Drachen - Spezialfertigkeiten im Kampf

  • Ist vielleicht ganz interessant, diese aufzulisten. :king:


    - Roter Drache
    Feuer"Atem"
    Gut gegen Fernkämpfer, da der Atem vom 1. Feld bis zum letzten durchgeht und der Drache sich sogar innerhalb seines Zuges auf dem Kampffeld frei bewegen kann, bevor er "durchatmet". :D.
    Auch trifft er wohl den nachfolgenden Stack, so dass er doppelt gefährlich ist. :daumen:
    Geht allerdings nur in der Geraden...


    - Schwarzer Drache
    Feuerspeien während des Fluges über mehrere Felder
    habe ich nie ausprobiert, da ich es irgendwie nie geschafft habe, den so zu positionieren, dass er Gegner trifft
    (bitte mich korrigieren, wenn es gar nicht der schwarze war und die Fähigkeit anders funktioniert)



    ... kann fortgeführt werden... ;)

  • Achja, meine geliebten verräterischen Schwarzen...was waren das noch für Zeiten, als ich mich bei jedem zweiten Zug aufregte....dagegen ists heut ja richtig langweilig *träum*


    Naja, egal


    Smaragddrachen:
    -Manaschrei/quelle, kp wies genau heißt, aufjeden Fall machts Schaden an allen Gegnern in der Nähe und gibt dem Helden Mana in Abhängigkeit vom angerichteten Schaden
    - "Fangen", auch kp wies heißt, zieht den Gegner ein Feld näher und trifft ihn ohne Gegenwehr (funktioniert nur, wenn der Drache zwei Felder vom Gegner entfernt ist und freie Bahn hat)


    Knochendrache:
    - Giftwolke, macht Giftschaden an allen unmittelbar angrenzenden Gegnern


    Enorme Nachteile sowohl bei Smarag- also auc beim Knochendrachen sind, dass sie keinen Flammenatem haben, also nicht zwei Gegner auf einmal angreifen können.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • eXeKuToR:


    Das stimmt nicht so ganz, Knochendrachen koennen zwar keine zwei Gegner in einer Linie angreifen wie z.b. Rote Drachen das koennen, aber sie sind umso gefaehrlicher wenn man in z.b. zwischen viele Fernkaempfer fliegt und den Rund-um Giftskill aktiviert, eigtl teilt man damit richtig viel Schaden aus und bekommt keinen Konter... leider sind die Knochendrachen auch nur gegen Fernkaempfermassen zu gebrauchen :/

    Einmal editiert, zuletzt von messias000 ()

  • Zitat

    Original von laffwis
    er meinte den grundangriff, nicht die spezialfähigkeit, die sich nur einmal paar runden einsetzen lässt, nehme ich mal an ;)


    Exakt.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • also ohne meinen Smaragd Drachen würde ich als Magier nicht mehr herumziehen.


    Bis zu 50 Mana Extra (drei Gegner die angrgriffen werden) bei 11 Drachen und noch mal bis 20 für das Phantom sind schon echt ne gute Sache.


    Zusätzlich macht das Mana Saugen ja auch noch ca. 1200 Schaden bei bis zu 6 Gegnern (das habe ich aber noch nicht geschafft...)


    Also als Magier meiner Meinung nach Pflicht...


    GRüße


    Mordor

  • Zitat

    Original von Malte13
    Also als Magier meiner Meinung nach Pflicht...


    naja, als pflicht würde ich das nicht sehen, kommt auf die spielweise an:
    nutze ich eher offensivzauber, die mehr mana verbrauchen oder eher buffs, die weniger mana benötigen?
    es kommt auch auf die eingesetzen einheiten an, low-level-units mit großem schadenspotential oder high-level-units, die mehr aushalten?
    kann ich den gegner in den ersten runden gleich ausschalten,
    dann zieht sich der kampf nicht so sehr in die länge und ich brauche auch nicht so viel mana.
    außerdem hat man als magier genug mana, dass der mana-vorrat eigentlich während des kampfes nicht wiederaufgefüllt werden müsste, bis auf boss-kämpfe, wenn man verluste hat und diese heilen möchte.


    ich bin auch ganz gut ohne jegliche drachen auf impossible zurechtgekommen.
    aber generell finde ich grüne drachen besser als andere.

  • Zitat

    Original von SvenC
    Die Drachen kriegste ja eh erst recht spät im Spiel.


    Naja, so spät auch nicht, schon bei den Elfen gibt es die grünen, bei mir jedenfalls...


    Es stimmt schon, dass man relativ viel Mana hat aber sobald ich mehr als 1 Mal in den ersten Runden zaubern kann und die Kombi Hypnose und Opfer regelmäßig nutze wird mein Mana gut ausgenutzt. Ich habe zur Zeit 160 Mana arbeite meist mit Buffs aber halt am Ende immer mit Opfer so oft es geht.


    Daher muss ich auch nie Einheiten nachkaufen...


    Aber richtig, jeder so wie er denkt und spielt. Ich liebe die Drachen :)

  • Na ja... ist bei mir schon fast das Ende... :D


    Ich liebe sie auch. Die Knochendrachen sind mir allerdings ein wenig zu schwach und kippen zu schnell um.


    Hatte neulich zum Schluss alle Arten (bis auf Knochen) in meiner Truppe. Zum Ende hin macht das richtig Spass... :king:

  • Zitat

    Original von eXeKuToR


    Smaragddrachen:
    -Manaschrei/quelle, kp wies genau heißt, aufjeden Fall machts Schaden an allen Gegnern in der Nähe und gibt dem Helden Mana in Abhängigkeit vom angerichteten Schaden


    Wieviel Mana kriegt man denn pro angerichteten Schaden?

  • SvenC:
    Bei mir ebenfalls.
    Ich laufe gerne mit Drachen rum und hab ebenfalls beim Schluss alle Drachen arten benutzt.
    Das war lustig beim Endkampf.
    Man wird ja eingekreist und durch meine Taktik, hab ich meine Trupps schon zu den Gegner gestellt, dass ich meist nur die Spezialfähigkit nutzte und dann meine Runde auch schon vorbei war.


    @jfz:
    kommt drauf an wie viele Drachen du hast.

  • Zitat

    Original von jfz


    Wieviel Mana kriegt man denn pro angerichteten Schaden?


    Ich weiss gar nicht, ob man das so beantworten kann, da wohl Anzahl der Drachen wichtig ist, sowie Angriffsschaden und wohl bestimmt noch der Verteidigungswert der Gegner. Auch wieviel Gegner um Dich rumstehen, denn dann zieht er von allen Gegnern (lass es mal 3, 4 und mehr sein) halt Mana ab, soviel, maximal eben wie Dein Manapool gross ist. Also der Smaragddrache mag zwar nicht so dolle austeilen, aber der Special-Mana-Refresh ist schon enorm, wenn Du ihn richtig in die Gegnertruppen stellst. :daumen:
    Für mich mittlerweile ein Must in Bezug auf Mana-Refresh (dazu noch n Manarefreshgürtel und mein Magier kann mal locker 4 und mehr Geysire in der höchsten Stufe im Kampf nutzen, ohne dass ich Mana-Probleme bekomme. :D


    btw. Haas verwandelt gerne mal die niederen Truppen zu Schafen... Das macht sich nicht so gut, wenn er selber Drachen ohne Ende nutzt.

  • Zitat

    Original von SvenC


    btw. Haas verwandelt gerne mal die niederen Truppen zu Schafen...


    Haas benutzt den Schaf Zauber! 8o
    Ein Glück das beim ersten mal meine Truppen Lv 4 und höher waren.
    (Naja eine Kreatur Lv 4 und der rest nur Drachen :D)

  • Was meinst, warum ich daher ungern mit unteren Levelgruppen durch Haas-Labyrinth laufe und direkt dann bei Haas kämpfe.
    Drachen gegen Drachen ist zwar auch nicht sinnvoll, aber man hat ja noch Zauber und Zorn. :devil:

  • Mich hat die Dämonen Armee genervt, da ich immer wieder nach Dämonis rennen muss.
    Deswegen hab ich meine Lieblings Armee genommen (bei der ich auch am besten bin) und hab mich durch Haas Labyrinth geprügelt.


    Alle locker besiegt
    Die Armee heißt natürlich


    Schwarze Drachen
    Rote Drachen
    Knochendrachen
    Smaragddrachen
    und eine beliebige Truppe (heute die Schwertkämpfer)


    Leider hatte ich am anfang pech, wie ich durch das Labyrinth gegangen bin mit den Dämonen.


    Fast alle meiner Truppen sind besiegt worden, wollte zurück mir wieder Dämonen zu kaufen, komm ich beim Durchqueren der wege zu einen anderen Ort wo ich noch nicht war. So musste ich mir weitere Truppen kaufen, bin zum Glück rausgekommen aus dem Labyrinth und dann hab ich mich dann mit den Drachen durchgeschlagen :D.


    Ihre Spezialfähigkeiten haben mir schon oft den A**** gerettet. :D


    Ich lebe ja praktisch von den Zorngeister. Hätte ich die nicht, dann hätte ich schon oft verloren

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.