Lob / Verbesserungsvorschläge / Anregungen von leuten die nix zu sagen haben

  • *ganz vorsichtig aus seinem loch vorschiel*
    ähm...
    (gut, alle guggn weg)
    *rausspring*


    SUPPER, überhaupt erstmal respekt dass das nicht im sande verlaufen ist.
    Ich hab mal im info und ideenthread das kombat szenario gezogen.
    Fühlte mich spontan an conquest of the new world erinnert, auch wenn das natürlich schon ein wenig ausgereifter war.
    Was ich aber sehr gut finde ist, dass es bereits ein solches szenario fertig gibt - ungeachtet des entwicklungsstandes.
    So kann man sich sehr früh ein bild davon machen, was einen zu erwarten hat :)


    Nur als anregung: Wäre geil, wenn ihr die statis der einheiten (gestaffelt... nicht irgendwo in einem thread mal auf seite 5 eins und dann auf seite 20 eine) ins forum postet, und dann auch so früh wie möglich versucht eine anzeige da einzubauen.
    Ich hab zwar keine ahnung, aber ich nehme an, das dürfte nicht allzu schwer sein.
    Immerhin gibt es ja sogar auf der drachenwald seite (z.B. beim skillwheel) einen BBCode (das wort hab ich aus ner guildwars fanseite entnommen. da hieß der code GWBBCode... keine ahnung ob das ein eigenname war oder ob der allgemein so heisst)


    Die kampfszenen halten das publikum bei laune ;)
    Bin schon gespannt, was dabei rauskommen wird :)


    Und ich versuch werbung zu machen (d.h. ich erwähn das forum in meinem icq status den aber leider keine sau ließt :( )


    Nur das mit dem gesperrten forum find ich doof :D
    so kann ich ja garnich euer fachlatein lesen^^
    oder bereitet sich da jemand auf ein copyright vor?^^

  • hmm... mit linksklick kommt mainaction at 06, mit rechts kommt garnichts...
    Aber beim direkten angriff seh ich den handlungsablauf:
    50 griffins attack for 455 damage: 113 imps killed z.B.


    mal ne frage: warum müsst ihr das eigentlich immer in englisch schreiben?
    Letztendlich ist das doch immerhin eine rein deutsche produktion...
    Klar gehn die befehle nur in englisch, aber ein devil ist eben einfach ein teufel...
    (wobei ich mir die antwort vllt schon vorstellen kann, wenn ich hellhound lese... versucht ihr öäü zu vermeiden? ;) )


    was auch noch eine recht einfache möglichkeit wäre denke ich mal wäre eine background musik drunter zu legen...
    Wobei man da auch nen schalter für musik aus machen sollte, da ich background allgemein eigentlich garnicht mag :D


    Naja wollte ich nur nochmal anregen... würde das ganze finde ich noch ein ganzes stück fertiger wirken lassen ;)
    Sollte ich tatsächlich mal eine fruty loop vollversion kaufen (also eine, in der man tracks tatsächlich speichern kann) kann ich vielleicht sogar einen background schreiben und so aktiv werden (das mit dem copyright von tracks is ja immer so ne sache...) :D


    Aber derzeit arbeite ich erstmal an meinem mixing mit V-DJ...
    da gibts erstmal noch sehr sehr viel zu tun...
    Na zum glück is das game morgen ja auch noch nich fertig :D


    Edit: ach ja und die zahlen sieht man auf dem blauen grund so gut wie garnich ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mal ne frage: warum müsst ihr das eigentlich immer in englisch schreiben?


    Damit man es irgendwann bei sourceforge.net einstellen kann ;) denn nachträglich Sprachen zur Auswahl hinzuzufügen ist ziemlich leicht.


    Ja, an Musik drunter legen habe ich auch schon gedacht, das ist aber ziemlich weit hinten in der Prioritätsliste.


    Es geht ja noch gar nicht darum so schnell wie möglich ein fertiges Spiel zu haben, sondern, dass es auch ausgereift und vernünftig erweiterbar ist :)

  • Erstmal danke fürs Lob :)

    Zitat

    hmm... mit linksklick kommt mainaction at 06, mit rechts kommt garnichts...
    Aber beim direkten angriff seh ich den handlungsablauf:
    50 griffins attack for 455 damage: 113 imps killed z.B.


    Wenn das die beiden einzigen Ausgaben sind, ist das wohl eine sehr (ok - ein paar Tage) alte Version. Ich veröffentliche so häufig die Fortschritte, damit es mehr Gelegenheiten in Form anderer Tester gibt, dass Bugs möglichst früh auffallen. Die jeweils neuste Version werde ich im Thread "Releases" posten und parallel darauf im Anfangspost verlinken.


    Die Stats der Kreaturen kannst du allerdings nicht nur im Spiel angucken, sondern auch in den Textdateien innerhalb des creatures/-Unterordners angucken und nach eigenem Gusto editieren. Du kannst dir auch beliebig eigene Kreaturen erschaffen - auf dem Schlachtfeld tauchen die allerdings nur auf, wenn du sie in die "combat.txt" im combat/-Unterordner einträgst. Eine Anzeige der Stats im Grafikfenster kommt auch irgendwann - gibt halt sehr viele Enden an denen man weiterarbeiten kann.



    @Sprache: Wenn das langfristig laufen und vollständig werden soll, können wir nicht nur im Drachenwald bleiben imho. Und die nächst naheliegenden Orte nach Mitstreitern zu suchen wären dann andere Heroes-Foren. Wenn wir uns auf Deutsch beschränken ist die Auswahl da relativ klein.


    @Musik: Ich muss mal schauen wie einfach das ist einen Track in Dauerschleife mittels SDL einzubauen, kann ja nicht zu schwer sein, eigentlich.
    Generell ist das etwas, das ich nach Möglichkeit haben möchte, wenn wir eine erste "vollständiger Kampf"-Version haben mit der ich dann gerne auf Mistreitersuche gehen würde. Wenn jemand einen Track hat, den er bei kommender Gelegenheit bereit wäre unter die GPL (oder eine andere freie Lizenz auf die wir uns noch einigen müssen) und der ganz grob zu einem Heroeskampf passt, dann kümmere ich mich darum.


    Zitat

    Edit: ach ja und die zahlen sieht man auf dem blauen grund so gut wie garnich


    Habe jetzt schnell mal die Farben verändert. Ist aber eh noch sehr vorläufig geregelt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Geirroed
    @Musik: Ich muss mal schauen wie einfach das ist einen Track in Dauerschleife mittels SDL einzubauen, kann ja nicht zu schwer sein, eigentlich.
    Generell ist das etwas, das ich nach Möglichkeit haben möchte, wenn wir eine erste "vollständiger Kampf"-Version haben mit der ich dann gerne auf Mistreitersuche gehen würde. Wenn jemand einen Track hat, den er bei kommender Gelegenheit bereit wäre unter die GPL (oder eine andere freie Lizenz auf die wir uns noch einigen müssen) und der ganz grob zu einem Heroeskampf passt, dann kümmere ich mich darum.


    Ich hab hier noch so einige Tracks, nicht unbedingt Kampf, aber Fantasy-Stücke, die ich in den letzten Jahren mal geschrieben und mittels Linuxsampler geschrieben habe, an einer freien Lizenz sollte es also nicht scheitern :)
    *Edit*: Im Zweifelsfall ginge aber auch eine GPL oder CC mit artistic exception, sodass man die Musik nicht freigeben muss, wenn man das nicht will

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.