Magier (schwer) :: ab wann wirds einfacher?

  • HalliHallo!


    Ich bin jetzt als Magier (Stufe 11, Schwierigkeitsgrad schwer) unterwegs. Hauptquest-technisch muss ich den Baron Ahey nun "bestrafen" ;)


    Ich hatte aber bis jetzt kein leichtes Los auf den Inseln. Alle streunenden Gegner waren "sehr stark" oder noch schlimmer. Kämpfe zerrten stark an meinen Manavorräten und Verluste musste ich idR nach 3-4 Kämpfe ersetzen, bevor ich mich in neue Gefechte stürzen konnte.


    Ich habe noch kein "Opfer", "Wiederbelebung" oder "Hypnose". Inquisitoren sind aus (es gab nur 11 ;( )


    Ab wann werden denn die Kämpfe "etwas" leichter?
    Und ab wann bekomm ich endlich mal richtige Einheiten?


    Bis jetzt hab ich nur Bogenschützen, Jägerdornen, Erzmagier, Zwergenkanoniere und WachsoldatenII.

  • Du spielst auf 'schwer', beschwerst dich aber, dass es zu schwer ist? Himmel hilf! ;)


    Zuallererst: Die Gegner-Einschätzung geschieht über den Wert in 'Führung'. Dabei werden die Kreaturen des Gegners mit deinen verglichen. Da du als Magier grundsätzlich weniger Führungskraft als die anderen beiden Helden hast, wird die Einschätzung bei dir auch immer ne Stufe höher anzeigen. Dafür kannst du halt Feuerbällchen aus deinen Fingerspitzen schleudern ;)


    Und was sind für dich "richtige Einheiten"? Kanoniere, Erzmagier und Wachposten sind Leveltechnisch schon relativ hohe Einheiten.

  • 5er gibts eigtl. erst bei den Zwergen (Zyklopen) oder halt Elfen (Drachen), wobei die mEn sowieso besser zum Blocken als zum Austeilen sind...Lvl4er reichen doch eigtl, zumal Kanoniere recht ordentlich reinhauen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Servus,


    ich spiele den Magier auch auf schwer.


    Zu Anfang musst versuchen erst einmal alles einzusammeln was geht auf den Inseln und die "leichteren" Gegner suchen.


    Ich empfehle Dir speziell mit Schlangen und Polar/Uralten Bären zu kämpfen.


    Ich bin auf die Inseln immer wieder mal zurück gegangen und habe so nach und nach den Startbereich und die Inseln gesäubert. MIt Level 11 solltest du aber in der Lage sein die ersten Einheiten auf den Inseln zu killen...


    Ziel muss es sein, schnell im HQ weiter zu kommen, dann kannst zu den Zwergen und dort gibt es dann wieder bessere Einheiten. Außerdem gibt es dann im Schloss und bei den Magiern bessere Einheiten...


    Hoffe das hilft ein wenig, irgendwann wird es dann besser.


    P.S. Greifen sind auch gute "Zwischeneinheiten"

  • ich beschwer mich ja nicht direkt ;) ich habs auch lieber schwerer als zu leicht. nur bei homam wars immer so, dass es am anfang relativ schwer war und zum ende hin immer leichter wurde :D


    ich kann aber zB. momentan "nur" 15 kanoniere oder 60 bogenschützen mitnehmen. und wenn ich dann bilder von euch mit stacks von über 3000 units seh, dann werd ich traurig :P


    das einzige was mich momentan wirklich stört ist die tatsache, dass es von meinen favorisierten einheitentypen nur noch so wenige zu kaufen gibt, OBWOHL ich sparsam damit umgehe. allein die jägerdornen verschleiß ich etwas. die halten aber auch nix aus ;(


    aber wenn diese einschätzung auf dem führungswert basiert, dann bin ich auch etwas beruhigt. ich hab daran nämlich schon gezweifelt. bin einmal in einen "tödlichen" trupp gelaufen, den ich aber mit minimalsten verlusten besiegt hab. und dann gibts wieder truppen, die auf "gleichstark" mich beinahe komplett zerlegen... :aua:

  • Nun, ich spiele auch Magier auf schwer, bin lvl12 !
    Einfacher wird es, sobald du Sprüche wie "Wiederbelebung" oder "opferung" findest. Habe durch Opferung die möglichkeit, meine Stacks an Reitern und Rittern immer auf max zu halten, auch wenn schwächere Truppen geopfert werden müssen (Bogenschützen z.B., von denen es unendlich viele im Schloss gibt).


    Des Weiteren sollte man beim Levelaufstieg IMMER Führung wählen, sofern angeboten, damit man mehr einheiten anheuern kann. Mana und die anderen Werte kann man über Items z.B. aufwerten.

  • Naja, als Magier würd ich schon ab und zu auch mal auf Mana setzen, so unglaublich viel bekommt man durch Artefakte nicht unbedingt und mit hohen Chaossprüchen leert sich der Vorrat verdammt schnell...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.