar 4 x !!! mit voller Stärke angreifen.
    Basis hierfür ist der Zauber Energiestoss, eine Einheit mit hoher Initiative (mit der man angreifen will) und eine zweite Einheit mit einer höheren Initiative als die erste
    (die wie deshalb brauchen, damit der Zauber noch in der gleichen Runde eingesetzt werden kann)
    Runde 1: beide Einheiten warten bis Gegner gezogen hat, danach angreifen und danach Energiestoss auf die Einheit zaubern = 2 Angriffe
    Runde 2: nicht warten, sondern sofort angreifen und wieder Energiestoss zaubern = wieder 2 Angriffe
    danach noch nicht unbedingt Zeit zurück, sondern erst mal warten bis die Einheit angegriffen worden ist, (wegen des Rückschlages).


    Somit hätten wir 4 Angriffe mit "voller Stärke" und 1 Gegenschlag nach erfolgtem Angriff des Gegners. Auch ganz nett :)



    edit: kleiner Gedankenfehler. Obiges Vorgehen geht natürlich nur bei Einheiten die keinen Gegenschlag des Gegners zulassen
    (hab´ ich doch glatt vergessen, da ich eigentlich nur mit Dryaden, Seefeen, Kobolden und Königsschlangen spiele ;))

  • Hat eigentlich mal jemand die Kombination Quelle der Magie und Zeit zurück getestet? Also ich meine, verbleibt das erhaltene Mana nachdem die Einheit vor dem Zeit zurück getroffen wurde?


    So könnte man sich ja quasi zwei Mal kurz nacheinander Mana sichern, was ja manchmal nicht unwichtig sein kann.


    Das z.B. in Verbindung mit Wiederbeleben der Inquisitoren stelle ich mir auch ganz nützlich vor. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zeit zurück betrifft nur die Einheit selbst und alle Buffs, Debuffs und benutzen Fertigkeiten. Das heißt erhaltenes Mana, Rage etc sind davon unbetroffen.
    Die Einheit wird einfach an den Anfangspunkt der letzten Runde zurückversetzt, exact wie sie damals stand.
    So kannst Du, wie richtig vermutet, zb mit den Inquisitoren zweimal Ressurect casten, wobei meiner Meinung nach einmal Gift einfach ist:)
    Time Back ist in anderen Situationen wesentlich sinnvoller eingesetzt

  • Zitat

    Original von Noobstaa
    Zeit zurück betrifft nur die Einheit selbst und alle Buffs, Debuffs und benutzen Fertigkeiten. Das heißt erhaltenes Mana, Rage etc sind davon unbetroffen.
    Die Einheit wird einfach an den Anfangspunkt der letzten Runde zurückversetzt, exact wie sie damals stand.
    So kannst Du, wie richtig vermutet, zb mit den Inquisitoren zweimal Ressurect casten, wobei meiner Meinung nach einmal Gift einfach ist:)
    Time Back ist in anderen Situationen wesentlich sinnvoller eingesetzt


    Danke für die Antwort! Das wollte ich wissen. :)


    Das mit den Inquisitoren hast Du falsch verstanden. :)


    Ich meine damit folgendes Szenario: Du hast nur noch wenig Mana --> Spruch Quelle der Magie auf die Einheit mit der höchsten Initiative --> diese warten lassen ---> am Ende der Runde greift die Einheit eine stärkere gegnerische Einheit an und man erhält Mana --> nun Zeit zurück, um die Verluste zurückzuerhalten --> erneut angreifen, was aufgrund der hohen Initiative gleich möglich sein sollte --> Einheit wird wieder beim Rückschlag getroffen was weiteres Mana bringt --> dann kommt die Fähigkeit Wiederbeleben der Inquisitoren zum Einsatz --> Ergebnis: keine eigenen Verluste bei Deiner Einheit mit der höchsten Initiative, die ehemals wesentlich stärkere angegriffene Gegnereinheit ist nun deutlich schwächer und man hat Mana erhalten, ohne das man hätte einen Zauber einsetzen müssen.


    Und das kann, wie ich schon angedeutet hatte, bei sehr niedrigem Manapegel durchaus wichtig sein, denn Du erhältst zwei Mal Mana durch den Spruch Quelle der Magie unmittelbar hintereinander und das wiederum kann man gegebenenfalls gleich in einen guten Spruch (Buff oder Angriff) umsetzen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)