Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad

  • Kann mir vielleicht mal jemand verraten, wie genau sich die Unterschiede der einzelnen Schwierigkeitsgrade darstellen?


    Ich habe zwar pauschal festgestellt, dass mein Held auf "schwer" nicht mehr so schnell levelt und dass die Gegner etwas stärker erscheinen, aber ich würde halt gern wissen, ob es noch andere Punkte gibt, die sich unterscheiden. ;)

  • weniger geld, weniger xp für geister, weniger xp für den helden, dafür höhere gegnerstärke ---------> gleicht sich wieder aus mit den weniger xps für den helden, d.h. man kann auf jeden fall noch level 30 erreichen.
    auch mit den geistern kann man noch level 30 erreichen
    also ist im grunde nur "weniger geld" das problem, allerdings auch nur am anfgang des spiels ;)

  • der halbierte rageinflow hat sich bei meinem spiel als warrior kaum ausgewirkt, ich sammle immer ca. zwischen 15-20, auch manchmal 25 wut mit einem schlag.


    und ein kleiner tipp: hebt euch einen großen stack für den schluss des kampfes auf, den ihr mit einem schlag vernichten könnt. dadurch bekommt ihr einmal wut für die vernichtung des stacks und einmal dieselbe menge wut für die beendigung des kampfes, d.h. wenn ihr glück habt schafft ihr es, 50 wut oder noch mehr wiederaufzuladen ;)


    und die superbosse sind recht schwach, selbst mit doppelten HPs, also kaum der rede wert. aber vollständigkeitshalber stimmt das :)

  • wut mit massenzauber aufladen? habe ich noch nie gehört.


    und am anfang des kampfes empiehlt es sich nicht, rage draining einzusetzen, da ihr in der zweiten runde eventuell time back benötigen werdet.

  • Klar kann man Wut mit Flächenzaubern (ich denk mal, das war gemeint) aufladen, ein Feuerregen/eine Eisschlange am Anfang und man hat 3-5 Wut ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ja, Flächenzauber meinte ich (egal wie es heisst, ein zauber, der mehrere Gegner gleichzeitig angreift :king::D ).
    Bei den Untoten habe ich immer nen Licht-Zauber genommen (so hiess der glaube ich), der hat mir etliche Extra-Wut-Punkte gegeben, wenn ich 0 Wutpunkte hatte. Oder aber man klaut mit dem Sensenmann Wut seines Gegenüber und nutzt dann halt erstmal die 3 and. Wutgeister, bis der Sensemann wieder aktiv ist. :)


    Time Back hatte ich nur einmal versucht, ging nicht, dann habe ich es sein gelassen. Werde ich mal genauer testen. :daumen:

  • Vielen Dank für alle Antworten! :)


    Ich hatte aber gestern schon gesehen, dass die Veränderungen einem detailliert angezeigt werden, wenn man mit der Maus über den entsprechenden Schwierigkeitsgrad wandert... :] Tja, Augen auf beim Eierkauf!! :D


    Nichtsdestotrotz habe ich auch auf Stufe "schwer" immer noch das Problem, dass man an vielen Stellen die Gegneranzahl und -stärke (z.B. wenn es darum geht, einen Gegenstand zu unterdrücken) nicht angezeigt bekommt. Dies ist für mich insofern frustrierend, da ich als "Hardcore"-Zocker nach einer Niederlage jedesmal wieder ganz von vorn beginne. :aua:

  • Höööö???? ?(:D Inwiefern können mir diese Tasten denn helfen??


    Ach so, Du meinst Schnellspeichern und -laden... ;)


    Nee, sorry, das ist nix für mich... Das hinterlässt für mich irgendwie das Gefühl, als würde ich mich selbst bescheißen... :lol:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.