Ich bin noch wach...

  • dankeschön ;)


    ich hab grad doch außerplanmäßig nen moment frei und kann kurz schreiben.
    aber ich glaube ich pack en mexiko-thread in die taverne und mach keinen eigenen dafür auf.


    falls ein eigener thread unbedingt erwünscht ist, kann ich ihn natürlich gerne aufmachen, aber ich schätz, dass das nicht sein muss. wahrscheinlich hab ich eh nur jetzt am anfang so sau viel neues zu erzählen, da das später alles alltag für mich sein wird.


    also bitte eure meinungen:
    eigener thread ja oder nein? (bei einem übergewicht von 4 ja-stimmen mache ich einen eigenen thread dafür auf)


    p.s.: jaja es ist eigentlich noch nicht spät genug um in diesen thread reinzuschreiben :rolleyes:

  • du eumel sag lieber mal bescheid wann ich dich via skype ausquetschen kann ;)


    ich bin allerdings gleich nicht mehr wach...

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • bei skype lass ich mich als offline anzeigen, damit mich nicht alle leute mit den ganzen fragen gleichzeitig zubomben.


    naja wenn du unbedingt willst kann ich dich anschreiben wenn ich dich das nächste mal dort sehe.

  • damn bin immer noch wach...


    scheisse wenn man sich die projekte anderer anschaut, während das woran man selber arbeitet den bach runter zu gehen scheint


    gn8

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • hmmpf...
    4:15 uhr mexikanische zeit... morgen (perdon, heute) is schule und ich hab von halb zwölf bis halb 2 geschlafen. dann gabs stromausfall und ventilator und klinaanlage fielen aus, wodurch es so warm im zimmer wurd das ich nich pennen konnt... glück nur dass mir nach ner halben stunde aufgefallen ist dass mein laptop noch volle energie hat und dann hab ich erstmal pokemon gezockt bis der strom wieder da war. nu könnt ich zwar eigentlich noch 1 1/2 stunden schlafen (mein zimmer is endlich wieder gut temperiert) bis ich raus muss, aber dann verpenn ich garantiert :(
    also weiter....

  • Ich bin enttäuscht! Der Escalbryt hat sich seinen Kummer von der Leber gepostet und das endete im Nirwana des Drachenwald-Forums. Eine Nachfrage gab es - unbeantwortet! Also, Escalbryt, gibt es Dich noch und wie geht es Dir jetzt? Können wir Dir helfen, damit nicht alles den Bach hinuntergleitet?
    Gruß, frifix.

  • ich kann euch sagen dass er seit einer nicht zu kurzen zeit nicht mehr in forum geschaut hat.
    ich schätze auch dass er in der bevorstehenden zeit nicht wirklich hier erscheinen wird.
    was ich euch aber sagen kann ist, dass der stress von dem er gepostet hat, sich weitgehend gelöst hat.
    wenn ich ihn demnächst sehe kann ich ihn ja versuchen zu animieren hier kurz was näheres dazu reinzuschreiben ;)

  • Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht, weil er auf meine Nachfrage hin nichts mehr geschrieben hat. :(
    Klang nicht sehr schön, wie er seinen Kummer formuliert hat ("eigenes Projekt geht den Bach runter").
    Hoffentlich ist dennoch gesund und munter, denn das ist das wichtigste.
    Alles Materielle ist, auch wenn's hart ist, ersetzlich!

  • naja in manchen situationen neigt er schon mal zur übertreibung.
    von dem was ich mitbekommen habe war es ein projekt über die ferien, welches er mit einer gruppe machen sollte.
    nur waren die anderen (seiner meinung nach) pfeifen, die nix drauf hatten, weswegen er sich - wie ich glaube - dazu verpflichtet gefühlt, die arbeit der anderen leute zu korrigieren und verbessern. so hab ich das jedenfalls mitbekommen. aber wie gesagt, ich werd mal versuchen ihn nochmal ins forum zu bringen, wenn er mal wieder bei skype on ist.

  • Erstmal Danke der Nachfrage...


    Zur Inaktivität:
    Nichts bei denken... bin halt sehr unstet was Forenaktivität angeht(im Prinzip seit ich nicht mehr bei multimediaxis moderiere... und da hats mich auch nur gehalten, weil ich für Oblivion gemoddet hab)


    Zum Projekt:
    Ich mache ne Ausbildung zum Informatiker - Multimedia am bib in Bielefeld. In GameDesign hatten wir die Aufgabe ein Jump'n'Run zu entwickeln. Abgabe war nach den Sommerferien. Ich hatte die Programmierleitung und habe auch einen Grossteil des Softwareengeneerings(Diagramme zum Aubau des Codes) gemacht, sodass wir zu den Ferien die Programmieraufgaben(jeder aus der Klasse sollte mitprogrammiert haben) verteilen konnten. Leider habe ich halt zum Stichtag und auch danach von nicht einem einzigen auch nur einen Brocken Code bekommen und war halt ein wenig down. Hatte auch an dem Abend von der GamesAcademy in Berlin und ihrem tollen Dragon Age Mod Projekt gelesen(da ist am Ende auch nichts draus geworden btw.) war daher halt schlecht drauf.


    Naja einer aus unserer Klasse hat halt während der Ferien nen Alleingang gestartet, das Spiel ziemlich dreckig programmiert und mir dann vorgeworfen, was ich für ein schlechter Leiter gewesen sei... (Er hat sich nicht einmal bei mir gemeldet). Jedenfalls haben wir dann etwas halbwegs akzeptables abgeben können.


    Zum Thema das schmierigen Codes: Ungepackt war das ganze 2 Gig gross, bei einer Grafik, die man auch locker vor 10-20 jahren hinbekommen hat(2D-engine). Und RAM hats verbraucht ohne Ende... naja...



    Das andere Projekt über die Ferien hat aber ganz gut geklappt. Eine Renderszene in 3DSMax.(Hab daraus das Under-Construction Bild meiner HP gemacht)


    LG Escal

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Escalbryt ()

  • ich buddel das hier mal wieder aus... ich bin noch wach (2:17 mexikanische zeit) weil mich diese dummen mückenstiche geweckt haben ich dadurch komplett aus dem schlaf genommen wurde. und dann auch noch zur schue gehn nachher.... :tedil:
    das schlimmste in mexiko sind immernoch die mücken. jedenfalls hier im süden, wo es tropisch ist. nu hab ich ertmal die kimaanlage wieder angemacht, damit der raum runterkühlt, sowie auch meine hauttemperatur und die mückenstiche nerven nicht mehr so. außerdem werden die mücken inaktiv im kalten raum. aber naja, wach ist wach :(

  • Hallo Nasky, haste denn kein Moskitonetz? Meine Frau schläft hier in Nordostspanien im Sommer nie ohne solchiges!
    Mir tun die Biester nichts, Betttuch, Kopfkissen ab und an blutig, doch einfach weiterratzen! Aber für diese ekligen Blutsauger ist halt jeder Human anders gestrickt, je nach Geruch, habe ich gehört! Also, nimm mal Chanel5 oder Manpower8 oder wie die Duftdinger halt heissen! Vielleicht hilft sowas wirklich, wenn Dir ein großdimensionales Mückennetz zu umständlich oder nicht zugänglich ist!
    Und es war schön, mal wieder von Dir gehört zu haben!
    Gruß, frifix.